Kompromitierter PC?

Nijust

Cadet 2nd Year
Hallöchen Liebe leuts,
ich habe mir jetzt mal frecheshalber erlaubt, hier ein Konto zu machen, da selbst Microsoft mir sagen will, das die keine Ahnung haben...
Mein Microsoft Account WAR kompromitiert, hab das alles schon wieder auf neue sichere Emails und neue Passwörter gelegt.
Nur ist jetzt mein Problem, das ich weder XBox, noch den Nachrichtenfeed unten rechts in der Taskleiste nutzen kann (Windows 11 Home).
Jetzt kommt der clue:
Die Uhrzeit wird richtig angezeigt und selbst mit der CMD die Zeit neu setzen, bzw alle Varianten, die mir als Leie so bekannt sind, bewirken nur, das die Uhrzeit unten rechts in der Task genau wie vorher die richtige Uhrzeit anzeigt.
Jedoch sagen mir sowohl der Nachrichtenfeed, als auch XBox, dass das wohl nicht richtig ist, denn diese Apps hängen haargenau 1 Stunde in der Vergangenheit und ich kriege es pattou nicht gelöst... Der Fehlercode der mir dazu von Microsoft ausgespuckt wird, ist 0x80048820 und nach recherche soll das wohl was mit dem Internet zu tun haben (Wie gesagt, ich bin ein Leie).
Daher wäre es mir am liebsten, wenn jemand mit Ahnung sich diesem Problem annehmen könnte....
Ich wäre sogar bereit, per Anydesk oder Teamviewer zugang zu bieten, weil alle Tutorials oder Microsoft Hilfeseiten nicht die Antwort geben, die ich wohl bräuchte....
(Und an diesem XBox account hängt einiges dran also bitte bitte bitte, hier wird sich doch wohl hoffentlich jemand finden lassen...)
Habe auch schon über die CMD eine Repair versucht, die blieb allerdings bei 62,3 Prozent stehen und nach einer halben Stunde dauerstillstand hab ichs dann abgebrochen...
Screenshots im Anhang..

Anhänge

• Screenshot 2026-02-18 152506.png
    Screenshot 2026-02-18 152506.png
    31,7 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot 2026-02-19 021501.png
    Screenshot 2026-02-19 021501.png
    34,4 KB · Aufrufe: 279
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Nijust schrieb:
e blieb allerdings bei 62,3 Prozent stehen und nach einer halben Stunde dauerstillstand hab ichs dann abgebrochen...
das kann an der stunde schon ein paar stunden dauern.
check mal den zustand deiner festplatt(n)e mit crystaldiskinfo
wenn da überall "gut" steht, lass das mal durchlaufen
Zeig mal gern einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf

Windows wurde noch nicht komplett neu installiert, allerdings habe ich auch nicht den Key, da ich den PC von meinem Exchef abgekauft hatte und der selber hat ebenfalls nicht mehr den Key...
Die Festplatten sind beide gut laut crystal, der Screenshot zeigts :/

Anhänge

• Bild_2026-02-19_034647034.png
    Bild_2026-02-19_034647034.png
    77 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo. Weist du denn, welches Microsoftkonto da benutzt wurde?
Bei Exchef kann das ein Firmenkonto mit einer Volumenlizenz gewesen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und DJMadMax
Es war und ist auf jeden Fall nichts Firmentechnisches, reines Standard Windows 11 Home wie man es kaufen kann als Privatkunde.
Genauso auch sein Account den er auf dem PC hatte, war nicht für Firma, sondern auch rein privat
Ergänzung ()

Was ich wohl noch sagen kann, ist, das der Tower PC wie ich ihn habe, als Laptop System ausgelegt ist...
Nur halt ohne Akkubetrieb :/
Ergänzung ()

Zumindest vermute ich das, aufgrund der leicht unterschiedlichen Funktionen zwischen Laptop und Tower, kann mich auch hart täuschen...
Deswegen hatte ich ja geschrieben, das es mir ganz lieb wäre, wenn man über Anydesk oder Teamviewer eben drüber guckt, weil ich weniger Ahnung habe als den Anschein haben mag...

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
JA, vermute ich auch.
Nijust schrieb:
die blieb allerdings bei 62,3 Prozent stehen und nach einer halben Stunde dauerstillstand hab ichs dann abgebrochen...
Denn da zeigt er ja keinen Abbruch an, oder kam Bild 1 in #1 nach dem Abbruch bei 62,3%?
Wie du schreibst, hast du es ja abgebrochen, nicht der Updateversuch von MS.

Also die ersten screen sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe...
Das eine ist die CMD, die ich versucht hatte, nachdem das mit dem Fehlercode auftrat...
Der Fehlercode selbst kommt beim versuch mich bei XBox anzumelden oder eben wenn ich die Nachrichtensite öffne...
Der Fehlercode kommt auch immer, ausnahmslos wenn ich mich versuche anzumelden.
Die CMD habe ich wie gesagt dann daraufhin laufen lassen und als es nach 30 Minuten immer noch auf 62,3% stand, hab ichs abgebrochen, weil mir das seltsam vorkam..

Nijust schrieb:
n, weil mir das seltsam vorkam..
wie oben gesagt gesagt.. ist recht normal, dass der an der stelle ein paar stunden bleibt

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Nijust
Ja okay, dann lass ich den einfach mal laufen..
Sollte ich dafür den Standbymodus raus nehmen oder läuft die CMD dann trotzdem so weiter?

Habe ein Yutube Video gefunden, das mich zur Frage bringt, ob die Zeizt im Bios stimmt? Und wie alt der PC ist, und damit die CR2032 Biosbatterie?

Also der PC selbst ist nicht mal 1 1/2 Jahre alt...

Dementsprechend auch die Bios Batterie, könnt das trotzdem nach der Zeit schon daran liegen?
Hatte das Video im laufe des Tages nämlich schon gesehen und hat mir soweit nichts gebracht...

Mache mal einen fixen neustart und guck mal eben ins Bios rein

• Gefällt mir
Reaktionen: PonJoe58
Soo, Bios sagt alles tutti...

Wobei ich da gerade selber sehe, das mich mein Exchef etwas ver*rscht hat...
Wenn ich das richtig sehe und verstehe, ist de PC schon über knapp 6 Jahre alt?

Dism läuft dann jetzt auf jeden Fall auch im Hintergrund erstmal...

Und ich werd nicht mehr, der haut das jetzt so auf 100% durch?! o.O Was passiert hier...
Ergänzung ()

Jetzt nochmal nach der DISM versucht und siehe da, die Uhrzeit da ist falsch, aber im System an sich ist die Uhrzeit richtig, ich steig nicht durch...

Anhänge

• 20260219_042450.jpg
    20260219_042450.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 215
  • Bild_2026-02-19_043343922.png
    Bild_2026-02-19_043343922.png
    19,3 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Laptop oder Desktop?
Wäre mal interessant Marke/Modell des Laptop, oder etwas an Hardware des PC zu kennen. Dann kann man was zur Biosversion herausfinden.
Ergänzung ()

Nijust schrieb:
die Uhrzeit da ist falsch
Wieso falsch? Stimmt doch.
Bios Uhr.png
Ist nur im USA format angezeigt.
02 Monat -19 Datum - 2026
Nur die Biosversion ist 6 Jahre alt.Bios version alt.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, Medic144 und madmax2010
Das sollte richtig sein

An sich ist es ein Tower, Acer Predator

Anhänge

• Bild_2026-02-19_044014962.png
    Bild_2026-02-19_044014962.png
    51,3 KB · Aufrufe: 124
Im Browser kannst dich aber bei xBox anmelden?

Die Zeit steht da als GMT. Das ist halt genau 1 Stunde "nach" unserer. Welche Uhrzeit ist also wo falsch? Kann es sein, dass dein Windows auf UTC-RTC-Zeit konfiguriert wurde?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben