Komme nicht ins Bios Q-code 02

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Junis820

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
13
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 5900X
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 16gb Trudelt Z 3600Mhz
  • Mainboard: … Asus Rog Crosshair Hero viii wifi
  • Netzteil: … 850 Watt bequiet
  • Grafikkarte: …RTX 3090 (Palit)
  • HDD / SSD: … M.2 Samsung 980 Pro & Samsung 860 Evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Jedes mal wenn ich den Rechner starte komme ich nicht weiter als bis zum Logo "Republic of Gamers". Ich komme nicht ins Bios. Auf dem Mainboard wird Q-code:02 angezeigt und darunter bei "Boot" leuchtet ein gelbes LED.
 
Ram im 2. und 4. Slot , von der CPU aus gesehen ?
Bios auch geeignet für 5000er CPU,s ?
 
Bitte nutzen deinen alten Thread. In meiner Güte habe ich deine HW Daten übertragen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben