Energy_Eye
Newbie
Hallo ich bin ziemlich neu im hardware bereich und wollte deswegen meine konfi mal rein stellen und fragen ob diese so umsetzbarwäre.
Ich weis nicht ob das netzteil mehr W haben muss oder das gehäse past und ob die wasser kühlung aufs mainboard und gehäuse past
Meine Konfiguration wäre wie folgt:
MotherBoard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming
SSD: Kingston SA400S37/960G + 1 HDD Von meinem jetzigen rechner
M.2 SSD: Kingston SA2000M8/500G
WasserKühlung: CORSAIR Hydro Series H100i RGB Platinum
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
GPU: GeForce RTX 3070
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM
Netzteil: Corsair TX750M Netzteile - 750 Watt - 120 mm - 80 Plus Gold zertifiziert
Gehäuse: Corsair ICue 465x RGB
so das wäre eigehntlich alles und ich hoffe auf eure unterstüzung
Frage Bogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
generell alles zbs Minecraft, fortnite, call of duty, rainbow 6 sige usw.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… A: nichts von all dem und wenn nur ein programm wo man 3D objeckte herstellt zum teschniche zeichnen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… A: wenns geht leise , ich würde gern RGB mit drinnen haben (Overklocking idk was das ist)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…A: ich möchte den Samsung C49HG9x curved 49zoll verwenden
auflösung 3840x1080
bild wiederholsrare 59.968Hz
Bittiefe 8-Bit
Her steller https://www.samsung.com/de/support/model/LC49HG90DMUXEN/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
A: Ich würde ungerne meine alten teile verwenden..... also werde ich auch keine links bei legen.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Max. 2200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… mal so mal so wenn die teile halt günstig sind
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Ja ich will ihn selber bauen
Ich weis nicht ob das netzteil mehr W haben muss oder das gehäse past und ob die wasser kühlung aufs mainboard und gehäuse past
Meine Konfiguration wäre wie folgt:
MotherBoard: ASUS ROG Strix B550-F Gaming
SSD: Kingston SA400S37/960G + 1 HDD Von meinem jetzigen rechner
M.2 SSD: Kingston SA2000M8/500G
WasserKühlung: CORSAIR Hydro Series H100i RGB Platinum
CPU: AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz So.AM4 BOX
GPU: GeForce RTX 3070
Ram: 16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM
Netzteil: Corsair TX750M Netzteile - 750 Watt - 120 mm - 80 Plus Gold zertifiziert
Gehäuse: Corsair ICue 465x RGB
so das wäre eigehntlich alles und ich hoffe auf eure unterstüzung
Frage Bogen:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
generell alles zbs Minecraft, fortnite, call of duty, rainbow 6 sige usw.
- Welche Spiele genau? …
- A: generell alles zbs Minecraft, fortnite, call of duty, rainbow 6 sige usw.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- A: Am besten für mich wäre denke ich so das mittel ding Also WQHD bis auch 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- A: Ich mag es lieber auf allen settings das höhste aus zu wählen aber der schatten muss aus wenn es geht...
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
- meiner meinung nach sollte es wenigstens 60FPS sein also 60FPS oder Höher
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… A: nichts von all dem und wenn nur ein programm wo man 3D objeckte herstellt zum teschniche zeichnen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
… A: wenns geht leise , ich würde gern RGB mit drinnen haben (Overklocking idk was das ist)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…A: ich möchte den Samsung C49HG9x curved 49zoll verwenden
auflösung 3840x1080
bild wiederholsrare 59.968Hz
Bittiefe 8-Bit
Her steller https://www.samsung.com/de/support/model/LC49HG90DMUXEN/
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
A: Ich würde ungerne meine alten teile verwenden..... also werde ich auch keine links bei legen.
- Prozessor (CPU): … AMD FX4300
- Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB Gskill
- Mainboard: … MSI 970 Gaming
- Netzteil: … Be quiet straight power 400W
- Gehäuse: … Ihrgend ein sharkoon in schwartz grün mit einem grünen RGB lüfter vorne
- Grafikkarte: … GeForce gtx 560 ti boost
- HDD / SSD: …2 HDD ich weis nicht wie viel GB
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… Max. 2200€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… mal so mal so wenn die teile halt günstig sind
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)? Ja ich will ihn selber bauen
Zuletzt bearbeitet: