Fireplace

Komplette PC Zusammenstellung

Z

Zhadar

Gast
Hallo erstmal,

ich möchte mir einen neuen pc kaufen, nur gibt es so viele verschiedenes zeug, das man manchmal nicht mehr durchsieht.

ich hab an folgendes gedacht:

prozessor: phenom x4 9850
graka: hd4870 (welche genau? die von powercolor mit 1024mb? oder doch nvidia?)
mainboard: ??? (sollte cf fähig sein, da ich evt noch eine zweite graka will und mind 8gb ram zulassen)
ram: sollten 8gb (hersteller?)
netzteil: ???
soundkarte: ???

könnt ihr mir helfen?
also preislagemäßig...
erstmal egal ^^

Was ist dein Preislimit?

Was ist dein Preislimit?
erstmal egal ;)

Uns würde aber trotzdem eine ungefähre Vorstellung weiter helfen.

Was hast du denn genau vor mit dem Pc?
Ich meine wofür brauchst du 8gb und so weiter.

edit: war mal wieder zu langsam

1000€ zum spielen is zu viel

schau dir das faq an und nimm 675€ pc und stell etwas zusammen dass reicht locker

Auf was für nem Monitor(welche Auflösung) spielst du?
Zum spielen müssen eigentlich auch 4Gb Arbeitsspeicher reichen.
Wenn du auf was größerem als nem 19" spielst würde ich vieleicht einfach den FAQ Gaming-Pc für 750€ nehmen.

nachrüst CrossFire is schwachsinn...kauf dir EINE 4870 und dann später aufs neue modell ganz umsteigen!
wozu brauchst du bei nem spielerechner 8GB ram? 2x2Gb reichen vollkommen, und deine Boardauslastung ist auch geringer!
Prozessor, auf jedenfall ein intel core 2 duo! e8400 in E0 is da natürlich die erste wahl!

Hallo zusammen,

@ Zhadar

Ich empfehle dir essentiell zumindest noch bis Januar mit der Neuanschaffung deines Neuen Rechners zu Warten.

Normalerweise würde ich so einen Rat nicht so einfach erteilen, denn einen richtigen Zeitpunkt zum Kauf von Computerhardware gibt es kaum noch aufgrund der extremen und immensen Schnelllebigkeit dieses Segmentes.

Jedoch werden definitiv im Januar die Neuen AMD Pehomx X4 in der 45 Nm Fertigung auf den Markt kommen. Und die sind solch dermaßen schneller und gleichzeitig Stromsparender, daß sich eben dieser Monat Wartezeit wirklich lohnt.

Zudem wird sich zusätzlich bis dahin herauskristallisiert haben, ob AMD eine aufgebohrte Radeon 4870 mit einem entsprechenden Refresh-Chip auf den Markt wirft, eben genau zu der gleichen Zeit wie die Neuen Phenom`s.

In jedem Fall jedoch lohnt sich das Warten für die Phenom`s der Neuen 45 Nm Fertigung, die Unterschiede zu den jetzigen Pehom`s sind wirklich extrem, ich an deiner Stelle würde in diesem speziellen Fall die Wartezeit in Kauf nehmen.

So long......

Zuletzt bearbeitet:
danke für die ratschläge :)

was mich noch interresieren würde macht das board "MSI P45 Neo2-FR" auch quad core mit?

Hallo zusammen,

@ Zhadar

Sicherlich kommt das von dir aufgeführte Board mit Quadcoreprozessoren zurecht, gar keine Frage.

So long.....

also ich habe mich jetzt für folgendes entschieden (vorläufig):

Prozessor: Intel E8500 Boxed
Mainboard: MSI P45 Neo2-FR (alternativ: ASUS P5E)
Ram: 4GB OCZ 1000MHz CL5 (eventuell auch 2mal)
Graka: hd4870 X2 (alternative: GTX 280 oder hd4870)
Netzteil: be quiet Dark Power Pro P7 650W ATX 2.2 (BN073) (Alternativ: Corsair TX 650W)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Gehäuse: Cooler Master CM 690

hat noch jmd irgendwelche anmerkungen oder verbesserungsvorschläge?

hallöle nochmal :D

hab nun immer noch keinen rechner =/
kam dummerweiße einiges dazwischen und nun ein neuer versuche ende des monats.
habe hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/entscheidungshilfe.558406/

wegen kommplett pc gefragt und nun doch einen selbst zusammengebaut.
letzter beitrag unten von mir ist so wie er momentan sein soll.
preis sollte etwa 500€ sein und eine ordentliche graka soll später noch dazu kommen.
wäre nett wenn ihr euch das mal anschaut und evt noch verbesserungsvorschläge gebt.
entweder hier, oder gleich dort
danke schon mal

Zurück
Oben