Neuer Gaming PC ohne Kompromisse bis 8k Euro

Ja, Anleitung habe ich gelesen und auch so konfiguriert. Siehe Seite 49, 11.6: oll der Anschluss als Lüf-
terausgang verwendet werden, wählen Sie als „Sensortyp“ den Eintrag „Virtueller
Durchflusssensor“ aus.
So ist es auch konfiguriert.
 
Ja, und der Lüfterausgang selbst ist wie eingestellt? Oder zeig mal einen Screenshot aus der AS, ich hab das Menü der D5N jetzt nicht komplett auswendig im Kopf.
 
Hier die Screenshots. Unter Lüfter kann ich mit dem Regler bei Ausgangsleistung normalerweise die Lüfter steuern (und dann auf Kurve usw. umstellen), aber das alles ist quasi tot und egal was ich da einstelle, es bewirkt nichts. Ich habe es mal mit und mal ohne Startboost versucht (also PC ausgeschaltet, 20 Sekunden warten, wieder einschalten).
 

Anhänge

  • fan1.png
    fan1.png
    90,2 KB · Aufrufe: 78
  • fan2.png
    fan2.png
    77,2 KB · Aufrufe: 79
Was gibts denn unter "System" zu finden?
 
Geh kleinschrittig vor. Erst einen Lüfter direkt an den Lüfterausgang anschließen. Dann das erste Splitty einbinden und schauen, dass das dann funktioniert. Danach das zweite. Eins nach dem anderen.
 
Screenshot vom System Ding...

Ich probier das mal mit dem einzeln anschließen...

Edit:
Wie ihr seht, mit nur einem Lüfter funktioniert es ohne Probleme. Es kommt ein Signal zurück für die rpm, Ausgangsleistung passt und die Steuerung (also 100%, 50%, 15%) funktioniert ebenfalls.

Edit 2:
Habe jetzt die Pumpe wieder mit dem Splitty verbunden und jetzt geht es. Im zweiten Schritt dann den zweiten Splitty angeschlossen und jetzt laufen alle Lüfter so wie sie sollen, steuerbar usw. - keine Ahnung was kaputt war, aber jetzt geht alles.. Ich geh mal gucken wie sich die Temperatur und Lautstärke unter Last verhält. :)
 

Anhänge

  • system.png
    system.png
    101,4 KB · Aufrufe: 82
  • aquasuite_2023-04-18_19-16-52.png
    aquasuite_2023-04-18_19-16-52.png
    103,2 KB · Aufrufe: 81
  • aquasuite_2023-04-18_19-15-50.png
    aquasuite_2023-04-18_19-15-50.png
    102 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet: (Neue Screenshots)
blaze01 schrieb:
Wenn du mit deinem Core P8 so weit bist
Mittlerweile bin ich mit meinem "Projekt P8" fast fertig, so sieht das gute Stück nun aus:
1683975871269.jpeg

Das Ganze wird dann dezent Weiß beleuchtet, bin ganz zufrieden damit! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude und whats4
Kauf dir lieber jetzt einen PC für 2000, in drei Jahren nochmal ein Upgrade für 2000, in 6 Jahren nochmal ein Upgrade für 2000€, in 8 Jahren nochmal ein Upgrade für 2000. Du könntest mit der Kohle 10 Jahre Ruhe haben.

Du wirst feststellen, dass sich dein Gamingerlebnis nicht mit Geld kaufen lässt. Der 5fache Preis eines normalen Gaming-PCs sorgt leider nicht für den 5fachen Spielspaß.

Diese Tatsache und dein Gefühl in 3 Jahren, nur noch auf Elektroschrott zu spielen werden dich unzufriedener machen, als du dir angesichts deiner hohen Investitionen jetzt vorstellen kannst.

Edit: Sorry, jetzt erst gesehen, dass der Thread seit März(!) schwelt. Viel Spaß mit dem Rig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kingduevel
Zurück
Oben