News Komplette Preisliste und Zeitplan für „Sandy Bridge“

Hehe, dann doch lieber den günstigsten SB i5, wenns wirklich 7 Jahre sein sollen biste mit dem echt besser bedient als irgend einem hochgetakteten Zweikerner.
 
Ich glaub nicht wirklich das Word ode Excel auf 4 Kerne Optimiert werden. Für das bisschen Surven was sie machen brauche ich auch kein 4 Kern-Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Floletni
Word und Excel ist gar nicht diskutabel. Da ist selbst ein 1-Kerner noch überwiegend unterfordert. Die wenigsten werden dort extreme Makros nutzen oder mit 60000 Zeilen arbeiten. Selbst das 64-bit Office 2010 wird nicht empfohlen, da viele externe Programme und Plugins damit nicht klar kommen.
4+ Kerne können dennoch lohnen, wenn man viele Programme gleichzeitig laufen hat. Das ist gar nicht so abwegig und selbst bei mir der Fall. Geschweige denn, wenn dann noch ein leistungsintensives Programm dabei ist. Es arbeitet sich dann einfach deutlich flüssiger.
Doch für Otto-Normalo reichen auch noch 2 Kerne ne Weile aus, da haste recht. Wer mehr Kerne braucht, der weiß das, wer nicht, braucht es nicht. Verhält sich wie bei > 4GB RAM. :)
 
Hallo zusammen,

weiss jemand hier genaueres zu den TDP Angaben?

Mich interessiert vor allem, ob die sich auf den regulären Takt oder den Turbomodus beziehen.

Beispiel: Core i5-2500T 4 / 4 2,3 / 3,3 GHz TDP 45Watt

Kann der Core i5-2500T unter Last dauerhaft im Turbomode bei 3,3 GHz laufen ohne die 45 Watt TDP zu überschreiten ?.... das wäre sicherlich hervorragend.


oder bezieht sich die TDP Angabe auf den regulären Takt. Dann wäre das bei nur 2,3 Ghz eher mau...

In einem früheren CB Artikel vom 17.10.2010:

https://www.computerbase.de/news/prozessoren/preise-und-weitere-benchmarks-zu-sandy-bridge.29043/


finde ich die Aussage : 'die neuen Prozessoren können in den ersten 25 Sekunden den Takt über die TDP anheben'...

das lässt mich eher auf die zweite 'mau' Variante schließen.

Schöne Grüße: Mike
 
Zurück
Oben