Komme nicht ins Bios

David84

Ensign
Hey ,

ich habe ein Problem mit meinem Asus P8Z77-M und zwar komme ich nicht ins Bios.Wenn ich mein Pc starte habe ich nicht die möglichkeit Entf zu drücken um ins Bios zu kommen.
Ich sehe nur ein schwarzen Bildschirm und oben links ist nur das - Zeichen,danach kommt gleich Win7.Jemand eine idee?

mfg

nicht jedes Bios wird mit "entf" gestartet.
Hämmer mal auf allesn "F-Tasten" rum :D
oder schau mal im Handbuch nach, vllt. ist eine "Quick Boot" Funktion enabled und der Screen wird übersprungen.

Ja das doofe ist manchmal kommt es manchmal nicht.Ich bin davor auch mit entf ins Bios gekommen.
Ergänzung ()

-=OCC=-Raptor schrieb:
Hast du mal ein CMOS-Reset gemacht/probiert?
Startest du den PC aus dem Ruhemodus oder fährst du ihn komplett runter und neu hoch?

Nee das habe ich noch nicht gemacht, ich fahre den komplett hoch und runter.
Ergänzung ()

Habe überlegt ein Bios update zu machen , aber bei Asus solles ja nur über Usb gehen.Hab mich da noch nicht weiter mit beschäftigt.

Ist die Tastatur an USB 3.0 angeschlossen, wenn ja probiere es mal mit dem USB 2.0 Anschluss, bzw entf. bzw die Taste drücken die laut Manual für ein Einstieg in Bios zuständig ist gleich beim Start drücken und festhalten. mfg:)

Ps Biosupdate müsste auch über das OS gehen, wichtig das System muss schon stabil laufen, dann dürfte nix schief gehen.oder so vorgehen wie @ -=OCC=-Raptor darunter geschrieben hat.

Asus motherboard bios update 100% working
http://www.youtube.com/watch?v=mcZk0a5GBLo

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
held2000 schrieb:
Ist die Tastatur an USB 3.0 angeschlossen, wenn ja probiere es mal mit dem USB 2.0 Anschluss, sonst entf. bzw die Taste drücken die laut Manual für ein Einstieg in Bios zuständig ist gleich beim Start drücken und festhalten. mfg:)

Nee habe die an USB 2 angeschlossen, usb3 war irgendwie blau.Ja werde mal gedrückt halten wenn der pc startet.
Ergänzung ()

Ich habe jetzt das Bios update gemacht, jetzt habe ich auch das Ms-Dos Bild mit Festplatten etc.

Was nur uncool ist, dass jetzt mein OC Profil weg ist.Habe das Board seit gestern, habe es mir gebraucht gekauft und das Profil war da schon vorhanden. :(
Weiß nicht worauf es jetzt ankommt cpu zu übertakten, dazu noch die Richtigen einstellungen .....omg

Bei mir muss man im richtigen Moment ENTF drücken nicht zu früh und nicht zu spät sonst klappt es auch nicht und wenn ich darauf rumhämmere wie bekloppt bleibt alles stehen und ich muss reseten oder er bootet ganz normal...

Ich sitze grade vor einem Rechner mit einem Asus F1A75 M Pro..... APU (CPU) AMD A8 3850
hier jedenfalls gehts entf. gleich(sofort) nach dem Rechnerstart dauert festhalten bis man ins Bios kommt.

Habe jetzt nicht im Bios nachgesehen nehme aber normalerweise Funktionen wie zb Quick Boot usw raus damit man leichter ins Bios kommt. und damit ein Ramtest gemacht wird (hoffe mal das besste, das der auch durchgeführt wird)

mfg:)

ps wenn es interessiert das Gigabyte Board (Signatur) ist jetzt mit einen AMD A8 3870K ausgestattet,
da muss ich jedenfalls unbedingt so vorgehen sonst komme ich nur duch Zufall ins Bios.
Sofort nach dem Start entf. festhalten, sonst wird_s meistens nix.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben