Kompletten Pc ohne GraKa. ins Netzwerk

oh-leut

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe ein Kompletten Pc ohne Grafikkarte (kein OnBoard) der Win 7 Ultimate besitzt und ordnungsgemäß läuft. PW geschützt
Die GraKa. steckt im Haubtrechner.

Mein Hauptrechner Win 8.1 im Netzwerk eingebunden und mit Monitor verbunden. PW geschützt

Ich möchte jetzt mein Hauptrechner mit dem Win 7 Rechner via Lankabel verbinden damit ich Zugriff auf die Daten habe ...
Ist das möglich wenn der Win 7 kein Zugang zum Monitor hat ??

Im Notfall könnte ich die GraKa. ausbauen und im Win 7 erstmal verwenden...den der Haubtrechner würde auch erstmal mit minderwertiger OnBoard laufen.

Könnte mir dabei jemand helfen ?

Zuletzt bearbeitet:
CasiHST schrieb:
Ohne Monitor ist möglich, aber ohne Grafikeinheit wird Windows wahrscheinlich meckern

kann man das nicht im Bios einstellen das er die Fehlermeldung Ignorieren soll ?
Das PW geschützt bein Win 7 kann ich auch ausschalten...
Im prinzip müsste ich dann den Win 7 nur anschalten und er sollte sich dann von alleine hochfahren und irgendwan im Netzwerk sichtbar sein.

Also ich hab das so gemacht vor ein paar Jahren. Athlon 800, keine GPU, im Bios eingestellt das alle Fehler ignoriert werden sollen. Dann startete er Win XP und dann ging ich per Remotedesktop und Lan Kabel drauf. Funktionierte einwandfrei. Und zack, kostenloser 24/7 Server, der dann auch noch sehr Strom sparend war zu der Zeit.

Aber erstmal einmal die Verbindung einrichten mit Monitor. Du musst ja erstmal Remote frei schalten bei Win 7.

1) Der PC wird ohne Grafikeinheit nicht hochfahren.
2) Installier Dir bitte zum Wohl Aller eine automatische Rechtschreibungskorrektur

Kasmopaya schrieb:
Also ich hab das so gemacht vor ein paar Jahren. Athlon 800, keine GPU, im Bios eingestellt das alle Fehler ignoriert werden sollen. Dann startete er Win XP und dann ging ich per Remotedesktop und Lan Kabel drauf. Funktionierte einwandfrei. Und zack, kostenloser 24/7 Server, der dann auch noch sehr Strom sparend war zu der Zeit.

Aber erstmal einmal die Verbindung einrichten mit Monitor. Du musst ja erstmal Remote frei schalten bei Win 7.

Klasse sowas suche ich...

können wa in Kontakt bleiben ?

Ich baue die GraKa im Win 8.1 aus und im Win 7 ein damit ich über Monitor die Einstellungen am Win 7 vornehmen kann.

Keine Sorge werden den Thread weiter verfolgen.

Am besten nicht nur die Einstellung, ich hab zum einrichten beide PCs mit Monitor am Laufen gehabt, du musst ja mit dem Win 8 PC auf den Win 7 zugreifen, der würde für den Test auch eine GPU und Monitor brauchen.

Aber bevor du irgend was einrichtest, könntest du mal testen ob Win 7 überhaupt ohne GPU startet. Das geht recht einfach, stell im Bios ein das alles ignoriert werden soll, dann startest du und guggst auf die HDD Leuchte, wenn da nix blinkt und HDD rattert, dann startet er Win 7 ohne GPU nicht und das wars dann mit dem Vorhaben. (entweder weil das Bios nicht will oder Win 7)

Ich bin übrigens auf einen Laptop umgestiegen als Server Ersatz, wesentlich Strom sparender(7Watt Idle) und viel leichter zu verwalten weil ja ein Monitor mit dran ist. Wenn du einen hast mit Intel IGP spielt die GPU dann keine Rolle vom Stromverbrauch her. Ein 0815 Nettop würde schon reichen, am besten so günstig wie möglich dann kann man nicht viel kaputt machen.

Zuletzt bearbeitet:
also der Pc Fährt auch ohne Graka hoch.

Habe im Bios eingestellt das er die Fehler Ignorieren soll.
Habe den Pc angeschalten und er scheint hoch zufahren, er läuft dann vom Geräusch her normal.
Die HDD Leuchte blinkt ab und zu so wie immer halt.

