Kommentar Kommentar: Angriff der Klonkrieger

mann der artikel bringt mal wieder wunderschön auf den punkt, was alle denken und die musikindustrie gern als gerücht abtut! 1a!!!
was noch fehlt, wäre die lobbyarbeit der MI/FI, die zur zeit in den usa quasi schon an bestechung grenzt...

Die meisten CD`s und DVD`s sinken nach ein paar Wochen eh im Preis, ich z.b. kaufe Filme erst nach ein paar Monaten, erst gestern habe ich wieder ein paar gute DVD`s für 3.99€ das Stück erstanden. Es gibt kleine Plattenläden wo du gute Musik zum fairen Preis erstehen kannst. :D

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Makromarkt, Saturn oder Mediamarkt, letztere gehören eh zur Metrogruppe und sprechen sich wahrscheinlich eh in den Preisen ab :(
Und was den Service in solchen Ramschbuden angeht.....

Wie war das den früher mit den Platten? Da haben wir auch Kopiert auf Kassette und keiner kam auf die Idee eine Abgabe auf Plattenspieler oder Kassetten zu erheben. Wie schon erwähnt kaufen sich die meisten Musik und Filmliebhaber eh das Original über kurz oder lang.

Ganz klar Raubkopien sind Diebstahl!

Aber vom legal erstanden Original lasse ich mir nicht verbieten mir meine ganz persönliche Kopie zu erstellen.

Du willst mir allen Ernstes erzählen daß du nen Topfilm
nach ein paar Monaten
für 3,99€ kriegst? Ich unterstelle mal für ein "paar" 4-8 Monate und bezweifle, daß du nach 8 Monaten "The Day After Tomorrow" oder "Herr der Ringe" für 3,99€ kriegst.

Und soweit ich weiß sind auf unbespielten Musikkassetten doch Gema-Gebühren drauf, oder?

b-runner schrieb:
Ich stelle mal die dreiste Behauptung auf: Gute Musik gibt es in den allermeisten Stilrichtungen genug, man muss sie nur finden.
Man muss sich allerdings die Arbeit machen, am normalen, allgegenwätigen Massenbrei vorbeizusehen und zu suchen. Ich zähle gut 500 CDs, davon 90% Alben. Das ist wirklich Arbeit, aber es macht Spaß!

.. und da hat b-runner recht!
Nichts für ungut, der Artikel ist dir gelungen.

Mal eine Kleinigkeit zum Thema "die miese Qualität ist schuld am Umsatzrückgang der Plattenfirmen": ich kann mich dunkel erinnern, dass in Deutschland ausschließlich BMG unter allen größeren Labels das letzte Geschäftsjahr mit Gewinnen abschließen konnte. Grund hierfür dürfte nicht zuletzt der enorme Absatz der Deutschland sucht den... -Alben gewesen sein.
Halten wir fest: in diesem Fall kauft der Konsument gerade die Musik, welche qualitativ wohl das untere Ende der Skala markiert. So lange das so bleibt (und dieses Phänomen gibt es ja nun wirklich schon lange, siehe Big Brother CDs, Maschendrahtzaun etc.), haben die Labels kaum einen Grund, ihre Aktivitäten zu überdenken.
Zugegebenermaßen macht dieses Vorgehen aber das ständige generieren neuer "Stars" notwendig, denn auf die Dauer kauft auch kein noch so geschmachsentwöhntes Kiddie Kübelböckmusik.
Feststellen muss man aber auch: zumindest bei einem Teil der potentiellen Kundschaft scheint sich eine "umsonst"-Mentalität eingeschlichen zu haben, die für alle Seiten nachteilig ist. Wenigestens in einem gewissen Umfang sollte das heimische Musikarchiv käuflich erworben worden sein. (der weniger legale Teil senkt dann quasi den Preis pro Titel/Album auf ein erträgliches Maß und ist eine aus meiner Sicht verständliche Reaktion des Kunden auf zweifellos übertriebene Preise).
Was den Onlinevertrieb angeht, kann ich den vielen Postings hier nur beipflichten: in der jetzigen Form ein ziemlicher Krampf. Die Preise sind eindeutig zu hoch, die Bezahlmodalitäten eher umständlich. Besonders bei iTunes ärgert mich das sehr, ich wäre sofort Kunde, wenn ich nicht per (nicht vorhandener) Kreditkarte zahlen müsste.
Einzig beim Kopierschutz kann ich die Unternehmen schon verstehen, evtl. ließe sich da aber eine Variante über Wasserzeichen finden, die die Kunden abschreckt, die Dateien weiterzugeben ohne dabei jedoch die Nutzbarkeit einzuschränken.

derohneWolftanzt schrieb:
Du willst mir allen Ernstes erzählen daß du nen Topfilm für 3,99€ kriegst? Ich unterstelle mal für ein "paar" 4-8 Monate und bezweifle, daß du nach 8 Monaten "The Day After Tomorrow" oder "Herr der Ringe" für 3,99€ kriegst.

Und soweit ich weiß sind auf unbespielten Musikkassetten doch Gema-Gebühren drauf, oder?

Nein da hast du recht, aber zum Beispiel Bladerunner Directors Cut und Blade 1+2 für 3,99€, ob GEMA Gebühren jetzt auf Kassetten sind weiss ich nicht, aber anfang der achtziger jedenfalls nicht.

Übrigens Herr der Ringe 1 für 6,99 bei real in Eschborn. ;) oder Troja für 12,99@ geht also wenn man ein wenig wartet.

20 kleine Gründe warum ich keine Musik mehr kaufe!

www.chrisgraydeep.com
www.clubsandwich.com
www.deephouse.co.za
www.DeepHouseNetwork.com
www.deeprhythms.com
www.deepselect.com
www.dylandrazen.com
www.fatcircles.com
www.globalhouseconnection.com
www.mixoftheweek.com
www.mixomat.de
www.mono211.com - monotonik
www.moodyroom.com
www.moreFreaky.com
www.onlinemixes.co.nz
www.planetsoulnetwork.com
www.psychogenix.com
www.roxnadz.com
www.subgroundfm.net
www.thinnerism.com

und das ist mal nur in Richtung Electronic, wenn mich die Muse küßt post ich noch 20 weitere Gründe in Richtung Indie, Rock ...etc.
Das ist nur meine kleine GoogleRecherche.
Das Internet ist voll mit hammergeilem Sound und alles LEGAL for free!
So´n geilen Sound könnte mir die MI nicht in 100 Jahren bieten, zugegeben SuperPopstars ist hier nicht dabei, aber wer, außer 12 jährigen Mädels, hat bitteschön ne CD von Alexander kübelbock?
Hinzukommen uferlos viele Radiostationen im Netz, die ich wie früher als ich noch meine kassetten mitgeschnitten hatte, einfach vollautomatisch in guter Qualität aufzeichnen kann.
Alles Legal!!
Die MI schaufelt sich ihr eigenes Grab und merkts nicht mal, die sind nur am Pennen und möchte man sie wecken, jammern die nur.

hallo zusammen.
ist doch zum heulen, immer wieder sind die riaa&gema etc nur auf der suche nach dem sündenbock füe ihre eigene unfähigkeit wirklich mit der zeit zu gehen.
mir scheint´s als ob die seit ihren Extemumsatz (ende der 90er) oderm so schlafen & sich auf uralten "lorbeeren" ausruhen....
Die gema etc verdienen an jeden verkauften PC, CD/DVD brenner,an jeden Rohling, dem nächst an jeder TV-karte (sofern der Haushalt nicht schon einen angemeldeten PC hat.
Sind das 2 Verschiedene Themen, auf die ich hier eingehe???
Nö, ich find nicht, nein absolut nicht!
die musik& Filmindustrie beklagt/hat Umsatzeinbußen von über 20, 30, 40 oder 50% =sch*** egal.
in anderen Industrien ist`s eben so, gar noch schlimmer. Was tut die Gastronmie, das Transportunternehemen, die Baufirma, der Klemptner oder KFZ Schrauber von neben an dagegen. Es folgen niedriglöhne & dumpigpreise um die sache am laufen zu halten, man schmeißt Leute raus und und...
hm ist wohl ein verflixter Kreislauf.
wann oder wieviele "PrivatLeute" mußten denn *damals* (90er Jahre) Konkurs anmelden und standen vor dem nix?
Aber hm, es gibt Beispiele zu hauf denen es heute prima geht.
Erlich? Naja, wo um welchen Preis
unsereinem wird als privatperson nahegelgt = "Sie müßen flexibel sein, wenn sie was erreichen wollen, wie weit sie kommen liegt allein an Ihnen"
Zurück zu muckeIdustrie :
illegale downloads... naja,
die neusten Filme als Raubkopie im I-net- Quali Ok, aufwand zum downl. erträglich wenn man die Zeit dafür übrig hat, tja die Zeit hab ich schon lang nicht mehr muß ja schuften gehem um meine existens zubewahren.
gekauft bekommst den streifen 3-4 Monate nach´m Kinostart- find ich eigentlich nicht schlecht- nur die Preise... he, dat iss´n Film! 3 X geguckt und dann bleibt er im schrank liegen, für über 30,-€ :o
Klar kannstè heut zu tage wieder verkaufen über ebay, an&verkauf.
aber dennoch.
Musik CD *lol* die kauf ich nun echt selten bis garnicht mehr.
was bekomm ich denn?
Neue Musik, dei den ganzen Tag im Radio rauf& runter gedudellt wird- Toll!
online dowload- Nee, das ist ja illegall, zumal Fakes ohne ende! Die Zeit dafür ist mir auch zu schade.
bla, bla... ich ärger mich also wund, weil die eine oder ander Brange Umsatzeinbußen hat *lach mich krank*
Ich, Ich hab eben so Umsatzeinbußen (als PrivatHaushalt= Unternehmen), natürlich unzählbar andere Haushalte, von über 80% , das jedoch nicht ende der 90er nein, erst seit 1Jahr. Und WARUM, hm, hab kein Geld, Miete, Strom, Versicherg, das evtl vorhandene Auto, Haustier, Kid´s - so Kasse leer! VorsorgeSparen??? Was`n das ??? Geld zurücklegen vie später?
Für wann? Wovon? ups, ich hab ja noch Schulden, hm klasse Plan.
hm, noch was unsere Eltern, (mit ca 55- 65 Jahren) also meine interessierts nicht das Theater mit Gema etc, weil :
man kauf erst gar keine PC´s, keine Kasetten, CD oder DVD.
Hallo Söhnchen, wie stelle ich den Viedorecoder nochmal ein???
Also meine Eltern sind keine Kosumenten dieser Film/MusikIndustrie,
weil man hört auch kein hiphop oder dancefloor, techno etc.
und die zu hörende musik gibt´s im schrank auf platte.
Die gehen 1x im Jahr ins Theater, daran verdient auch die Gema!
Ach ja der Künstler der will ja auch noch sein Brötchen mit Kaviar im 6Sterne Hotel und den roten Porsche + Bodygard -naja gut soll er doch
dafür himmeln wir ja auch die Stars & Sternchen an, weil die lieben uns ja auch alle
"we love to inter*** you" :o

so, keine ahnung mehr ich hab mir jetzt den kopf leer geschrieben von dem mist.
kann sein das die zusammenhänge fehlen...
Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie natürlich behalten.
:cool_alt:

jo, schön...
noch was.
Umsatzeinbußen der Gema - tja sowas soll´s geben.
Schaut mal wer auf die Umsatzzahlen dei I-Net, Computer& Software Industrie?
Software gibt´s auch mehr oder weniger gratis???
Naja, so oder auf die eine oder andere Art zahlt man ja doch.
Man bekommt den super hightech PC, mit 280GB Platte, super schneller DSL internet Zugang für irgendwie ja doch bezahlbares Geld, obwohl der PC morgen ja schon alt, worüber wir uns auch ärgern.
Okay, DSL Flatrat´s ohne Zeit/Volumen Limit, DatenvolumenTarife mit 5Gigb ??? Zum surfen oder wofür?
Ich sag zu meiner Frau neues Spiel kaufen - hm geht leider nicht, meine GrafikKarte von Januar (Neukauf) ist zu alst, also lassen wir´s.
Auch ich könnt hier noch ne Stunde schreiben, aber was hilft´s?
Besser wird´s auch nicht, wenn wir uns nur in Foren beschweren können und die eigentlichen Adressanten es ja doch nicht lesen geschweige denn wach werden.
Ist doch alles ein Kreislauf! Angefangen bei der Gema bis zu Harz4 &Rista
Gehört nicht zusammen? Nein, vieleicht nicht, aber könnte aufeinander Einfluß haben!
Aber das interessiert wohl kaum einen Politiker oder einen Gema Vorstand, noch weniger den Leuten von Shell = 1,059 für´n Liter Diesel
Das wird auch wiederum bald Folgen& andere Auswirkungen haben.
So, ich hör mal auf. Muß mal was anderes belustigenes im www lesen.
bis dann gruß Tom

Ein schönes aktuelles Beispiel:
Top Band "Green Day" bringt die Single: American Idiot! heraus.
Ein super geiles Lied (imo).
Hört man sich das Album an, geht man direkt wieder zurück zu Saturn und tauscht es um.
Die Welt braucht einen neuen KING! und nicht so einen scheiss.
Echt, ich bin heil froh, dass es Zeiten gab (Bsp bei Greenday: Dookie Album) wo noch ganze Alben geil waren. Und solche besitzt man halt auch Original.

P.s.: Zwei Bands haben es dieses Jahr in mein Regal geschafft.
Black Eyed Peas mit Elephant und Donots: We got the noise

Mal ehrlich:

wenn einem eine Cd gefällt dann kauft man sie doch oder nicht ? Und wenn es mehr gute Musik geben würde dann würde es der Musikindustrie auch besser gehen. Statt dessen schicken sie uns Dieter Bohlen und Co, Was soll das denn ?

Dannn auch noch die Preise. Wurde zwar schon gesagt ist meiner Meinung nahc trotzdem ein wichtiger Punkt.

Die Polizei sollte sich nicht um die Leute kümmern die sich ab und an mal n Lied aus dem Netz ziehen sondern um die Hacker die das Zeugs ins Netz stellen.

Ansonsten kann ich eigentilch nichts mehr hinzufügen.

Gute Musik gab's damals wie heute. Genauso wie es auch schon vor Jahrzehnten Casting-Bands gab und auch in den 80er fleißig Kassetten kopiert wurden. Der Unterschied liegt vielmehr darin, dass heutzutage mittels des Breitband-Internets jeder auf dieser Welt kostenlosen Zugang zu einer Unmenge von Musiktiteln in guter (technischer) Qualität hat und man nicht mehr darauf angewiesen ist, dass zumindest einer im Freundes- oder Bekannten-Kreis die CD (Kassette, LP) gekauft hat. Zudem sinken die durch den Umstieg von LP auf Kassette bzw. von Kassette auf CDs bedingten Verkäufe, so dass klar ist, dass die Umsätze zurückgehen. Die Musik zu verteufeln und als Schuldigen an den Pranger zu stellen, ist zu banal, als dass es der (einzige) Grund für den Verkaufseinbruch ist. Nicht vergessen sollte man, dass vor allem die kleineren Labels und Bands unter dieser Entwicklung leiden. Britney & Co (also die vermeindlich Schuldigen) scheffeln genug Kohle. Sowohl mit CD-Verkäufen als auch und vor allem mit Live-Auftritten, Merchandising, Werbung und TV-Auftritten...

Leider scheint es ja so zu sein, dass dieser ganze Dreck am erfolgreichsten zu vermarkten ist. Was sich da momentan wieder in den Charts rumtreibt ist ja echt unter aller Kanone. Gute Musik meistens Fehlanzeige...Aber irgendwer kauft das ja...

Ich werde es weiter handhaben wie bisher. Gute CDs kauf ich, der Rest kann mir gestohlen bleiben! Ich hab noch nie viele CDs gekauft, kaufe aber recht regelmäßig welche von Bands, die ich gut finde, um die jeweiligen Künstler zu unterstützen. Aber die Rip ich dann trotzdem, weil ich auch keine Anlage mehr hab (war mir zu sperrig...).

Die Kolumne finde ich auf jeden Fall in die richtige Richtung gehend. Sie führt auch einige Punkte auf, die für die Problematik wichtig und auf jeden Fall zu beachten sind.

Wenn die Musikindustrie nix ändert, wird es weiter bergab gehen; soviel ist für mich sicher. Den solange Millionen von Leuten keinen Anreiz haben ihre Tauschbörsen einzutauschen gegen schöne CDs wird das nix.

Edit:
Ich hab mir heute das Max Herre - Album gekauft und find's richtig gut. Auch wenn ich normalerweise nicht so der Hip Hop-Fan bin finde ich den soulig, funkigen Sound der Platte richtig gut, und der Max sowohl als MC als auch Künstler super.
Darüber hinaus hat die ne schöne Hülle und ne super Bonus-DVD. Dafür hab ich richtig gerne 15€ hingeblättert. So sollte das immer sein...

Zuletzt bearbeitet:
schöne kolumne, schön geschrieben.

ich würde auch musik gerne online kaufen, es hat ja doch vorteile: man hat die musik direkt auf dem pc, muss nicht warten bis die post kommt oder in den laden gehen, nur: nicht zu dem preis. ein kleines beispiel: bei musicload gibts das neue toten hosen album für 17 (oder waren es sogar 18€) zum runterladen, dann hab ich die eingeschränkten dateien aufm pc und kein cover usw.
bei saturn gabs das album am erscheinungstag als sonderedition mit t-shirt auch für 17€, bei amazon für 14€ incl. einer vorherigen single.
da frag ich mich, wer die lieder bei musicload kauft.

den vorstoß unser justizministerin kann ich nur begrüssen, bei filmen wird es meines wissens übrigens schon ähnlich gehandhabt, geringe mengen, die ausschließlich für den privatgebrauch sind, darf man behalten. (hab zumindestens im fernsehen letztens gesehen, wie ein mann, an der grenze tschechien/deutschland, angehalten wurde vom zoll und im kofferraum ne ganze tüte voller gebrannter dvds hatte (sogar filme, die noch nicht auf dvd erschienen sind) und der zoll kurz geguckt hat und dann meinte, ok die dürfen sie behalten, sind ja nicht soviele)

Ich will jetzt nicht für Raubkopien Stimmung machen, sondern nur verdeutlichen, was in den letzten Jahren abging. Als ich mir GP2 von Microprose gekauft habe kostete das Spiel 49,95DM und war fast komplett bugfrei. Ledigilich ein Patch wurde released und dies auch meines Wissens nach nur um Multiplayer zu verbessern und das Spiel kompatibler zu manchen Grafikkarten zu machen.

Das letzte Spiel, das ich mir zum Vollpreis von 54,95€ bei Erscheinen gekauft habe war BF1942 und das lief mit extremen Texturproblemen auf einer Radeon 8500. Dies wurde erst mit Erscheinen des Patch 1.45 gelöst. Selbst mit verschiedenen Catalyst lief das Spiel nicht ohne Probleme, so dass dies definitiv ein Bug war.

Danach habe ich mir nur noch Titel zum Budgetpreis gekauft. Meine neue Philosphie lautet nicht mehr das neueste Spiel zu besitzen, sondern ein Spiel zu einem vernünftigen Preis. Sicherlich, wenn ein Hammertitel wie H2 da ist, dann kann's schonmal vorkomen, den zu kaufen. Dennoch tendiere ich eher zu Spielen für max. 20-25€.

Das Problem Musik:

Ich kaufe gerne Musik, die mir gefällt und will die Künstler auch unterstützen. Aber was die Hersteller mit Ihren übertriebenen Kopierschutzmechanismen abziehen ist Irrwitz. Ich hatte mittlerweile schon 4 CD's die wegen Kopierschutz nicht auf meinem CD-Player liefen und auch nicht mit meinem Player im Auto. Aus diesem Grund musste ich notgedrungen den Kopierschutz aushebeln, da ich die CD nicht umtauschen kann. Damit bewege ich mich schon in illegalem Terrain, obwohl ich die CD gekauft habe. Dies ist eine absolute Sauerei. Aus diesem Grund neige ich derzeit dazu Musik im Internet zu ordern oder per Streaming mit Winamp aufzunehmen, was ja legal ist.

Es ist einfach so: Viele Dinge über die die Industrie schimpft hat sie selbst durch schlechten Service mit zu verantworten. Ich will wie gesagt nicht für Raubkopien stimmen, ich verurteile selbige, aber ich kann solches Verhalten zum geringen Teil verstehen.

Dennoch: Wer etwas haben will, soll dafür zahlen! Wenn man rechnet welche Kosten ein Spiel verursacht oder eine bestimmte Software, dann sollte man den Entwicklern auch Respekt zollen, indem man diese Artikel legal erwirbt.

CU Endurance

Also ich kenne ein wenig den Markt in anderen Ländern(Russland,Kasachstan)!!!
Dort kosten die CD und DVD umgerechnet zwei bis drei Euro. Und obwohl die leute
nicht soviel Geld haben, denkt keiner daran sich die Songs runterzuladen!!!
Zum einen liegt es sicherlich daran, dass das Internet dort nicht so ausgebaut ist,
aber trotzdem sind die Kunden uand auch die Stars mit den Preisen zufreiden.

Außerdem glaube ich nicht, dass die hohen Verlusste, die die Musikindustrie macht,
wegen den Ruabkopierern kommen. Die Leute haben schon immer Musik kopiert,
ob es früher von Kassette auf Kassette gemacht wurde oder von CD auf CD, oder wie
jetzt eben aus dem Internet, macht doch keinen Unterschied. Ich z.B. habe nur zwei oder
drei CD gekauft, und das waren nur wierkliche Stars, den Rest habe ich von Freunden kopiert. Und Filme leihe ich mir in der Videotek aus,es macht für mich keinen Sinn einen
Film für 20 € zu kaufen, wenn ich den mir nur einmal ansehe.

Als nähstes will ich mich über das Gesetz aufregen, mann bekommt fürs Raubkopieren bis zu fünf Jahre haft. Aber wenn man jemenden verkrüpellt und dazu noch betrunken ist,
vieleicht höhstens ein Jahr. Ich finde das Gestz sollte wierkliche Verbrecher jagen und nicht irgendwelche Jugendliche, die sich Musik runterladen.

Ich find's ja für einen Witz, dass man für die Neuauflage der (alten) Star Wars Trilogy immer noch 50 € verlangt! Die Einspielkosten für die Filme hat Lucas schon 100 mal herinnen und vom Gewinn möchten wir erst gar nicht reden. Aber das ist wohl der Preis den man (oder wer auch immer) für Kult zahlen muss. Mir ist es das nicht wert! :o

wlad1983 schrieb:
Als nähstes will ich mich über das Gesetz aufregen, mann bekommt fürs Raubkopieren bis zu fünf Jahre haft. Aber wenn man jemenden verkrüpellt und dazu noch betrunken ist,
vieleicht höhstens ein Jahr. Ich finde das Gestz sollte wierkliche Verbrecher jagen und nicht irgendwelche Jugendliche, die sich Musik runterladen.

Bischen OT.
Aber das liegt daran, das in Deutschland der Schaden an Besitz höher eingestuft wird, als Schäden am Körper.
Liegt am BGB was leider noch auf uralten Ansichten von 1900 (oder noch früher) beruht.

Zum Topic selbst hab ich nichts mehr hinzuzufügen.

Wer sagt denn, daß die Industrie Umsatzeinbussen wegen der Raubkopierer hat?
Vielleicht sind ja das kopieren und saugen und die Umsatzeinbussen mehr oder weniger unabhängig voneinander.
Die Publisher denken die Games werden alle nicht mehr verkauft, weil sie kopiert werden? Ich schätze mal, daß 95 % derjenigen, die sich etwas aus dem Netz saugen, das auch nicht kaufen würden, wenn sie die saugmöglichkeit nicht hätten. Viele kiddies saugen jedes Spiel was irgendwo auftaucht, spielen es an und dann war es das. Sozusagen eine fullversiondemo. Gekauft oder gewünscht hätten Sie sich das nicht. Eher würde man sich einige Titel noch aus der Videothek ausleihen, aber auch diese Möglichkeit hat wahrscheinlich seine komplette klientel ausgeschöpft.

Musik. Genau das gleiche. Früher haben wir stundenlang in plattenläden gestanden, um uns dann für eine der scheiben zu 20,-DM zu entscheiden und ja keinen schrott zu kaufen. Oder halt nur eine von 3 die wir gerne gehabt hätten, weil wir uns nur eine leisten konnten. Der Freund hat sich dann die andere gekauft und zu hause wurde dann schön ein tape aufgenommen. Bei 23€ überlege ich mir dreimal, ob ich mir dafür ne cd kaufe. Ich habe etwa 200 ORIGINAL-CD's zu Haus. Die wenigsten davon sind jetzt noch für mich hörenswert. Meist sind 1-3 gute Titel drauf und den Rest sappt man eh weiter.

Kino: Sicherlich gibt es einige Leute, die sich jeden abend den neuesten Kinofilm angucken. Die wären aber sonst auch nicht jeden tag im Kino!!! und wenn, würden sie auch eine andere Vorauswahl treffen und dann auch nicht alles sehen, was sie sonst auf dem heimischen DVD laufen haben. Zumal eine im Kino abgefilmte Version absolut kein Vergleich dazu ist, filme wie HdR oder StarWars etc im Kino zu geniessen.

Der größte Fehler vieler Unternehmen ist es, bei schwindenden Kunden die Preis anzuheben um die Umsätze kurzfristig stabil zu halten.

Zum anderen Frage ich mich aber auch, ob ein "Superstar Alexander" wirklich soviel künstlerisches talent besitzt, das die Musik industrie eine Millionenschwere Werbekampagne für seinen Müll absetzen muss und ihn in einem Monat zu Millionär macht. Mit welcher Berechtigung verdienen Schauspieler Millionen???? Kunst ist doch etwas anderes, als das, was die heutigen Künstler so veranstalten. Und jetzt werden kleine Mädchen mit 6 kopierten Songs veruteilt, damit ein phil collins oder bakcstreetboys oder irgendwer anders 2€ mehr auf seinem Millionen konto hat, um seinen Jet zu betanken und in das zweite Anwesen nach Florida zu fliegen???? Wo ist hier eigentlich der Wurm drin??? Beim kopieren brennen und saugen bestimmt nicht. Für mich ist das ganze Thema eine art revolution! Kopierer zu verurteilen ist der falsche Weg!!! Die Industrie sollte bessere Wege finden, um Käufer zurückzugewinnen. udn wie eingangs erwähnt, die kopierer sind keine entschwundene Kundschaft.

Ich kann nur sagen, wenn ein guter Film im Kino läuft, dann wollen ihn auch viele dort sehen. War er richtig gut, kaufen sich diesen die Leute auch später auf DVD und zwar wenn diese 15€kostet!
Wenn ein Musiker eine gute CD herausbringt, dann wird sie gekauft.
Bringt ein publisher ein wirklich gutes Spiel raus,wird es gekauft.

Wobei hier noch Handlungbedarf an kaufwerten gimmicks fehlt. DVD's bieten Specials. CD's bieten Songtexte und eventuell ncoh ein Video. Spiele hatten früher karten auf Stoff gedruckt. Bunte Handbücher mit guten Einführungsgeschichten, Aufkleber, Schlüsselanhänger, etc. Heute nur noch ne blanke cd. Da kann ich nur sagen: selbst Schuld. Wenn sich das Produkt nicht von der Kopie unterscheidet, nur dann besteht Gefahr Kunden zu verlieren.

Zurück
Oben