News Kommt der Athlon 64 2800+?

Ich frage mich doch ernsthaft, was denn das Ziel deiner Aussage war. Du hast deinen Beitrag mit der klaren Absicht geschrieben zu provozieren. Alles klar das ist dir gelungen. Bisher alles anzeichen fürs trollen. Nicht mehr. Wenn du hier schreibst das wäre alles gar nicht so gemeint, und alle die darauf reagieren hätten keine Ahnung, und schon gar nicht von Prozessoren und Bakterien, dann weiß ich leider nicht ob ich dich für voll nehmen soll. Warum schreibst du so etwas? Bisher klang es für mich danach das du Aufmerksamkeit willst, die hast du. Aber trotzdem ist es trollen und hat nichts mit dem Wissensstand der hier postenden Leute zu tun. Denn du hast scheinbar auch nicht den Durchblick, sonst würdest du hier zuerst mal Argument schreiben, als so einen Usinn zu verzapfen, der eigentlich nicht in einer vernünftigen Diskussion enden kann.
 
Aber das wäre doch dann auch wieder irritierend..

Denn ein A64 3001+ hat doch ne höhere Nummer als ein 3000+ ;)

Da würde man doch denken der wäre besser..
 
@21

was für argument möchtest du hören? ich habe welche geschrieben. ich lasse mich ihr nicht auf eine sinnlose diskusion ein ob intel oder amd besser ist. es geht um den tunnelblick, den ihr selbst mitbekommen müsst. da kann ich nicht helfen, da nützen keine argumente. egal was ich schreibe.
 
@11: Ist doch klar dass ein paar Mobile und Desktop Varianten unterschiedlichen Takt und Cache haben. Der Desktop XP3000+ hat ja 2GHz (und 512KB L2) und der Mobile 3000+ hat 1,8GHz (und 1024KB L2).

Wegen dem geringerem Takt ist auch die Leistungsaufnahme geringer, deswegen wahrscheinlich die Unterschiede Dektop -> Mobile.

MfG
 
Also xLoMx:

Ich gehe von deinem ersten Beitrag hier aus. Der hat relativ grundlos mit AMD Fanatikern angefangen. Warum? Das ist kein Argument für mich, vorallem dann nicht wenn sich hier keiner so aufführt wie du es allen nachsagst, die ihre Meinung äußern. Und die ist halt AMD ist im Moment besser als Intel. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe nicht was daran fanatisch sein sollen. Wenn du dich danach wunderst, das ein paar Leute auf deine Aussage verägert reagieren, dann solltest du mal darüber nachdenken was du schreibst. Deine Absicht war ja wohl mit diesem einen Satz allen den Augen zu öffnen. Für mich war das allerdings ein vollkommen unpassender Vergleich mir religiösen Fanatismus. (und mit religiös motiviertem menschenverachtenden Terror, auch wenn du sagst das war gar nicht so gemeint) Und danach das ganze relativieren zu wollen mit der Aussage, keiner der das hier liest hätte Ahnung was du eigentlich gemeint hast und deswegen auch keine Ahnung von Prozessoren ist für mich eine relativ schwache Argumentation.

Wenn du einfach bei den Fakten geblieben wärst, statt zu versuchen die Reaktion der Leute zu testen, wäre das ganze hier gar nicht nötig gewesen. Denn den meisten traue ich schon zu, objektiv zu entscheiden was besser ist und was schlechter. Da braucht es keinen der mit absolut überzogenen Vergleichen den Wächter über die Objektivität spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@25

warum solltest du verärgert sein, ich schätze schon das einige genau wissen was ich meine. manche merken das ich VIELEICHT recht habe und fühlen sich angesprochen. AMD ist im moment überhaupt nicht besser. womit möchtest du das denn begründen? haben die irgendwas gespendet? haben die den weltfrieden ereicht? das wäre mir bestimmt aufgefallen.

Fanatismuss ist wenn man keine argumente annimmt, Intel und AMD nehmen sich nichts. dann immer nur auf AMD zu starren ist fanatismuss, dann verteidigt man jeden schwachsinn den die marketingabteilung bei amd verzapft.

ich spreche nicht gegen AMD ich schreibe gegen die Fanatiker, die nicht anderes sehn.
 
xLoMx schrieb:
@25

warum solltest du verärgert sein, ich schätze schon das einige genau wissen was ich meine. manche merken das ich VIELEICHT recht habe und fühlen sich angesprochen. AMD ist im moment überhaupt nicht besser. womit möchtest du das denn begründen? haben die irgendwas gespendet? haben die den weltfrieden ereicht? das wäre mir bestimmt aufgefallen.

Fanatismuss ist wenn man keine argumente annimmt, Intel und AMD nehmen sich nichts. dann immer nur auf AMD zu starren ist fanatismuss, dann verteidigt man jeden schwachsinn den die marketingabteilung bei amd verzapft.

ich spreche nicht gegen AMD ich schreibe gegen die Fanatiker, die nicht anderes sehn.
Ähm, es ist doch Tatsache dass die AMD CPUs derzeit die bessere Wahl sind. Nur mal so am Rande von einem Nicht AMD-,Intel-,ATI-, oder nVidia-Fanatiker :cool_alt:
 
Online-Slider schrieb:
Nur mal so am Rande von einem Nicht AMD-,Intel-,ATI-, oder nVidia-Fanatiker :cool_alt:

Kuck dir nur mal dein Avatar an, das sagt alles über deine Neutralität und dein Niveau aus. Ich halte meinen Mund, denn meine ehrliche Meinung wird von den ganzen AMD-Fanatikern hier mit sturem Tunnelblick sowieso nicht akzeptiert.
 
*lol* mich/uns indirekt als AMD Fanatiker dastellen aber selber ein Intel'ist sein. Guck dir doch mal die unzähligen Benchmarks zwischen Prescott (nicht EE) und Athlon 64 (nicht FX) an...
Von der Verlustleistung (Watt) mal ganz anzusehen ist der Athlon 64 die bessere Wahl :) .

PS: Zu meinem Logo steh ich, das hab ich seit Jahren.
 
xLoMx schrieb:
AMD ist im moment überhaupt nicht besser. womit möchtest du das denn begründen? haben die irgendwas gespendet? haben die den weltfrieden ereicht? das wäre mir bestimmt aufgefallen.

Okay das ganze ist eh sowas von off-topic inzwischen, daß ich hoffe das landet im Aquarium.

Hier geht es einzig und allein um bessere Performance und um NICHTS anderes. Für mich wird die Welt nicht besser wenn ich einen Intel/Amd/nVidia/ATI/dingenskirchens drin hab. Wer die beste Leistung bringt fürs wenigste Geld wird gekauft, der Rest interessiert beobachtet und das wars. Verdammte scheiße so eine bescheuerte Diskussion ob AMD User die schlechteren oder zumindest die ungebildeteren Menschen sind hab ich echt noch nicht erlebt. Auf dieser Argumentationsebene bewege ich mich nicht mehr. Macht doch alleine weiter.

Seht ihr Kinder das passiert wenn man Trolle füttert.

Euer dummer AMD User,
HappyMutant <--frustriert
 
@30) HappyMutant

Ich schreib es nochmal, es geht nicht darum das ein AMd besser ist als ein Intel.

klar sind die prescott scheiße, aber selbst wenn die schneller, billiger und weniger strom verbrauchen würden. würdet ihr eine AMD-CPU holen.

Frustriet? dann siehst du unterbewusst das ich recht habe, nicht schlecht das ist der erste weg zur besserung.

Ich kenne eine menge vorteile vom A64. noch viel besser ist der opteron durch die 3 hypertransportkanele ist der wirklich eine extrem guter multiprozessor. ich sehe den vorteil beider prozessoren P4 und athlon64. sogar der Prescott hat vorteile, im vergleich zu P4 northwood und athlon64. Bloß blinde leute können das nicht sehen.
 
"Bloß blinde Leute können das nicht sehen"

das ist nun mal der vorteil der blinden leute, dass sie nicht sehen können. und taube nicht hören.

insofern haben es taube besser: die können immerhin auf fb posten. weil sie sehen können. daher brauchen sie keinen "tft für brailleschrift". allerdings hören sie nicht, wenn der pc beim oc wütend piept, weil ihm zu warm wurde. das dann der nachteil für die tauben.

also: auf blinde einprügeln, weil sie nicht sehen können, muss das heute eigentlich noch sein?

und dann gibt es auch noch nicht-blinde, die können trotzdem nicht hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
kleines lölchen xlomx
du betreibst aber auch eine hexenjagd sondergleichen^^
wo bitte hast du nun wieder deine amd-fanatiker gesichtet?
der negativste post zu intel stammt von outbreak86 und der hat selber nen p4
sind aussagen wie "athlon 64 ist für gamer momentan besser" etwa nicht richtig?
ich weiß ja nicht was in deinem kopf vorgeht aber irgendwie suchst du dir deine amd-fanatiker auch zwanghaft.
im anderen thread hast du bereits ständig versucht mir irgendwelche aussagen in den mund zu legen die ich so nie gemacht habe - was dir bei einem gründlichen lesen der posts auch hätte auffallen müssen - nur um die diskussion auf amd-fanatiker zu bringen

am besten mach 'nen thread im aquarium auf, titel-vorschlag wäre "warum nur amd-fanatiker etwas positives zum athlon sagen können"
:rolleyes:
 
Hi xLoMX,

feststeht, das ich nie geschrieben habe, daß ich keine Intel-CPUs kaufe. Oder gar behauptet das die schlechte Prozessoren herstellen. Das einzige was ich wollte, das ein erwachsener und (hoffentlich) gebildeter Mensch, nie pauschal sagen kann, daß AMD Benutzer fanatische Menschen sind, die mit allen Mitteln versuchen, und deiner Meinung nach gar Massenmord begehen würden, ihre Prozessorfirma zu verteidigen. Wie man auf eine so hirnrissige Idee kommt ist mir ein Rätsel und deshalb mußte ich darauf reagieren. Äh, wollen wir noch ein paar Nazi-Vergleiche anbringen? Wenn wir schon gerade so gut in Fahrt sind. Ich sehe es gar nicht ein mir verbieten zu lassen, was ich mir für einen Prozessor kaufe, bloß weil du meinst AMD verdumme die Leute. Was ist eigentlich mit Intel-Fans? Sind die besser? Bisher sprichst du eigentlich immer von "ihr" und meinst damit AMD-Fanatiker. Komisch das ich nie auch nur was in die Richtung gesagt habe wie: "ich würde nur AMD kaufen weil die immer die besseren Prozessoren machen werden." Und auch sonst hier keiner.

Natürlich kann ich es nicht ab, wenn Leute pauschal etwas behaupten, obwohl sie keine Argumente dafür haben, oder es als bloße Glaubensfrage hinstellen ob man ein bestimmtes Produkt kauft. Nein, sowas mag ich auch nicht. Nur, du tust genau das, du behauptest pauschal Dinge ohne sie zu begründen. Und wenn du deinen Beitrag genauso unter eine Intelnews mit vertauschten Rollen und Intel-Fantikern in der Hauptrolle in dieser Posse, dann hätte ich genau das gleiche geschrieben. Weil Leute beziehungsweise Meinungen wie deine mich ankotzen. Du meinst du hättest als einziger den Durchblick und alles andere sind dumme fanatische Menschen, dabei betreibst du eigentlich genau die Ausgrenzung die du anprangerst. Bloß weil du mit Parolen und weisen Sprüchen um dich wirfst, heißt das noch lange nicht, daß du deinem Mitmenschen überlegen bist.

Aus solchen vorgefertigten Klischees wie du sie hier wiedergibst enstehen Fehlinformationen, Ausgrenzung von anderen Meinungen und letzendlich Hass, genau das was du hier anprangerst. Dabei ging es nur um eine verdammte Meldung über ein paar lausige Prozessoren. Es ist sowas von unwichtig. Es gibt soviele Probleme auf der Welt. Aber nein du unternimmst einen Kreuzzug gegen AMD-Fanatiker und -Terroristen. (Übrigens haben die Kreuzzüge auch gegen fanatische Andersgläubige gekämpft, die vermeintlich das Abendland bedroht haben.) Klingt für mich fast paranoid, weil ich habe bis jetzt noch keine von denen in diesem tollen Thread gesehen. Eigentlich müßten die sich so langsam hier einmischen. Naja wie auch immer, ich Depp laß mich auf diese überflüssige Diskussion ein. Schade drum.

Bye,
HappyMutant
 
Zuletzt bearbeitet:
@35) HappyMutant

wow echt klasse, deine letzter text zeugt echt von inteligenz. du bist also nur so ein Disusionssuchender mensch wie ich. Ich dachte ich hätte ihr beide angesprochen, intel/AMD-Fanatiker. dazu zählen nicht AMD-User, fals ich das irgendwann mal geschrieben habe, tschuldigung. ich glaube aber nicht.
hast du eine intel-CPU? ich glaube nicht, genauso wie ich im moment behaupten kann ich hätte eine AMD-CPU meine letzte hab ich verkauft, und ich kaufe mir nur alle paar jahre eine neue. beim letzten kauf hatte halt nur Intel alle trümpfe in der hand. jetzt da der A64 raus ist, sieht diese CPU auch nicht schlecht aus.
um auf den topic zurückzukommen wenn wirklich ein 1,8GHz A64 mit 512kB cache rauskommt wäre es die CPU gewesen die ich gekauft hätte, hätte ich nicht schon eine neue CPU. mein PIII 550 wurde mir doch etwas zu langsam.

