News Kommt Nvidias GeForce GTX 650 Ti im vierten Quartal?

Mr.Seymour Buds schrieb:
Auf die Ankündigung/Gerücht hab ich schon länger gewartet. Endlich neue Karten auf 28nm, die bezahlbar sind. Und nein, ich kaufe keine AMD Karten, weil das CCC und die Treiber nicht gerade gut funktionieren. Mit Nvidia hab zumindest ich nirgendwo Probleme.

sowas darfst du hier nicht sagen, da kommt dann der standartspruch''das problem sitzt meist vor dem computer'',

mir geht es aber genauso, und ich nehme nur nv und werde warten und vielleicht lege ich auch eine mark mehr drauf und dann wirds doch eine 660er und keine 650er,
 
@atlas77:

Ist ja nur meine Erfahrung. Vielleicht läuft es bei anderen AMD Usern mit den Treibern/CCC besser.

Ich jedenfalls hab mich vorerst auf Nvidia Karten festgelegt und bin mit einer Mid-Range GTX 550 ti sehr zufrieden (~damals 100€). Leise, kühl, sparsam und stellt alles dar, solange man nicht auf gigantischen Auflösungen oder mit Kantenglättung zockt.

Wenn man das will, muss man als Gamer halt 250€+x einplanen.
 
Mr.Seymour Buds schrieb:
@atlas77:

Ist ja nur meine Erfahrung. Vielleicht läuft es bei anderen AMD Usern mit den Treibern/CCC besser.

Ich jedenfalls hab mich vorerst auf Nvidia Karten festgelegt und bin mit einer Mid-Range GTX 550 ti sehr zufrieden (~damals 100€). Leise, kühl, sparsam und stellt alles dar, solange man nicht auf gigantischen Auflösungen oder mit Kantenglättung zockt.

Wenn man das will, muss man als Gamer halt 250€+x einplanen.

Ist ja auch vollkommen i.O., wenn du jetzt mit deiner 550 ti zufrieden bist. Mit solchen Aussagen bzgl. der Treiber muss man hier aber wirklich ein wenig vorsichtig sein, denn dazu gabs schon Diskussionen noch und nöcher und iwie dreht sich's immer im Kreis. Ich selbst hatte weder mit AMD noch mit NV-Treibern jemals iwelche Probleme - zum Glück. Kannst du dich vll. noch daran erinnern, was genau das Problem war? Wäre mal ganz interessant, wenn man sowas mal fair und ohne Fanboygeschwafel erörtern könnte, um ev. mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen zu können ;)

@ Topic: Bei entsprechender Verfügbarkeit könnte die 650TI für viele preis-/leistungstechnisch echt intessant werden. Von daher sollte NV da wirklich mal einen Zahn zulegen. Aber gut. Das wissen die Jungs selbst bestimmt am besten ;)
 
Wenn ich überlege das ich Anfang 2010 meine HD5850 von Sapphire für schlappe 200€ bekommen habe kann ich nur über die Preispolitik beider Lager lachen....:D

Ich werde mal im Herbst wieder nach den Grakas schauen und hoffe mal die sind wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen (und Sapphire bekommt hoffentlich endlich diesen Blackscreen-Bug in den Griff).
 
Luccabrasi schrieb:
Wenn ich überlege das ich Anfang 2010 meine HD5850 von Sapphire für schlappe 200€ bekommen habe kann ich nur über die Preispolitik beider Lager lachen....:D

Ich werde mal im Herbst wieder nach den Grakas schauen und hoffe mal die sind wieder auf den Boden der Tatsachen gekommen (und Sapphire bekommt hoffentlich endlich diesen Blackscreen-Bug in den Griff).

Jiep, solche Prei-/leistungs-Betrachtungen sind echt übel. Ging mir bis vor Kurzem mit meiner "alten" HD5870 genauso. Das einizige was man hier vll. als Verteidigung stehen lassen könnte, ist, dass man vll. nicht ausschließlich auf die Rohleistung, sondern auch noch auf andere Features/Werte achten sollte, wenn's einem denn wichtig ist. Ansonten kommen die alten Serien alle samt sehr gut dabei weg ;)
 
DinciVinci schrieb:
Ich sagte verfügbar. Wo siehst Du da eine schlechte Verfügbarkeit?

eine gewisse verfügbarkeit ist gegeben, weil die sich einfach schlecht verkauft für den preis. und der hohe preis liegt mit sicherheit nicht an der "guten" verfügbarkeit seitens tsmc, eher andersherum.
 
acc schrieb:
eine gewisse verfügbarkeit ist gegeben, weil die sich einfach schlecht verkauft für den preis. und der hohe preis liegt mit sicherheit nicht an der "guten" verfügbarkeit seitens tsmc, eher andersherum.

Ich denke mal, dass er dich vll. falsch verstanden hat. Aber an deiner Aussage mag echt was dran sein....vor allen Dingen, wenn man meine bisherige Argumentation hinzuzieht ;)
 
Ich würde ja gerne meine 5850er ersetzen. Mir würde es reichen, wenn bei gleicher Performance der Stromverbrauch signifikant sinkt. Hab nicht umsonst temporär meine HD5850 ausgebaut und durch meine alte NV6600 ersetzt. Okay, zum zocken natürlich ungeeignet - aber die Lautstärke ist halt einfach ein Gewinn gegen das ATI Monster. Gezoggt wird auf meinem Schlepptop - i5 + 5850 Mobile reicht für 1366x768 vollkommen aus. ^^
Ergänzung ()

Luccabrasi schrieb:
Wenn ich überlege das ich Anfang 2010 meine HD5850 von Sapphire für schlappe 200€ bekommen...

Hehe, ich hab für meine damals 370,- bezahlt. War halt direkt nach Release - und ich wollte UNBEDINGT eine Diamond Karte haben. Nostalgischer Anflug. ;)
 
Das Thema Treiberproblem ist eh sone Sache. Ich ärger mich z.b. grade mit meiner GTX470 rum, hatte davor ne 4850 und nie probs. Also es gibt solche und solche

Was ich sehr schade finde ist, dass die Karte einfach vielzuspät kommt und nunja NV will also mit der 7770 und der 7850 gleichzeitig Konkurieren oder wie? Und der Preis für eine Entra-Level karte dürfte nur bei 100€ sein, was wohl mit der neune Kepler nicht zu schaffen sein wird. Fraglich ist auch, ob der GK106 seinen Vorgänger GF106 würdig beerben kann
 
Nvidia wird mit dieser Karte in die Leistungsklasse zwischen HD 7770 und HD 7850 einmarschieren.
Ganz einfach weil AMD dort keine gute Karte im Angebot hat und wahrscheinlich entweder das SI, die Shader oder die ROP´s beschneiden wird, was in einer unausgewogenen Performance je nach Spielsettings enden wird.

Leider kommt die Karte laut einem mir bekannten EVGA Engeneering Assistenten aber erst mitte November, was die Wartezeit und vor allem die Konkurrenzfähigkeit in diesem Preissektor relativ kurzweilig erscheinen ließe.

AMD kommt mit ihren High End 418 mm² Karten schon mitte bis Ende Dezember 2012 und wird dann naheliegend aufgrund Nvidias schwäche im niedrigpreisigen Segment Cape Verde einfach emlabeln und für den Preisbereich von 70 bis 90 Euro anbieten und darüber eben neue, effizientere Karten herausbringen.

Aber erstmal abwarten wie sich GK106 schlägt, vielleicht kann er ja auch gegen AMD´s zweite Garde im 28nm Prozess anstinken, ich bezweifle es aber massivst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben