Komponenten Frage!?

mardeh

Cadet 4th Year
Guten Abend.

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen. Ich hab von meinem Kumpel nen PC bekommen (Grund etc. is mal egal) davon würde ich gerne paar Einzelteile verwenden, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das alles dann auch zusammenpasst bzw. gut miteinander harmoniert! ;)

Zuerst der PC meines Kumpels: (dazu muss ich sagen, dass es mal nen DELL PC war, wurde allerdings umgebaut)

CPU: Core 2 Extreme QX6950
RAM: 6GB 1333MHZ DDR3
GPU: 2x 1GB GF 9800GX2
NT: be quiet 1200W
MB: Asus Striker II Extreme

Nun zu meinem PC:

CPU: Core 2 Duo E8400
RAM: 4GB Kit 1000MHZ DDR2
GPU: GF 9600GT
NT: Enermax 625W
MB: MSI Neo 2 FR

Das sollte es gewesen sein mit den nötigen Informationen.

Ich würde gerne meinen CPU+GPU austauschen, wäre das möglich, oder gibt es dann Probleme seitens RAM bzw. Netzteil? Ich will auch NUR 1 der 9800GX2 verbauen.

greetz.

Was willsten mit ein 1200Watt Netzteil die 625 Watt Enermax reicht da locker.

6Gb DDR3 RAM wird glaube nicht gehen und wird von CPU auch nicht her unterstützt.

Ich würde eher erst mal Grafikkarte in eine HD5770 1GB oder besser wechseln und in ein halben Jahr mal das Grundsystem (MAinbaord, CPU undRAM) wechseln.

mardeh schrieb:
Ich würde gerne meinen CPU+GPU austauschen, wäre das möglich, oder gibt es dann Probleme seitens RAM bzw. Netzteil? Ich will auch NUR 1 der 9800GX2 verbauen.
greetz.

Rueckfrage:

Du willst die CPU und eine Graka aus dem System deines Kumpels nehmen und in dein jetziges einbauen; korrekt?

Bekommst du das geschenkt?

@Tekpoint
Erst lesen dann schreiben!

@mardeh
Hast du das P45 MSI Neo 2 FR oder das P35?
Wenn du das P45 hast, was ich annehme, hast du folgende CPU - Liste
Der Core 2 Extreme QX6950 ist dort nicht aufgeführt, aber immerhin der QX6850. Mit der Bios-Treiberversion 7512v31.zip sollte es dennoch klappen. Ich gehe mal davon aus.
Es kann aber sein dass er die CPU nur als QX6850 erkennt und ein wenig untertaktet.

Die Grafikkarte kannst du übernehmen, du kannst auch nur eine Grafikkarte übernehmen, da dein System kein SLI unterstützt.
Das Netzteil reicht dicke.
Aber warum lässt du die Systeme nicht so wie sie sind?

Zuerst einmal Danke für die schnellen Antworten! ;)

@ Tekpoint: Ich habe nicht vor das 1200W Netzteil noch die 6GB RAM zu benutzen, ich will lediglich MEINEN CPU+GPU austauschen (E8400+GF 9600GT) mehr nicht. Will mir eigentlich auch nichts neues kaufen, da ich ja etwas besseres umsonst bekomme.

@Mike550155: Stimmt, mehr will ich nicht austauschen. Und Ja, ich bekomme das System umsonst.

@68Marcus69:
Mein Mainboard is das MSI Neo 2 FR P45 (wie du schon richtig vermutet hast ;))
Laut der offiziellen HP von MSI wird der CPU aber unterstützt (mit Bios 7512v31) also sollte es in der hinsicht keine Probleme geben oder?
Das System will ich aus dem Grund nicht so lassen, da ich dafür komplett keine Verwendung habe und eventuell noch n 2ten PC daraus machen will.

@68Marcus69: Sorry bin hier so früh am Morgen etwas durch einander gekommen mit den ganzen Tabs^^

Ich würde eher den Rechner gleich so übernehmen oder nur eine 9800GX2 ausbauen und dein Netzteil da bei dein "Dell" Rechner rein schrauben.

Zurück
Oben