Ich bin nicht paranoid, bloß lippenbekänisse wie ich sei kein AMD-Fanatiker sind mir egal, du musst es selbst von dir glauben, das reicht. Opjektivität ist das wichtigste was es gibt. wer das nicht mehr ist lässt sich von der industrie leiten und verdummt.

los erzähl mir was für argumente angebracht gewesen wären?

ich weiß selber das ich arogant bin.

und du wolltest dich doch auf diese diskusion einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist das erstemal das du Intel-... (in diesem Zusammenhang finde ich es langsam unangebracht von Fanatismus zu reden, siehe letztes Posting) erwähnst. Gut ich gestehe dir zu das du einfach dummes Hinterherlaufen und Nachplappern von Werbeaussagen nicht magst, so wie ich im Übrigen auch. Vielleicht habe ich da einfach was in deine Beiträge reininterpretiert was du gar nicht sagen wolltest. Vielleicht bist du einfach demnächst ein bißchen vorsichtiger mit deinen Aussagen. Sie laden ein missverstanden zu werden. Vielleicht springe ich das nächste Mal einfach nicht darauf an. Vielleicht hätte es gereicht wenn du einfach an passender Stelle (die war nicht in diesem Thread) sagst, daß es dich stört wenn manche blind "ihre" Firma verteidigen. (Ohne von irgendwelchen Freunden mit Mordplänen zu fantasieren ;) ) Übrigens schon mal was von (Sport)Fans gehöhrt? Alles Fanatiker? Oder doch nur normale Leute die bei einer gewissen Sache nicht mit sich reden lassen wollen? :D Zeigt doch wie überflüssig diese Diskussion eigentlich ist.

Im Übrigen habe ich sehr wohl noch einen guten alten PIII 1GHz und einen Pentium mit 133Mhz (allerdings nicht mehr im Betrieb) bei mir Zuhause. Ich habe nicht wirklich etwas gegen Intel. Noch würde ich sagen, daß der Athlon XP zu dem Zeitpunkt als ich ihn gekauft habe die "beste" Cpu war. Schließlich hatte jede Plattform ihre Vor- und Nachteile. Bei mir war der Preis entscheidend. Sonst sind Testberichten und gründliche Recherche mein Freund beim Computerkauf, keine dummen Diskussionen wer der intelligentere Mensch ist, Intel- oder AMD-User.

Wie gesagt (und ich sage es zum letzen Mal) ich wollte lediglich diese unpassende Aktion mit den leidigen Bakterien aus der Welt wissen. Es ging mir nie wirklich um CPUs.


P.S. Es würden deinen Aussagen im Übrigen sehr zu gute kommen wenn du Rechtschreibung und eine Struktur reinbringen könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah aber echt!

Eure Streiterei kann aber nerven, besonders der xLoMx! Der sucht ja nur den Streit, um dann über so ne verdrehte sachen zu reden, über welche eh keiner mit ihm reden will, aber er provuziert, sonst würd ja keiner mehr antworten.

Schon argh auf so nem niveau zu diskutieren,

Naja machts gut und noch viel Spaß!

BleXXon
 
@37) HappyMutant

ich hab nie was von leute töten geschrieben. MAXIMAL vergiften, das ist so als wenn ATI/nvidia schreiben würde 30% mehr wenn man den monitor ausschaltet oder son schwachsinn. Ich bin sicher das du keine ahnung von der Bakteriensucht hast, sonst würdest du sowas wie daoben nicht schreiben.

@38) blexxon

ich diskutiere nicht ich wiederhole nur immer wieder meine aussagen.

außerdem kann man in diesen thread nicht diskutieren, maximal über die prating-vergabe von AMD.
 
Die ultimativ-Lösung für Threads solcher Art.

Office = Intel, Gamer = AMD

Is nun gut oder wird wieder 100 Kommentare lang Zeug dahergelabert das man irgendwo aufgeschnappt hat ?
 
Zurück
Oben