Habe das Program Team Viever 10 (Testvers.) auf Win 7 install. und eingestellt das er ohne Überwachung sprich von aussen bedient werden kann.

Jetzt muss ich irgendwie den Win 7 mit Win 8.1 koppeln .... bzw. ins Netzwerk einbinden !

Zur Verfügung steht Lankabel oder FritzWlan USB Stick & FritzBox.

Im übrigen habe ich nur ein Monitor ! ich kann somit nicht 2 PC gleichzeitig über Monitor laufen lassen.
Ergänzung ()

also der Pc läuft 100% ig ohne Graka.

Team Viewer 10 lässt die Verbindung zum Pc zu, ich könnte mit der Datenübertragung beginnen.
siehe screen...

Screenshot 2015-02-22 14.06.27.png

das eizige Problem ist ich habe kein Desktop Bild kann daran liegen das er keine Graka hat.
Ergänzung ()

Karatebock schrieb:
1) Der PC wird ohne Grafikeinheit nicht hochfahren.
2) Installier Dir bitte zum Wohl Aller eine automatische Rechtschreibungskorrektur

1. er Fährt aber Hoch :-)
2. ist install.

Also hat quasi alles geklappt so wie geplant. Nice!

So wie ich das mitbekommen habe willst du den 24/7 laufen lassen?

Mich würde der Stromverbrauch interessieren von dem Kasten? Um welche Hardware geht es überaupt genau?

Den Rechner an einem Ort aufstellen, falls er mal abfackeln sollte wenn du nicht da bist, nicht gleich das ganze Haus mit abfackelt.

das eizige Problem ist ich habe kein Desktop Bild kann daran liegen das er keine Graka hat.
Kann gut sein, mit Remotedesktop Verbindung hatte ich ganz normalen Desktop.

Gib Dir einen Ruck und kauf für ein paar Euro eine preiswerte Graka (20 € Karte sollte reichen), dann hast Du auch die Möglichkeit mittels Teamviewer einen Desktop vom anderen Rechner zu bekommen. Dann stellst Du auch im Teamviewer ein, das er auch (oder nur) Lanverbindungen akzeptieren soll und verbindest Dich dann mit der IP Adresse des anderen Rechner, dann geht nicht alles über den Server vom TV. Unter Aktionen kannst Du dann auch z.B. einen Richtungswechsel machen oder den entfernten PC neustarten/runterfahren usw, wenn mal Updates gemacht werden müssen, dann sollte TV aber auch wieder automatisch starten.

So wie ich das mitbekommen habe willst du den 24/7 laufen lassen?

Nein er soll keine 24/7 laufen.
Auf diesen Computer sind Dokumente Wichtige Sachen ebend, und auf diese Sachen will auch Freundin und Co. drauf zugreifen können ohne mein Computer nutzen zu müssen.
Solange ich keine Netzwerkfähige Externe Festplatte habe muss eben der Pc win 7 herhalten.
So mal auf dem win 7 Programme drauf sind die nicht Übertragbar sind sprich Pc gebunden.

Hardware Poste ich dann vom Win 7

Hat euer Router vielleicht einen USB-Anschluss? Dann währe das Problem nämlich auch schon gelöst. Dann bräuchte die Festplatte keinen separaten Netzanschluss. Hatte hier damals auch funktioniert.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
ja der Router hat 2 USB anschlüsse
Ergänzung ()

Hardware: Win 7 Pc

Zentralprozessor.pngSpeicher.pngSPD-Dimm 1.pngSPD Dimm 2.pngSensoren.pngProzessoren.pngOverclock.pngBios-System-Motherboard.png

Der saugt bestimmt 100Watt im Idle, den solltest nicht zu lange laufen lassen wenn du Strom sparen willst. Wie schon geschrieben wurde, USB Stick oder 2,5 Zoll HDD an den Router so kann man sich auch einen Server einrichten. Oder ein wenig flexibler einen kleinen Laptop. Wenn du mal Strom sparen willst...

Auch mal wieder was neues.
GW zur funktion. Ich kenne das normalerweise nur von Workstations/Servern, dass das funktioniert.

Kasmopaya schrieb:
Kann gut sein, mit Remotedesktop Verbindung hatte ich ganz normalen Desktop.

Ich bin auch der Meinung das RemoteDesktop Verbindung ein Bild darstellen sollte.
VNC benötigt ja ein display/dummy Adapter eingesteckt damit dies funktioniert.

Zurück
Oben