Komplet-Pc Spint nach 2 Monaten !

xathlon

Cadet 4th Year
Hallo,

Habe mir vor etwa 2 Monaten ein Komplet pc von blödia markt gekauft , Acer Aspire M5711(die geforce gt8600 is aus meinem alten rechner)...
und seit 3 tagen geht mein pc einfach so aus wenn ich im inet surfe,... so hab mal anti virus chekt alles gesäubert... naja sinlos stürzt immer noch ab... jetzt frag ich mich was kann los sein, der pc is nigelnagel neu :(...
bekomme keine Bluescreen geht einfach so aus...

ich benutze windows vista home premium OEM ( kann ich leider nicht neu installen weil ich keine cd mit bekommen habe)

könnt ihr mir weiter helfen ?

gruss

ich benutze windows vista home premium OEM ( kann ich leider nicht neu installen weil ich keine cd mit bekommen habe)
Dann soltest Du sie Dir besorgen, den Rechner gleich mitnehmen und reparieren lassen oder direkt umtauschen.

Samsung 8190 DDR² 800 6400U (4x2GB)
Bei Vista Home bringt das ja wohl gar nichts?

Hört sich für mich nach einem Defekt am Netzteil an. Direkt reklamieren. Alles in den Ursprungszustand setzen und ab damit zu MM.

*Eigene Dateien sichern nicht vergessen!

Hat Acer nicht eine Sicherheitspartiotion zum wiederherstellen?
Da müsste ein image sein oder du müsstest das ganze auf en DVD brennen können.

Aber klingt eher nach einem hardwaredefekt, also wieder den urpsrungszustand herstellen und auf garantie zrurückbringen

wohl eher auf gewährleistung -.-

hardwaredefekt? und dann passiert sowas erst nach 2 monaten?
beim einbau der graka kann nichts passiert sein? und der te hat natürlich nichts mit dem rechner gemacht, dass abstürze rechtfertigt...

kommt ne fehlermeldung? wie sehen die temperaturen aus?
mehr infos bitte!

Bei Acer befindet sich ein Programm namens "Acer eRecovery Management" auf der Platte, das findest du unter Programme/Acer. Du benötigst 2 DVD-Rohlinge und kannst dir damit deine Wiederherstellungs-CDs brennen.

Wenn du glück hast, spinnt nur ein von dir installiertes Programm oder ein Treiber herum. Dann läuft der PC nach der Wiederherstellung normal. Wenn dem nicht so ist - ab in den Mediamarkt und den Rechner einschicken lassen. Allerdings solltest du die Originalgrafikkarte wieder einbauen (welche war denn da drin, daß du die 8600GT eingebaut hast? Wenns die GT130 gewesen sein sollte - schlechter Tausch, die 8600GT ist langsamer).

@werkam : 8 GB RAM kann man unter Vista Home Premium sehr wohl nutzen. Acer installiert nämlich die 64Bit-Version, die mit dieser Menge RAM umgehen kann.

Als ich den Titel gelesen hab, dacht ich da hat jemand seinen PC in einen Spint eingebaut. :confused_alt:

Ist ja auch noch früh am Morgen......

Tut mir leid das ich dir nicht helfen kann, aber es wurde ja schon alles gesagt, denke ich.

MfG Showboat

Bei Vista Home bringt das ja wohl gar nichts?
warum soll es denn nichts bringen ?
bei oem rechner wird in der regel die 64bit version beigelegt
und wenn er anwendungen hat wo er die 8gb braucht ist es sehr wohl sinnvoll

Du sagtest, du hast das Teil bei "blödia markt gekauft "

Hast du ne Ahnung was es da für Preis unterschiede gibt !?!
Meine empfehlung, kauf dir die Sachen (egal was) am besten nur Online,
da Sparst dir um einiges mehr, oder bekommst bessere Systeme für diesen Preis !
Mein Bruder hat auch den Fehler gemacht, und hat bei dem "Geiz ist .... " Laden gekauft,
naja und jetzt greift er sich auf dem Kopf :D

MFG!
Taktari

Also kommen wir mal zur Problemlösung, das unzweckmäßige rumgelabere oben trägt ja nichts dazu bei.

Um was für eine Konfiguration handelt es sich denn genau: Prozessor, eigentliche Graka, HDs, zusatz Hardware. Ist der Rechner übertaktet?

