hallo zusammen.
ist doch zum heulen, immer wieder sind die riaa&gema etc nur auf der suche nach dem sündenbock füe ihre eigene unfähigkeit wirklich mit der zeit zu gehen.
mir scheint´s als ob die seit ihren Extemumsatz (ende der 90er) oderm so schlafen & sich auf uralten "lorbeeren" ausruhen....
Die gema etc verdienen an jeden verkauften PC, CD/DVD brenner,an jeden Rohling, dem nächst an jeder TV-karte (sofern der Haushalt nicht schon einen angemeldeten PC hat.
Sind das 2 Verschiedene Themen, auf die ich hier eingehe???
Nö, ich find nicht, nein absolut nicht!
die musik& Filmindustrie beklagt/hat Umsatzeinbußen von über 20, 30, 40 oder 50% =sch*** egal.
in anderen Industrien ist`s eben so, gar noch schlimmer. Was tut die Gastronmie, das Transportunternehemen, die Baufirma, der Klemptner oder KFZ Schrauber von neben an dagegen. Es folgen niedriglöhne & dumpigpreise um die sache am laufen zu halten, man schmeißt Leute raus und und...
hm ist wohl ein verflixter Kreislauf.
wann oder wieviele "PrivatLeute" mußten denn *damals* (90er Jahre) Konkurs anmelden und standen vor dem nix?
Aber hm, es gibt Beispiele zu hauf denen es heute prima geht.
Erlich? Naja, wo um welchen Preis
unsereinem wird als privatperson nahegelgt = "Sie müßen flexibel sein, wenn sie was erreichen wollen, wie weit sie kommen liegt allein an Ihnen"
Zurück zu muckeIdustrie :
illegale downloads... naja,
die neusten Filme als Raubkopie im I-net- Quali Ok, aufwand zum downl. erträglich wenn man die Zeit dafür übrig hat, tja die Zeit hab ich schon lang nicht mehr muß ja schuften gehem um meine existens zubewahren.
gekauft bekommst den streifen 3-4 Monate nach´m Kinostart- find ich eigentlich nicht schlecht- nur die Preise... he, dat iss´n Film! 3 X geguckt und dann bleibt er im schrank liegen, für über 30,-€
Klar kannstè heut zu tage wieder verkaufen über ebay, an&verkauf.
aber dennoch.
Musik CD *lol* die kauf ich nun echt selten bis garnicht mehr.
was bekomm ich denn?
Neue Musik, dei den ganzen Tag im Radio rauf& runter gedudellt wird- Toll!
online dowload- Nee, das ist ja illegall, zumal Fakes ohne ende! Die Zeit dafür ist mir auch zu schade.
bla, bla... ich ärger mich also wund, weil die eine oder ander Brange Umsatzeinbußen hat *lach mich krank*
Ich, Ich hab eben so Umsatzeinbußen (als PrivatHaushalt= Unternehmen), natürlich unzählbar andere Haushalte, von über 80% , das jedoch nicht ende der 90er nein, erst seit 1Jahr. Und WARUM, hm, hab kein Geld, Miete, Strom, Versicherg, das evtl vorhandene Auto, Haustier, Kid´s - so Kasse leer! VorsorgeSparen??? Was`n das ??? Geld zurücklegen vie später?
Für wann? Wovon? ups, ich hab ja noch Schulden, hm klasse Plan.
hm, noch was unsere Eltern, (mit ca 55- 65 Jahren) also meine interessierts nicht das Theater mit Gema etc, weil :
man kauf erst gar keine PC´s, keine Kasetten, CD oder DVD.
Hallo Söhnchen, wie stelle ich den Viedorecoder nochmal ein???
Also meine Eltern sind keine Kosumenten dieser Film/MusikIndustrie,
weil man hört auch kein hiphop oder dancefloor, techno etc.
und die zu hörende musik gibt´s im schrank auf platte.
Die gehen 1x im Jahr ins Theater, daran verdient auch die Gema!
Ach ja der Künstler der will ja auch noch sein Brötchen mit Kaviar im 6Sterne Hotel und den roten Porsche + Bodygard -naja gut soll er doch
dafür himmeln wir ja auch die Stars & Sternchen an, weil die lieben uns ja auch alle
"we love to inter*** you"
so, keine ahnung mehr ich hab mir jetzt den kopf leer geschrieben von dem mist.
kann sein das die zusammenhänge fehlen...
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.