Kompatiblität

Jicksaw_1610

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
25
Hallo Liebes Forum,
Hab eine kurze Frage da ich mit der Kompatiblitätsliste nicht klar komm oder zu dumm einfach dafür bin !
Ich habe ein MSI H110 M Pro-D und wollte fragen ob es mit einem I5-8400 kompatibel ist
 
Nein ist er nicht. Die 8000er CPU Serie benötigt 300er Chipsätze.
 
Z.B.: Das AsRock B360M-HDV
Nachdem du aber schon ein günstiges MSI Board hast und du damit zufrieden warst, kannst du auch ein Einstiegsmodell wie das MSI B360M Pro-VD nehmen.

Alternativ ein Modell mit etwas besserem Design von Asus, sofern das relevant ist.

Es wäre aber auch hilfreich zu wissen ob du irgendwelche speziellen Anforderungen an das Mainboard und die Anschlüsse stellst. Nur dann kann man wirklich etwas empfehlen das auch passt.
 
Old Knitterhemd schrieb:
Wieso hast du ein h110 Board?
Warum ein i5 8400?

Es wäre besser du nennst uns mal dein Vorhaben und dein Budget.
Derzeit ist ein Intel G4560 verbaut Spiel Altis Life und laut Erfahrung gehört der I5-8400 zu einem guten Prozessor
Mein Vorhaben ist es zu Streamen
 
Oha, Streamen kann so ziemlich alles heißen.

Also erstmal wurde ja schon gesagt dein Board geht nicht und für einen 8400 wäre ein B360 Board zu empfehlen. Such Dir davon eines entsprechend Deiner Wünsche aus und fertig.

Aber wenn ich Streamen höre werde ich hellhörig. Bitte schreibe mehr was Deine restliche Hardware und genaues Vorhaben angeht. Man kann nämlich mit dem richtigen Spiel und extremen Stream Settings sogar einen 8700K in die Knie zwingen (Viewer side).
Mit relativ durchschnittlichen Einstellungen über OBS konnte ich Paladins davor mit einem 7700K relativ problemlos streamen. Die Frage für mich ist wie ernsthaft Du das angehen möchtest - dann würde ich u.U. definitiv zu einer stärkeren CPU raten. Ansonsten rein zum gamen ist der 8400 eine günstige gute Wahl.
 
Zurück
Oben