Wenn der Rechner einfach ausgeht, ist das ein Indiz dafür, dass das Netzteil deinen Rechner nicht zuverlässig versorgen kann, und es bei spontanen Anstiegt der Leistungsanforderung einfach überfordert ist. Das passiert auch beim Surfen im Internet.

Was für ein Netzteil ist verbaut, das ist sehr wichtig?!?

@NEoCX : Er hat ja die Type schon gepostet. Und die groben technischen Daten stehen in der Signatur. Da ursprünglich sogar eine flottere (und minimal stromfressendere) Grafikkarte eingebaut war (warum auch immer da jetzt die grottige 8600GT drin steckt) Grafikkarte verbaut war glaube ich weniger an NT-Probleme. Übertakten mit nem Acer-OEM-Board ist auch eher unwahrscheinlich.

Wenn ein Recovern des Systemes nicht hilft wirds wohl ein Defekt sein, bei Acer sind die Boards nicht unbedingt hochwertig.

zum thema gewährleistung: hast du das siegel entfernt als du den rechner aufgemacht hast? also mein erster und letzter fertig pc damals von vor 5 jahren hatte von acer ein sigel am verschluss hinten, sodass man den pc selbst nicht aufmachen durfte ohne die garantie zu verlieren. wenns nich dran war würd ich ihn einfach zum media markt bringen und ersatz bzw reperatur verlangen

ChaosBimpf schrieb:
zum thema gewährleistung: hast du das siegel entfernt als du den rechner aufgemacht hast? also mein erster und letzter fertig pc damals von vor 5 jahren hatte von acer ein sigel am verschluss hinten, sodass man den pc selbst nicht aufmachen durfte ohne die garantie zu verlieren. wenns nich dran war würd ich ihn einfach zum media markt bringen und ersatz bzw reperatur verlangen

So ein Siegel ist absolut unbedeutend. Zumindest nach deutschem Recht. Muss man den MM-Mitarbeitern zwar manchmal erst klarmachen, ist aber so.

erst einmal danke für die vielen posts,

1)Ich habe 2 DvD´s mit bekommen, weiss aber nicht wofür die sein sollen ( 2 leere), da obn wurde erwähnt das man damit system wieder herstellen kann, leider habe ich so etwas noch nie mit nen Acer gemacht...

2)Das netzteil ist son No Name mit 350-450 watt :freak:

3)Übertaktet habe ich nix weder MB, CPU noch GPU...

4)meine 8600gt DDR³ läuft besser als die gt130 ddr² (merkt man beim zocken auf max auflösung)

5) soll ich am besten alles auf meiner Platte schieben und die Platte von media markt zurücksetzen lassen damit ich ne gewährleistung bekomme ? grafik karte raus bauen is klar...
aber wie setz ich alles wieder zurück so das es kein stress gibt

gruss

Du machst es, wie ich geschrieben habe. Das Acer eRecovery-Management-Tool öffnen (findest du im Acer-Ordner im Startmenue) und damit dann die zwei leeren DVDs beschreiben lassen. Anschließend hast du deine Wiederherstellungsdiscs und kannst das System wieder zurücksetzen.

Mich wundert übrigens, daß die GT130 bei dir angeblich langsamer sein soll als die 8600GT. Bei der GT130 handelt es sich um eine 9600GSO (auch irgendwann bekannt als 8800GS), welche deutlich schneller sein müsste als die alte 8600er.

Zuletzt bearbeitet:
Und was beweist uns das? Die GT130 ist deutlich schneller.

Die Version mit 2 DVDs sollte reichen. Also Sicherung mit Treibern.

hab gelesen das DDR² nicht anähernd wie DDR³ die daten schnell verarbeitet deswegen hab ich halt die 8600 gt drinen aber kA *g*

xathlon schrieb:
hab gelesen das DDR² nicht anähernd wie DDR³ die daten schnell verarbeitet deswegen hab ich halt die 8600 gt drinen aber kA *g*

Es kommt aber bei der Karte eben nicht nur auf die Speicherart an. Die GT130 hat halt deutlich mehr Recheneinheiten und dazu noch den schnelleren Speicher (auch wenn er unmoderner ist, das schließt sich nicht aus).

Aber ist ja auch egal. Hast du denn die Sicherheitskopien erstellen können und dein System einmal zurückgesetzt um zu sehen, ob der Fehler weiterhin auftritt?

Sapphire Forum
Zurück
Oben