Komme an meine Daten nicht mehr dran!

PC Pavarotti

Cadet 1st Year
Hallo Jungs,
habe ein großes Problem!

Mein HP Notebook ist kaputt! und zuteuer um es wieder instand zusetzten!

Also habe ich meine 2 80GB platten ausgebaut und wollte die alten Daten auf meine großen platten überspielen!

nun mein problem

ich kann auf die daten nicht zugreifen da ich keine zugriffsrechte habe, die ordner sind alle schreibgeschütz durch win xp home! das war das alte betriebssystem! jetzt habe ich vista und xp pro oder media?

jedesmal wenn ich die hacken im dateiordner (wo schreibgeschützt steht) anklicke und es für alle ordner übernehemen will geht es nicht (auch unterordner)! komme einfach nicht mehr dran!

Das sind dateinen mit bildern,videos und CAD Datein!

So ein ...:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen (!!!, ???) entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: Komme an meine Daten nicht mehr dran!!!

Wenn die Dateien nur schreibgeschützt sind kannst du sie doch kopieren oder denke ich falsch *kopfkratz

keiner da der helfen kann?:(

hast du versucht die platten mit einem adapter per usb anzuschließen?
Benutzt du vista? Sorry wird nicht gaanz für mich aus deiner beschreibung deutlich :(

Du musst den Besitz über die HDD übernehmen an dem PC, an dem die Platte jetzt hängt.

Genau du musst den Besitz übernehmen, das geht unter Eigenschaften (am besten die ganze Partition) dann auf Sicherheit > Erweitert > Besitzer > Bearbeiten > Deinen aktuellen Benutzer wählen und dann den Haken bei "Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen" > OK...

Was ist denn an dem NB kaputt? Wenn er so noch läuft, dann nimm doch ne Live-CD und sichere die Daten darüber.

Also am NB ist die Grafikkarte kaputt,da ich dann alles wechseln müsste (790 euro) habe ich mir gedacht das ich das nicht mehr brauche,also daten auf meinen pc ziehen, habe alles schon probiert!!! Per USB angeschl. oder normal über SATA,nix, ich kann die rechte einfach nicht ändern!!!! erst übernimmt er die einstellungen und dann sind sie wieder weg!!!!:(

Was heißt denn genau 'ich komme nicht ran'. Hast du evtl. eine Fehlermeldung für uns.

Wenn es sich um NTFS Berechtigungen handelt:
- Erst den Besitz übernehmen
- Dann für den derzeitigen User Vollzugriff erteilen.

Sind die Dateien verschlüsselt, funktioniert das natürlich nicht (geht das mit XP Home überhaupt?).

xp home kennt keine verschlüsselung ! (von haus aus)

aber wie brenner sagte - erst den besitz übernehmen, dann die ntfs rechte des users anpassen

Bei XP Home braucht man den Fajo Patch um Rechte zuweisen zu können.

Mein gratis TIP :

Lade dir eine CD-ROM ISO Datei von Ubuntu 9.04 und brenne sie dir auf einen
CD-R Rohling (Bootfähig, später von CD starten) mit der Freeware
Active ISO Burner 1.1.

Versuche über das gebootete Betriebsystem auf die Festplatte zuzugreifen
und die wichtigsten Daten auf z.B.DVD-Rohlinge zu brennen.

Oder auf ne externe (USB) oder andere Festplatte übertragen.

Oder nimm irgendeine Linux Distribution die es auf diversen Heft-CDs gibt und

starte eine LiveCD Version davon.

Zurück
Oben