Komp. System, ok o. nicht?

jhns

Newbie
Also es geht um folgenedes !
Will mir die nächsten Tage nen eigen zusammengestelltes System bestellen. Wollte mal fragen was ihr davon haltet, besonders im Zusammenhang zwischen Bord, Graka und CPU !

-Graka: 8800 gts 320mb/640???
-Bord: Msi mit p35 Chip (siehte alternate ca 120€)
-proz:4300c2d (wollte dann mind auf so 2,8 ocen)
-2 gb ram G.E.I.L /800
-(500 gb sata platte..)
...
Also wuerdet ihr vllt was aendern ? und wo /wenn/ was ? andere kurze frage noch, wenn ich so auf 2,8 uebertakte, reicht mir da noch der standard boxed kuehler ?! Bin halt nich mehr so aufm laufenden^^
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
hoffe erstmal du willst nicht bei Alternate bestellen, ist nämlich viel zu teuer. Beim Board würde ich eher zu Gigabyte oder ASUS greifen. Ansonsten passt alles, wobei natürlich die 640 MB Geforce schon besser ist, für die Zukunft auf jeden Fall. Den Standard Boxed Lüfter würde ich nicht zum ocen nehmen. Pack mindestens nen Freezer 7 drauf.

ansich aus meiner sicht ok die zusammenstellung.

graka: was für ein display nutzt du? ab 19" würde ich die 640ger nehmen soweit ich weiß liegt der preisunterschied aber eh nur bei 30 euro ,musste halt mal in deinen geldbeutel gucken :)

board: ich bin mit den chipsätzen z.z. kaum bis garnicht vertraut falls du mit linux arbeiten willst kann ich dir aber nen intel empfehlen, die sind zwar etwas teurer, mit denen hast du aber am wenigsten probs wenn es um treiber und hardware kompabiltät geht.

proz: der 4300er is ne gute wahl denke ich, mit ocen hab ich bei den c2d aber noch keine erfahrungen. auch wenn du nicht ocen willst würde ich auf jeden fall nich den standart kühler nehmen allein wegen der lautstärke.

ram: meiner meinung nach ok obwohl geil n bissel teuer is oder?

hdd: ich würd lieber 2 300er nehmen und die spiegeln biste auf der sicheren seite. is halt die frage wie wichtig dir deine daten sind...

mfg MindControll3r

ok danke schonmal, also hab nen 19er, dachte auch das ich auf die 640 zurueckgreifen muss ..

Das MSI Board würde ich auch nicht unbedingt nehmen. Bei Asus und Gigabyte bist da eher auf der richtigen Seite. Einige berichten jedoch das man bei Gigabyte + E4300 probleme mit dem OC hat. Also vielleicht gleich auf Asus setzen

ja, und wo wuerdet ihr die Sachen bestellen ? Ich hab kein Bock je de Komponenten irgendwo einzeln zu bestellen, also will dann wenn schon einigermaßen alles zusammen^^

www.hardwareversand.de

eine topadresse...finde ich zumindesten...und sehr günstig.

wenn noch jemand günstiger einkauft, dann bitte mal hier posten

*EDIT*

hier im forum ist immer wieder nachtzlesen, dass sich ne 8800 gts mit 640 Vram erst ab einer auflösung von 1280 x 1024 wirklich lohnt

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dieses Board empfehlen. Ich habe das bei mir, damit macht OC Spaß :)
Ich bin da zwar nicht so ganz der ExtremeFreak, aber FSB 345 läuft bei mir stabil. In Anwendungen, Benchmarks, etc.
Die Ausstattung finde ich auch sehr gut. Ich hatte bisher nicht einmal mit meinem Raid0 Probleme. Der CO scheint ganz gut zu sein dafür.

€: Die Lüftersteuerung vom Hersteller arbeit auch perfekt! Das ist ja auch noch so ein interessanter Punkt denke ich.

Zurück
Oben