Kompletter Gaming-PC bis 400€

schöne zusammenstellung, als netzwerkkarte wüde ich eine TP-LINK TL-WN551G nehmen oder wenn du 300mbit brauchst TP-LINK TL-WN951N.
bei der grafikkarte wäre ne ati hd 4770 wahrscheinlich besser, ich persöhnlich halte die 9600er für zu teuer.
beim netzteil würde ich dir ein Enermax PRO82+ 425W empfehlen.

Hi, was hälst du von ner hd 4770 kostet eigentlich genauso viel und hast wesentlich mehr leistung.
MFG

also da dürfte ein 350watt "Markennetzteil" reichen (ohne Übertaktung)

1. brauchst du umbedingt W-Lan? sonst würd ich das per Kabel machen, lan ist ja on-board.
2. Maus und Tastatur, eine die dir gefällt, geh mal zu Saturm, MM und teste da einfach mal die ausliegenden.
3. Monitor hast du?
4. 2 Lüfter für das Gehäuse währen nicht schlecht, einer vorne, einer hinten (wenns geht)

Wenn du so stark sparen musst, würd ich billigeren RAM nehmen.
Mit diesen kannst du immerhin 10 € sparen.

Würde dann auch nicht bei Alternate kaufen, da alles da immer etwas teuer ist als anderswo.
Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung HoH.de, Hardwareversand.de ist auch klasse.

Wenn du den PC jetzt brauchst kannst du die HD4770 vergessen, obwohl sie erfekt wäre.
Lieferengpässe, siehe aktuelle News.

HDD würde ich ne Western Digital Cavier Blue 320GB kaufen.
Wird etwa das selbe kosten, aber 320er sind einfach schneller als 250er.

Dein System wird so zwischen 150 und 200W ziehen. Ein kleines marken NT sollte vollkommen reichen.
Für 2€ mehr gibt es bei Alternate deulich größere Festplatten.

Wie schon andere schreiben,
1. Eine HD4770 schlägt in fast allen Deszeplinen, Performance und Stromverbrauch die 9600GT
2. Ein Marken Netzteil von 350W sollte reichen, die billig Teile sind mir schon vor meinen Augen mehrfach explodiert.
3. Arbeitsspeicher etwas teuer, einfache 800 reichen auch, der Performance zwischen 800 und 1066 max 3%
4. Alternate ist für Budget Gamer PC etwas teuer, hardwarversand und co. sind günstiger!

dann will ich hier auch nochmal ein kleineres netzteil "nachliefern".
ein Enermax PRO82+ 385W würde für die zusammenstellung auch ausreichen, egal mit welcher der genannten grafikkarten. da das netzteil aber bei vielen meistens ein mainboard, zwei cpu's und 2-3 grafikkarten überlebt lohnt sich meiner meinung nach etwas reserve falls du mal auf die idee kommst ne oberklasse oder gar ne highend karte einzubauen.

=== edit ===
@Chaki: ja, ist sie

die 4830 ist schneller als die 9600gt aber langsamer als die 4770
bei Amd ist 800 Ram ausreichent

Ich würde lieber bei Arbeitsspeicher 15€ sparen (also den günstigsten nehmen) und diese in eine schnellere Grafikkarte investieren.
Außerdem würde ich nen Intel e5200 nehmen kostet gleichviel und ist leistungsstärker. als graka kannste dann ne gts 250 für 105€ nehmen die hat sehr viel power. Habe das so grob übern daumen gepeilt, sind um 400€.

Zuletzt bearbeitet:
die meisten brauchen 300mbit zum angeben :D
also mal im ernst, bei einer wlan verbindung zwischen zwei pc's die beide eine 300mbit karte haben ist die verbindung wesentlich schneller. da die meisten aber nur über wlan ins internet gehen brauchen die meisten sowas nicht weil erstens die meisten (vorallem die günstigen) router das nicht können und weil es zweitens soweit ich weis noch keine internet verbindung für privatanwender giebt die auch nur in die nähe der 54mbit kommt die fast jede wlan karte kann.

1. Billigerer RAM tut's genauso, z.B. A-DATA oder Corsair Wobei Corsair bei Alternate sogar günstiger ist.

2. Marken-NT be quiet, Corsair oder Seasonic

3. In die Festplatte lieber 10€ mehr investieren. Lohnt sich ;) Western Digital oder Samsung

4. Mindestens einen Lüfter hinten. noble Scythe oder günstige Sharkoon Variante

5. Nimm diese HD4670 Sapphire ist passiv gekühlt. Für den Preis unschlagbar.

6. Anderer Shop. Alternate ist zwar ein sehr guter Laden, aber recht teuer und . Generell fährt man mit VV-Computer, hoh, hardwareversand, K&M, Mindfactory/DriveCity ... gut. Einfach die Bewertungen bei Geizhals anschauen.

MfG

Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach die ganzen Teile bei Geizhals.at in einer Wunschliste speichern und dann sich den günstigsten Shop anzeigen lassen.

Zurück
Oben