Bei allen Umbaumöglichkeiten muß man immer bedenken, wie kalte Luft rein und warme Luft wieder heraus kann. Die Graphikkarte hat durch Ihre Größe wahrscheinlich den unteren Teil des Gehäuses für sich. Sozusagen eine eigene Kammer. Dennoch wird die Rückseite der Karte heiß und wärmt dadurch die Luft für den CPU-Kühler vor. Weiterhin steigt warme Luft von der Unterseite der Karte durch Ritzen nach oben.
Vorne gibt es einen Lüfter, der kalte Luft ins Gehäuse befördert. Das Netzteil ist Teil des Belüftungskonzeptes. Es soll die Warme Luft nach draußen befördern. Wenn Du es mit dem Lufteinlaß in Richtung der Gehäusewand drehst, dürfte es kaum noch Platz haben, Luft anzusaugen.
Ein kniffliges Problem, für das ich auch keine vernünftige Lösung habe. Wenn man neue Öffnungen schafft, kann auch der Schall ungehemmt nach draußen dringen. Ich würde meine Bemühungen auf den Gehäuseboden und die Rückseite konzentrieren. Also unten Luft rein und hinten raus. Der Frontlüfter würde da stören und kann meiner Meinung nach entfernt werden.
Das Thema Undervolten würde ich mir auch noch einmal zu Gemüte führen. Gerade im Lastzustand läßt sich damit eine Menge Verlustleistung einsparen, was zu langsamer drehenden Lüftern führt.
Daß der CPU-Lüfter beim Hochfahren aufdreht ist kein Wunder. Das liegt an der Lüftersteuerung. Sobald Windows gestartet ist, sollte er doch wieder leiser werden.
Bevor Du etwas änderst, folgender Ratschlag. Protokolliere vor und nach jeder Änderung die Temperaturen z.B. mit HWMonitor für den IDLE- und den LOAD-Zustand. Letzteren kannst Du z.B. durch den gleichzeitigen Start von Prime95 und dem Furemark erreichen. Sobald sich die Temperaturen nicht mehr ändern, hast Du die maximalen Werte erreicht.
Die CPU sollte nicht über 70°C und die GPU nicht über 90°C kommen. Im Spielebetrieb kannst Du mit geringeren Temperaturen rechnen. Bedenke aber, daß im Sommer die Temperaturen höher ausfallen als im Winter. Eine Sicherheit von ungefähr 5 Grad, würde ich aktuell mit einbauen.
Viel Spaß beim Basteln.
PS: Vielleicht wäre es gut, den Frontlüfter umzudrehen, so daß er Luft aus dem Gehäuse befördert und gleichzeitig im Boden einen möglichst großen Lüfter zu installieren (180 mm). Die HDD könntest Du unten am Netzteil befestigen. Alternativ könnte auch ein SFX-Netzteil neues Raumangebot schaffen. Dann braucht man allerdings eine Backplate, damit man das Netzteil befestigen kann. Die Abstände der Bohrlöcher sind kleiner.