• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komme mit Ps3 nicht ins Internet!

Beischmon

Lt. Junior Grade
Servus zusammen,

ich hatte einen alten T-online Router mit dem ich keine Probleme hatte mit der Ps3 ins Inet zu kommen. Nachdem der jetzt kaputt ist und wir eine FRITZ!Box WLAN 3270 haben, komm ich nicht mehr online. Da ich in den Router mehrere Netzwerkkabel stecken kann und ich nicht wie zuvor einen Switch brauche, steckt das Kabel natürlich auch drin.
Bei dem Internetverbindungstest der Ps3, kommt nach ca. einer Minute, dass die Zeit abgelaufen ist bei dem Versuch, eine Ip-Adresse aufzurufen.

Hoffe mir kann wer weiter helfen. Vll muss ich ja nur etwas anders einstellen. Hoffe ich zumindest;-)

Mfg

Geht den das Internet über den PC?

hab den Fritz 7270 (oä.) Router...

ja klar mein inet geht über den pc. Damit bin ich auch grad drin .
Aber hab nun mal porbiert mit Wlan auf die Ps3 zu gehen und habe bei der Fritzbox UPnP gestattet und siehe da Wlan geht. Aber warum soll ich mit Wlan rein gehn wenn ich doch die Möglichkeit habe mit nem Kabel .
Also mir kommt des sehr komisch vor ;-)

Sorry kann die nicht hlefen...

PS.: Kannst du über LAN nicht auch das UPnP gestatten ?

Außer er hat Linux und benützt das Gbit Lan von der PS3 ;P
Bei mir gehts nur ,wenn ich der PS3 ne feste Ip gebe O.o

@ DeathAngel03

Da gibt es einen größen unterschied.. ..die Verbindung, bei LAN sollte die Welten besser sein als über WLAN... ...bei WLAN kann er aber seine PS3 auch mal verstellen, und die Kabel sind nicht im Weg.. ..es gibt immer vor und nachteile :D

um welten? wenn das signal stabil und gut ist bestimmt nicht:freak:

Hab die PS3 auch per Wlan dran und die 360 per LAN. Der einzige Unterschied ist das ich mit Wlan "nur" 16-20 mbit maximal habe, per Kabel habe ich immer volle Leistung. Und die Verbindungsqualität ist genauso gut wie mit Kabel, hab immer 100% Signalstärke.

Kann man der PS3 keine feste IP zuweisen? Hab es noch nie probiert sie mit Kabel anzuschliessen, Wlan ist so schön einfach. ;)

Na ich weis ja nicht.. ...aber jedem das seine, klar wenn man so nen WLAN Stick für ~100€ hat kann man mit der LAN auch mithalten.. ;)

Zurück
Oben