Komme nicht ins Bios

deaon

Ensign
Hallo,

Ich wollte eben Mein Cpu Übertackten. Wenn ich mich Recht erinnere, Komme ich nicht mehr ins Bios, seitdem ich 1x die Bios-Batterie Entfernt habe. Soweit ich ich mich nicht Irre.

Mit Del bzw "entf" komme ich für normal ins Bios. Aber dann kommt Folgende Meldung: Wählen sie ein zu Startendes Betriebsystem aus. (oder so Ähnlich)

So Startet der Computer eigentlich Astrein. Habe ich irgendwas putt gemacht? o.O

P.s Der fehler kann auch aufgetreten sein, seitdem ich die Hardware komplett entfernt habe, um den neuen Kühler zu Montieren.

Woran es genau liegt, kann ich euch nicht sagen, da ich zwischen "batterie Entfernen & Hardware ausbau" nicht Versucht habe ins Bios zu gelangen.

Gigabyte GA-870A-UD3 Rev 2.1

Gruß

mach mal n cmos reset und danach probierst du mal alle gängigen tasten aus, von entfernen bis hin zu f4 z.b.

Früher hat auch ohne Tastatur starten geholfen.

Die Meldung mit dem Betriebssystem kommt bei mir auch, aber immer nur dann wenn ich die Entf-Taste zu spät gedrückt habe.
Ich drück die Entf-Taste eigentlich ab dem Starten dauerhaft, solange bis ich eben im Bios drin bin, so klappt das auch immer.

Precide schrieb:
Die Meldung mit dem Betriebssystem kommt bei mir auch, aber immer nur dann wenn ich die Entf-Taste zu spät gedrückt habe.
Ich drück die Entf-Taste eigentlich ab dem Starten dauerhaft, solange bis ich eben im Bios drin bin, so klappt das auch immer.

tatsache. Danke :-)

Zurück
Oben