• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Diablo 3 auch als Konsolenversion?

Nein, er würde es aufheben und zusammen mit seinem gesamten Gespartem armen Kindern spenden.

Und er würde herab gucken auf Blizzard die uns einen schlechten Titel nach dem anderen an die Nase werfen und der mit Abstand böseste und habgierigste Spiele Entwickler der Welt ist.

Diablo ist und war nur ein Spiel für den PC, vielleicht kommt es auf den Mac, aber auf den Konsolen da wird es nicht erscheinen. Wow ist ja auch nicht auf den Konsolen erschienen.

CMTaker schrieb:
Diablo ist und war nur ein Spiel für den PC, vielleicht kommt es auf den Mac, aber auf den Konsolen da wird es nicht erscheinen. Wow ist ja auch nicht auf den Konsolen erschienen.

lawl.
ein solches mmorpg mit gamepad xD
oder diesen leuchtenden Dildos von Sony? weia!
Das ist wie einen Shooter auf ne Konsole zu portieren^^

Aber wer weiß...
Diabolo 3 mit Tanzmatte wär vielleicht in Japan der Renner =)

Für den Mac kommt Diablo 3, genauso wie alle Blizzard-Spiele, mit ziemlicher Sicherheit. Starcraft 2 gibts ja auch seit Anfang an für den Mac.

Das Diablo von Anfang an nur ein PC-Spiel war ist Quatsch, der erste Teil war auf für Sonys Playstation zu haben. Eine Konsolenvariante wäre also durchaus vorstellbar und ich traue Blizzard auch zu, dass sie trotz Konsolenumsetzung die PC-Version nicht zu kurz kommen lassen.

Tulol schrieb:
lawl.
ein solches mmorpg mit gamepad xD
oder diesen leuchtenden Dildos von Sony? weia!
Das ist wie einen Shooter auf ne Konsole zu portieren^^

Aber wer weiß...
Diabolo 3 mit Tanzmatte wär vielleicht in Japan der Renner =)

Diablo 3 zu Tanzen:) :p
Ergänzung ()

MNagler schrieb:
Für den Mac kommt Diablo 3, genauso wie alle Blizzard-Spiele, mit ziemlicher Sicherheit. Starcraft 2 gibts ja auch seit Anfang an für den Mac.

Das Diablo von Anfang an nur ein PC-Spiel war ist Quatsch, der erste Teil war auf für Sonys Playstation zu haben. Eine Konsolenvariante wäre also durchaus vorstellbar und ich traue Blizzard auch zu, dass sie trotz Konsolenumsetzung die PC-Version nicht zu kurz kommen lassen.

Da hast du recht, aber nur der erste teil. Hellfire und Diablo 2 und LOD waren wieder nur für PC und Mac zu haben.

Meiner Meinung nach gehören Jump and Run auf die Konsole, FPS und RPG auf den PC und Mac.

Zuletzt bearbeitet:
Pff - Leute leute - wrum soll man den Konsolen sowas vorenthalten? Warum soll man mehrere Geräte haben wenn man verschiedene Spiele spielen will? (bevor jetzt die Cauchgeschichte wieder kommt - PC auf HDTV mit Wireless Gamepad geht auch!) Der berühmteste Diablo-Klon in erster Stunde, Legacy of Cain, war imho ausschließlich für Playstation erhältlich, also dreht mal nicht durch, nur weil wir die Möglichkeit nicht verleugnen, dass Diablo 3 unter anderem auch für Kosnole denkbar wäre... Diablo auf ner Konsole zu steuern ist jedenfalls kein Beinbruch - das ist hier kein Warcraft oder sonstwas.

Das Diablo 3 auf Konsole kommt oder nicht darüber entscheiden nicht wir sondern der Hersteller. Wir können hier nur die Meinung sagen ob das gut ist oder nicht. Aber meiner Meinung nach gehört Diablo 3 nicht auf die Konsole. Wie soll man es Spielen??? Mit dem Gamepad?? Wenn man Maus und Tastatur und die Konsole anschliessen könnte wäre es etwas anderes, aber mit einen Gamepad!

Und man kann auch ruhig mal was für den PC und Mac machen ohne gleich alles auf die Konsolen zu machen.

also ich hatte d2 auf der psx und es war wenn ich mich richtig erinnere nicht mal so schlecht :P

aber natürlich ist die steuerung mit maus und tastatur nicht so gewöhnungsbedürftig..

warum nicht auf konsole realeasen? tut doch nicht weh solang die engine von pc auf konsole portiert ist und nicht umgekehrt :P

korrektur: ich hatte d1 auf psx nicht d2^^

Zuletzt bearbeitet: (falschangabe)
Meine Meinung ist das der PC als Spiele Plattform nicht aussterben sollte. Und wenn der Hersteller das Spiel auch auf dem Mac bringt ist es auch gut. Statt alles auf der Konsole zu portieren könnte man das doch auf den Mac machen. Damit könnte man auch Geld verdienen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Pc hat man eigentlich auch mehr Freiheiten als Entwickler gibt auch genug Ressourcen PS3 und XBOX360 sind quasi veraltete PC's für die immer alles extra gemacht werden muss damit es selbst auf den Gammeldingern funzt bisher kams mir immer so vor als wenn ein game rauskam und dieses auch für die Konsole gemacht wurde das es iwie dann anders war oder schlechter. Wie auch immer mir ist das egal hauptsache es kommt raus und ist nicht ein 2tes Arcania nur auf Diablo bezogen.

Ich finde den Weg von Blizzard gut.
Erst mal ein geiles PC spiel raus bringen, was auch auch PRIMÄR für den PC entwickelt wird und dann schauen, ob man es für Konsolen anpassen kann.

Guter Weg und wenn richtig gemacht, kann es auch auf beiden Plattformen erfolgreich sein.

Über Multi-Plattformtitel kann man ja mal erst mal nix negatives sagen. Kommt immer auf die Umsetzung drauf an. Wenn ich natürlich einen Konsolentitel habe, der husch husch auf den PC portiert wird (sieht man ja immer schön, wenn im Menü noch die Playstation Icons für die Tasten benutzt werden und man mit der Maus nicht drauf klicken kann), dann könnt ich immer einen Hass bekommen. Aber das wird uns bei Blizzard nicht bevorstehen.

Man kann von der Firma halten was man will (innovationslos ect. pp). Fakt ist, sie bringen Spiele raus die einfach funktionieren und ausgereift sind. Nichts selbstverständliches in der heutigen Zeit!

Von mir aus, sofern erst die PC-Version kommt und dann erst portiert wird.
Wie die Spiele aussehen, wenn man es anders herum macht, wissen wir alle.

Warum auch nicht? Mehr Geld in Blizzards Kassen ist nicht schlecht,
solang darunter die Qualität nicht leidet und das wird sie wohl auch nicht.

Schöner Kommentar God-Necro, genau so sehe ich es auch.

Mir kann es schnurzpiepegal sein wenn Spiele auf PC und Konsole erscheinen. Das bedeutet nämlich im Prinzip nichts schlechtes und gibt viel mehr Spielern die Möglichkeit das Spiel überhaupt erst auszuprobieren.

Dagegen werden jetzt viele das Argument bringen, dass Konsolen bzw. PC Ports in 90% der Fälle fürn Arsch sind und in 100% der Fälle irgendwelche Mängel auf Grund der Portierung haben.

Diese Mängel und allgemein schlechten Portierungen sind aber einfach nur die Schuld der Entwickler. Und besonders bei PC + Konsole regt sich ja schon jeder PC Spieler so sehr auf, weil es fast immer bedeutet das für Konsole entwickelt und aufn PC portiert wird.
Dann darf man sich eigentlich fast immer auf viel zu wenige Optionen (z.B. für Grafik), schlechte Steuerung sowie schlechte Optimierung etc. pp. freuen.

Bei Blizzard wirds aber interessant.
Erstens ist ja klar das Diablo 3 erstmal ehe nur fürn PC entwickelt und optimiert wird und zweitens, ist Blizzard ja Blizzard.
Ich wäre ehrlich gesagt gespannt wie gut so eine Portierung werden kann wenn Blizzard sie macht und sich wirklich Zeit dafür lässt. Da kann man nämlich zu 100% mehr als einfach nur sehr, sehr stark herunter gesetzte Grafik sowie nur durchschnittliche Anpassung an Konsolen Controller erwarten.

