Komplettaufrüstung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lordi05

Ensign
Hallo,

ich besitze derzeit einen PC mit einem AMD 5600+, einer Nvidia 8600GT und 2GB RAM. Nun möchte ich aufrüsten und brauche eure Hilfe. :D

Danke im Vorraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Board wäre wichtig zu kennen.

Ansonsten 4GB RAM, eine neue schnelle HDD falls nicht vorhanden, der 955er und die Graka passt auch.
Für Videoschnitt wären 2 HDDs wichtig, das Nadelöhr ist da immer noch die HDD Performance.

Für deine Verhältnisse denke ich dass du den x4 nehmen solltest, immo sehr billig zu haben. Der i5 2400 ist bissl overpowered. Naja kommt halt immer drauf an wieviel geld du ausgeben möchtest.

Klingt gut, aber da ich denke, dass ich mit mindestens 170 Euro rechnen muss für Bulli. Das ist mir eig. schon zu viel.

Soll ich es so machen:

-HD 5850 kaufen (ich hoffe das mein dualcore nicht limitiert, was er tut :D:D:D)
-auf Bulli warten
-CPU+Mobo-RAM aufrüsten
-fröhlich sein und schön bearbeiten

:)

Was sagt denn ihr?

Also für CoD 4 ist ein Upgrade absoluter schwachsinn, ich hab mit meinem Athlon 64 4000+ schon Vegas, Premiere und co. ohne Probleme benutzen können :rolleyes:

Also der 955 passt nicht auf mein Board, brauch also alles neu. Soll ich SB kaufen, den AMD 955 mit AM3+ Board oder auf Bulli warten (-.-)?

Wenn du es bis dahin aushälst dann mach das. Achte darauf dass es ein AM3+ Mobo ist

Edit:Nimm SB oder den 955 dann biste glücklich außer du willst etwas anspruchvolleres machen

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ob du warten sollst oder nicht, musst du selbst wissen.
Ich würde ein Sandy Bridge System nehmen, da mein persönliches Bauchgefühl mir sagt, dass der Bulli die SBs nicht um Längen schlagen wird.
Das ist wie gesagt mein absolut subjektives Bauchgefühl und mehr nicht!

COD is eher GPU limitiert. da sollte trotz des betagten Dualcores einiges rumkommen (hab selbst nen DualCore Athlon II + GTX560Ti als Graka. 125 fps konstant, mehr habe ich nciht da es für alle glitches reicht xD)

ich würde dir aber in hinblick auf die geplante videobearbeitung zu Nvidia raten (stichwort GPUComputing). CUDA wird immo u.a. von MediaCoder unterstützt und bringt ne deutlich bessere Geschwindigkeit

Insgesamt evtl. so 300 €. Wenn es sich lohnt auch etwas mehr!

Lordi05 schrieb:
In CoD4 hat man mit 250fps durch die Engine Vorteile z.B. weiter springen..

Sowas sollte mal gefixt werden klingt für mich ja fast wie ein Cheat ;)

Mit 300€ bekommst du ein gutes Upgrade, sofern du mit dem Boxed Kühler zufrieden sein wirst, und dein Netzteil ausreicht.

COD is eher GPU limitiert. da sollte trotz des betagten Dualcores einiges rumkommen (hab selbst nen DualCore Athlon II + GTX560Ti als Graka. 125 fps konstant, mehr habe ich nciht da es für alle glitches reicht xD)

LOL. Das soll heißen du kaufst dir eine 560Ti mit einen Dualcore. ?!

Was schlagt ihr denn nun zu meiner Situation vor? Welche Kombination, dass ich auf ca. 300€ komme?
Ergänzung ()

Sowas sollte mal gefixt werden klingt für mich ja fast wie ein Cheat

Mit 300€ bekommst du ein gutes Upgrade, sofern du mit dem Boxed Kühler zufrieden sein wirst, und dein Netzteil ausreicht.

1. Ist kein Cheat, so ist einfach die Engine.

2. Das wäre? Mit boxed-lüfter bin ich zufrieden, besserer würde kommen..

Exclusive, du meinst ich sollte den 955 nehmen? Welches Board und wieviel RAM?

ja natürlich. 2x3,5 Ghz reichen in den meisten spielen durchaus aus um mir doppelte performance im vgl zu meiner vorhergehenden GTS250. cpu wird idr stark überbewertet ;-) außerdem warte ich wie viele andere auch auf bulldozer

MHH.
Ok, es gibt nun diese Möglichkeiten:

1.AMD 955+AM3+,4GB(?) RAM +5850 und in 3 Jahren aufrüsten

ODER

2.HD 5850 und auf Bulli warten

Die erste Methode klingt mir sympathischer? ^^

mir die 2te. COD unterstützt eh nur 2 CPU kerne ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben