Komplett Neu oder Neue Teile?

chris19921

Newbie
Hallo Community!

Ich habe mir vor ca. 5-6 Jahren einen Gaming Pc zusammengestellt und ihn satte 3 Jahre nicht benutzt. Ich weiß das die Hardware von Tag zu Tag "schlechter" wird und würde nun gerne wissen ob es Sinn macht, sich evtl. nur eine neue Grafikkarte und ein bisschen Arbeitsspeicher zu zu legen, oder ob das Ding mittlerweile ins Altersheim gehört und ich nur noch Spiele mit niedrigen Anforderungen spielen kann.

vielen Dank schon mal im Vorraus!

1. Ausgeben würde ich maximal 300 Euro. (Ansonsten Kaufe ich eine PS4) was bedeutet das ich mir z.B eine Nvidia GTX 770 oder ähnliches für knapp unter 200 Euro (gebraucht) und ein oder zwei Ram riegel zulegen kann.

2. Wie schon gesagt, der PC soll als Gamer fungieren und sonst evtl. mal eine Word Datei für die Uni aufsetzen, ansonsten nix.

3. Was ist bereits Vorhanden?

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 (2,66 Ghz)

Mainboard: Gigabyte Model "EP45-DS3"

RAM: 4GB

Grafikkarte : GTX 260

Netzteil: Enermax Pro 82+ 525 W

4. Nutzen würde ich den PC gerne so lange wie noch möglich, wäre aber nicht schlimm wenn ich mich in ca. 2 Jahren von dem Teil trennen müsste um mir was anständiges neues zu Kaufen. Nur zur zeit, Studentischer Geldmangel.

5. Spielen würde ich gerne Battlefield 4 und ähnliches

Hoffe ich werde jetzt nicht komplett zerstört bei meinen Träumen :lol:

Würde mich über Antworten und Tipps freuen.

Habe leider kaum noch Ahnung in dem Gebiet :D!:freak:

Das kannst Du mit der Unit komplett knicken. Selbst wenn Du ein Quad Core First Generation hättest, wäre das schon schwierigst für moderne Games. Alles ab Sandy Bridge aufwärts ist immer noch gut und geil !

Mir ist mal solch eine PC mit einem Entenmax abgeraucht.

Ich würde an Deiner Stelle sparen und sowas wie Haswell oder Broadwell holen, alles neu und die alte Kiste so lange nutzen, bis Du die Kohle zusammen hast. Die System Designer hier können Dir da sicher schonmal was in Aussicht stellen aktuell hin Richtung Sammelthread, welcher PC soll bald mir gehören.

Zuletzt bearbeitet:
Bf4 ist sehr CPU hungrig und denke das grad auf 64er Maps deine zeitige CPU schnell ans Limit kommen wird.

Wenn du max 300€ hast dann wirst du eh kein komplettes System kriegen was BF4 flüssig spielen lässt

Ich denke wenn du ne 280er holst oder evtl ne 290er (wobei unter "mantle" man stärkere Framedrops haben soll) wirst du Bf4 einigermaßen spielen können, denke aber das spätestens auf vollen 64 Slot servern die CPU n Strich durch die Rechnung machen wird.

dann musst du dir wohl ne ps4 kaufen. fx 6300 + 270x wäre noch gerade so das mindeste, aber auch das kostet mehr.

Oh Kacke !

:) das geht hier ja wirklich schnell.

Habe "mantle" man stärkere Framedrops haben soll" nicht richtig verstanden?

Dann werde ich die Kiste wohl runterspielen bis sie raucht :D

Die PS4 ist dann ja auch rausgeschmissenes Geld wenn ich Bald ein bisschen mehr Kohle habe und bald genug zusammen hab für was besseres :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Zurück
Oben