Wobei ich wie gesagt a) nicht damit rechne, dass so eine Portierung überhaupt stattfinden wird und b) Blizzard vielleicht eher Diablo 3 + die Add-ons auf die NextGen (und ich meine wirklich die nächsten und nicht die aktuellen^^) Konsolen bringen sollte. Denn die aktuellen können die Spiele ja mit Sicherheit mit nicht mehr als low-middle Einstellungen auf 720p darstellen wenn man halbwegs vernünftige FPS haben will.

Wobei die Käuferschicht bei der aktuellen Baureihe ja super stark ist. Wenn ne next Gen Konsole erst in 2-3 Jahren rauskommt, dann ist die Verbreitung nicht wirklich so gut (und viel länger wird Blizzard nicht warten).
Und das ist auch typisch Blizzard......sie wissen wie sie viele Einheiten absetzen können. Grafisch dürfte ne PS3 oder ne 360 keine Probs mit D3 haben. Bombastgrafik ist ja auch etwas was man von Blizzard nicht kennt (immer schön und zweckmäßig....aber eben kein Überhammer). Von daher würde ich schon davon ausgehen, das D3 für die PS3 und die Xbox erscheint und nicht auf ne neue Generation wartet (es sei den die PC Version verspätet sich nennenswert).

Erst auf dem PC danach auf dem Mac, Konsole Version braucht man nicht. Und wie soll der Multiplayer teil sein?? Wie bei Microsoft die wollten PC und Konsole Spieler zusammenbringen und es hat nicht funktioniert. Deshalb ein klares NEIN ZUR KONSOLEN VERSION. PC und Mac JA, KONSOLE NEIN,NEIN UND NOCHMALS NEIN.
Tastatur und Maus ist schneller als Gamepad!!!

PC und Mac JA, KONSOLE NEIN,NEIN UND NOCHMALS NEIN.

Du bist bestimmt so ein Einzelkind. Nur weil du keine Konsole hast sollen die anderen kein sapß haben. Ziemlich egoistisch.....

Steuerungstechnich solle es ohne große spieleriche abstriche möglich sein. Ich würde eine Konsolenversion bevorzugen allein weil meine Couch so gemütlich ist das ich mehrere Stunden Zocken kann^^

Ich freue mich auf multiplattform Spiele, das garantiert einem eine astreine gamepad Unterstützung für den PC. :) (sonst sieht die gamepad Unterstützung meistens mangelhaft bis ungenügend aus)

Wie soll man das denn eigentlich ohne Maus spielen? :freak:

Baumschule schrieb:
Du bist bestimmt so ein Einzelkind. Nur weil du keine Konsole hast sollen die anderen kein sapß haben. Ziemlich egoistisch.....

Steuerungstechnich solle es ohne große spieleriche abstriche möglich sein. Ich würde eine Konsolenversion bevorzugen allein weil meine Couch so gemütlich ist das ich mehrere Stunden Zocken kann^^

Nehme das Notebook mit auf das gemütliche Sofa mit und brauch dafür keine Konsole. Ganz einfach gibt es Wow für Konsolen? Nein! Starcraft 2 für Konsolen? Nein! Warum soll es Diablo 3 für Konsolen geben? Es soll keine Konsolen Version geben! Ich brauche und will auch nie im Leben eine Konsole! Das ist für mich Geldverschwendung, statt Konsole kaufe ich lieber eine neue Graka oder eine Gamer CPU von Intel. Und wenn das Spiel draussen ist kann ich es auch im Bett Spielen (Notebook macht es möglich) und brauche dafür keine Konsole. Nur ein Wunsch hätte ich schon es könnte eine Intel GMA Optimierung bekommen.

Man muss den PC als Spiele Plattform stärken. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Boykottierung der Konsolen. Wenn es keine PC Spiele mehr geben wird höre ich auf mit dem Spielen, auf einer Konsole werde ich sicher nicht Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben