News Kommt Nvidias „G92“ am 12. November?

Ich verstehe auch noch nicht ganz was an den Karten besser sein soll wie an der 8800gts 320. Ein Haufen neuer Funktionen die sowieso noch keiner braucht.

@ acmilan1899:
Das ist schon eine Weile bekannt, dass der G92 kein High-End-Chip wird.
 
Das heißt wohl, dass sich am Preis der 8800 GTX/Ultra nicht all zu viel ändern dürfte... :mad:
 
Dann warte ich doch lieber mit dem Kauf einer Graka meine X1950XT dürfte bis dahin noch durchhalten =)

Was mir aber aufgefallen is am 11. November is der Release zu Crysis ... also wäre nich schlecht wenn sie nen Tag drauf die neuen GPU´s bringen :D dann könnt ich glatt zugreifen wenn sich preislich bei den alten was tut oder eben ein attraktiver Preis für die neuen ergibt.
 
@21, Marcel91
dank der kleineren Fertigung dürfen wir stromsparenderen & kühleren chip erwarten.
Dazu kann nVidia die Gewinnmarge bei der Produktion erhöhen ;-)

TT: Für mich wird die Karte somit interessant, ich bin gespannt wie sie sich schlagen wird. Weil dann wird sie meine passive gekühlte 7600gt sehr schnell ersetzen :)
 
Gute Nachrichten wenn da noch was im Mittlesektor kommt da die 8600 reihe ganz schön entäuscht.
Einwandfrei, dann dauerts wohl noch ein wenig zur 9800GTX, und ich freue mich das meine noch länger zu den schnellsten gehört^^
 
Fragnator schrieb:
Und wann soll ein neuer High-End-Chip kommen? Solte das nicht auch im November sein?
Nur weil der G92 ein Mid-Range-Chip wird, heißt es ja nicht, dass damit kein High-End möglich ist. Soviel mal mein Beitrag bzw. Spekulation dazu ;)
 
Ich glaube kaum, dass man das neue Mainstream-Flagschiff nur auf PCIe2.0 begrenzen wird .. wird interessant was bis 1Q2008 rauskommt.

PS: Haben nicht alle Boards PCIe 1.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau die Karte, auf die ich gewartet habe. Eine GeForce 8 mit 256bit Speicherinterface und 512mb vram. Dazu noch gesenkter Stromverbrauch durch 65nm (+mehr übertakten). Wer weiß, vlt hat NV auch am idle-Stromverbrauch gedreht. Die werde ich mir evtl zu Weihnachten holen - freu!
 
Die Karte dürfte keinesfalls langsamer werden als die 8800GTS!
Von Chipoptimierungen mal abgesehen (und dem höheren Chiptakt als die 8800GTS dank geringerer Fertigungsstruktur), hat der G92 wohl auch die größere Speicherbandbreite:
8800GTS: 320 Bit mit 800MHZ DDR macht 64 GB/sec
G92: 256 Bit mit (laut INQ mindestens) 1000MHz DDR (eher aber mehr) macht auch 64 GB/sec. Wenn es aber, wie zu erwarten mehr Takt beim Speicher gibt, hat man bei 1100MHz DDR schon 70,4GB/sec und bei 1200MHz schon 76,8GB/sec!
 
Die meldungen wiedersprechen sich alle. Momentan kommen doch fast jeden Tag zwei Meldungen, die wieder gegensätzliche Infos bieten. :rolleyes:
 
Naja G92 und PCI-e 2.0 hin oder her . Mir ist das Egal ich habe mir grad ein neues System gekauft : 8800GTX, 2GB DDR2 800MHZ, E6420 und das MSI SLI FI. Und ich glaub das ich erstmal Ruhe habe bis 2009 weil da PCI-e 3.0 und Die 10000 er Reihe von Nvidia kommen soll. und ich glaub das ich mit meinen derzeitigeR Hardware gut auskommen werde. Oder gibt es Zweifell???? ich bin nurmal kein Freak der sich alle halbe Jahre neue Hadware kauft nein ich kauf mir jedes ganze jahr neue Hadware ^^^^^^ XD
 
Ich denke schon, dass der G92 DX10.1 unterstützt, die 2900 XT kann es ja auch theoretisch.
 
wozu sollte es auch eine neue highend grafikkarte geben ? die gtx verkauft sich doch für ihren viel zu hohen Preis hervorragend und nvidia kann gewinn ohne ende machen.

nur das mainstreamsegment wo sie immernoch von ati geschlagen werden (2900 > 8800gts , x1950pro > 8600gts, 2600xt >>>> 8600gt) , da brauchen sie verstärkung.

die einzige vorteilhafte karte die sie in diesem segment haben ist aktuell nunmal die 8800gts 320mb.
 
@Cursy: genau mein Text :D

Oder ich warte noch bis kurz nach Weihnachten, ob die HD2900Pro nicht vieleicht die bessere Variante ist.

Die jetztigen 8800 GTS fressen mir (vor allem idle) zu viel Strom :o
 
Mich würde mal interessieren, woran ich erkennen kann, ob mein MB (ASUS P5B-Deluxe) schon PCIe 1.1 hat oder noch PCIe 1.0?
Hat da jemand genaue Informationen?
In den Spezifikationen auf der ASUS Seite hatte ich letztens mal geguckt und nichts gefunden.
Im Handbuch steht es auch nicht ...(oder ich bin blind ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben