Kommt dieses Jahr doch noch die GTX 560?

Tribun85

Ensign
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
Moin.
Da ich mein System aurüsten möchte such ich gerade nach neuen Grakas.
Bin schon gut Informiert was die Aktuelle Hardware so kann und am liebsten wäre es natürlich eine 580 aber das kann ich mir leider nicht leisten.Habe gelesen das die 560 (wenn sie raus kommt) auch in der 200€ Klasse liegen soll und rund 10% schneller sein soll als die 460.

1.Frage:Weis einer ob die 560 vielleicht doch noch dieses Jahr kommt?

2.Frage: wird die 560 ungefähr auf dem niveau einer 470 sein.

meine Quelle:http://www.chip.de/news/GeForce-GTX-560-Neue-Fermi-Karte-fuer-Spieler_45662280.html
 

Schulle182

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
330
EDIT (Danke für den Hinweis godofkills):
Wie du aus deiner Quelle erlesen kannst kommt diese Anfang 2011 auf den Markt. Lediglich die 570 soll noch im Dezember kommen. Im Gegenzug kommt AMD's vermeintliches Flagschiff
 
Zuletzt bearbeitet:

godofkills

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.997

Tribun85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
ok hätte ja sein können das einer da vielleicht mehr weis oder eine andere Quelle was anderes sagt.
Wieviel wird denn die 570 kosten?
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.765
Schätze soviel wie die GTX 480 jetzt. Je nach Leistung und Erfolg der Karte. Kann keiner genau sagen. Ungefährer Richtwert ist denk ich um die 300 - 330,- EUR
 

Tobi47

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.812
Jede Quelle die bis jetzt einen genauen Termin oder einen genauen Preis angibt stellt VERMUTUNGEN an. Was anderes können wir dir auch nicht erzählen. Wir sind zwar ein Forum, aber in die Grafikkartenkonzerstrategie können nichtmal die Redakteure schauen.
 

Tribun85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
Ok da danke ich für eure antworten.
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.601
Kauf' Dir eine GTX460 1GB (Gigabyte) für 150 EUR und übertakte auf 800/1600/2000.
Ist mit MSI Afterburner kinderleicht und macht jede Karte mit ! Bringt 15% Mehrleistung und ist damit auf dem Leistungsniveau einer GTX470 @ Stock (Ausnahme: Massiver Tessellationeinsatz).

Dann hast Du Deine GTX560...
 

Tribun85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
Gibt es eine Möglichkeit die 460 dann im Desktop wieder in die Stromspar modi zu bekommen wenn sie OC ist?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.053
Natürlich! Die Karten habe sowieso verschiedene Taktstufen z.B. 2D, 3D. Mit dem oben genannten Tool Afterburner von MSI oder auch EVGA Precision kann einfach an einem Regler geschoben werden. Man kann es mit Windows starten lassen und Profile speichern.

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/evga-precision-x/
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/grafikkarten/msi-afterburner/

Du kannst, wenn unterstützt, schon mit deiner jetzigen Karte mit den Programmen herum probieren.
 

Tribun85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
Super habe sogar eine MSI 260.Muss ich dann den 2D Modus Manuell einstellen oder macht er dies automatisch?
 

Wilhelm14

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
19.053
Sollte automatisch gehen. https://pics.computerbase.de/2/7/0/8/4/3-1080.2791915146.png

Einfach probieren und rumfummeln. Du kannst ja beobachten, ob nach einem Spiel wieder runtergetaktet wird. Fang in kleinen Schritten an. Drehst du zu stark auf, sollte eigentlich nichts kaputt gehen. Der Rechner friert ein oder stürtzt ab. Nach einem Neustart ist wieder alles auf Normaltakt. Und im abgesicherten Modus sowieso. Aber trotzdem langsam vortasten.

Warum überhaupt die GTX 260 tauschen? Was schafft sie denn nicht?


PS: z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-gtx260-overclocking-thread.456855/ Aber nicht gleich die utopischen Hammerwerte von einigen austesten! Manche habe einfach Glück, dass deren Karte soviel mitmacht, bei anderen würde ich glatt weg Lügen unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tribun85

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
231
Naja noch gehts ganz gut mir der 260.nur einzelne Spiele wie Metro,Mafia 2 und sowas kann ich nicht voll aufdrehen.Aber solange wie die 560 noch nicht da ist möchte ich mal schaun was ich aus der kleinen noch rausholen kann.ist übrigens die 2 Variante der 260.
 

Trefoil80

Captain
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
3.601
Top