Komplettsystem bis 500€

Ich habe das Enermax Modu82+ mit 425W gewählt... Mir ist nur grad aufgefallen dass ich ne falsche Grafikkarte gewählt habe :D Habe mich schon gewundert warum das so billig ist...
Naja so lande ich dann auch eher in den bereichen von Brooklyn Riot... Wäre auch zu schön gewesen ;)
Bringt das was wenn ich anstatt 4GB nur 2 GB RAM wähle? Und welchen würdet ihr dann empfehlen? Dürfte ja eigentlich auch reichen...
 
Hi,

also selbst wenn du noch XP nimmst würd ichd ir sehr zu 4GB raten. Ich habe dir sogar zu 1066 geraten weil du später beim Aufrüsten dann nicht schonwieder neuen RAM brauchst. Der Unterschied 4GB 800 zu 4GB 1066 ist 15 EUR. Ich kann mir vorstellen das in einem Halben Jahr der Spagat größer ist.

Ich würde am Modular noch sparen. Bringt nur 10 EUR aber immerhin. Kühler würde ich nicht sparen denn der ist viel besser als der Preis vermuten lässt. Test gibts hier auf CB.

Die Shops die du ausgesucht hast sind sehr gut. Mix ist eine Tochter von Alternate/Wave und VV ist auch sehr gut.

Gruss Jens
 
BrOokLyN R!ot ³ schrieb:
Hi,

also einen 45nm Phenom kriegt er 100Pro aufs Board und der wird wohl bei AMD das erste halbjahr 2009 beherrschen. Somit ist es schon sicherer als Intels 775 der ja selbst untersich nicht wirklich immer kompatibel war.

Zudem 13%, darin fliessen auch alle die schönen sinnfrein sachen wie sch***mark ein. Also ich würde da nicht allzuviel drauf geben. Zudem merkt man das in Games kein bisschen. Zudem deine Funktionsgarantie ist leider nichts wert. Nicht böse sein aber ich habe schon nen paar E7200 gesehen die es nicht können und "Feintuning" brauchen.

425w wären ok, aber 525w sicherer. Am modular kann man sparen wenn man umbedingt will. Die 320GB tuns auch. Achte drauf das du aber die 1Platter Version der Caviar Blue bekommst.

gruss Jens


1.) Wenn ich mir jetzt nen PC kaufe wäre ich relativ angepisst, wenn ich mich in 6 Monaten schon wieder nach ner neuen CPU umschauen würde/müsste.
2.) Waren die 13% zum 6000er Modell. Der unterschied zum 5000er ist ne Ecke gravierender
3.) Hat er gesagt, dass er nicht nur spielen will (auch, wenn es dir vll. schwer fällt, dir das vorzustellen)
4.) Ja ... die CPU ist genausoschnell, wenn man alle Benchmarks für null und nichtig erklärt, in denen sie langsamer ist :freak: ²

@TE: Du kannst auch hier noch die CPUs vergleichen. Du kannst auch weitere Prozessoren (auch die 4 5000+-Modelle) hinzufügen und verschiedenen Benchmarks wählen. Leider ist noch kein 7200er in der Liste. Du kannst als Referenz den 6600er nehmen, der 7200 ist noch ein gutes Stück flinker als dieser.

Aber falls du dich mit den AMDs angefreundet hast ist das auch i.O. Das beste P/L erzielst du mit dem System jedoch nicht.

Edit: @BR: Ich bin mir sicher, dir fällt jetzt auch was gegen THG ein ... soviel zu den games ... (E6600vs5200+ z.b.) hier ist der 5000+ (wenn man ihn hinzufügt) ganze 17% langsamer ... "merkt man kein bisschen" definiere ich anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also deine Arroganz und Überheblichkeit sind wirklich sehr aussagekräftig aber tragen zur Diskussion nicht umbedingt positiv bei. Auch wenn du das gerne so sehen wirst.

Also das er auch dran arbeitet hat er erwähnt. Wer aber nun behauptet das beim Emails senden oder Word die 17% (der richtigkeit halber) auffallen dem muss man einfach gute nacht sagen. Sowas ist blödsinn. Ausser er mach CAD ist der Vorteil nicht wirklich zu spüren. Und mit einer stoppuhr sitzt er nicht vorm PC, zumindest macht er mir nicht den Eindruck.

Deswegen sich eine CPU und ein Board zu kaufen wo heute schon feststeht das er maximal einen Q9450 oder einen QX9750 oder wie die dinger heissen nachrüsten kann in nem Jahr wenn er nicht grade Board + CPU + Speicher kaufen will finde ich auch nicht wirklich so der bringer. Aus diesem Aspekt erscheint eine Intel Config sehr alt grade. Denn selbst wenn die 45nm Phenoms 300 EUR kosten würde, was recht unwahrscheinlich ist da AMD grade stark über Stückzahl und Preis operiert, ist das immer noch günstiger als alle drei komponenten bei Intel zu erneuern. Zumindest sieht es momentan sehr danach aus.

Gruss Jens
 
Stimmt ... wenn er die 17% bei seiner Tätigkeit sowieso nicht merkt, warum dann überhaupt darauf achten, dass er sie bekommt? :freak:

Mein Fehler und meine Überheblichkeit. Dickes fettes sorry =(

Mit einer Stopuhr sitzt er nicht vorm PC. Aber nach der Philosophie reicht ein X2 3800 für 20€ bei Ebay.

Es ist auch egal welchen Benchmark ich dir bringe: Du erklärst ihn für nichtig ...
smiley_troll.gif

Rating: "Scheiss 3DMurks mit verrechnet"
CAD: "Macht er eh nicht"
Games: "Merkt man nicht" -> Merkt man doch -> "Egal ..."
EMails: "Braucht er die 17% nicht" -> Brainiac!
Bleiben noch Packen und Endoding ... auch da ist der Intel flotter ... das macht der TE aber bestimmt ebenfalls nicht. Und ob das Video nun nach 90min oder bereits 60min fertig ist: Ebenfalls irrelevant wenn nicht gar an der Schwelle zur Messungenauigkeit!
Aber hey: ... solange es dir der TE abkauft soll es mir gleich sein! w/e

Vielleicht spielt er ja gern' Schach!?

Scheiss Fanboygelaber!

EDIT: Btw ... ist dir aufgefallen, dass deine gesamte "Argumentation" auf leeren Behauptungen basiert und du nicht einen Link gepostet hast, der diese untermauern kann?
smiley-so-what-do-u-think.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben