Konfiguration neuer Gamingrechner

@SchurzDerBraune:
gibt es tests?

der 5900X schluckt nicht mehr strom als der 5800X und ist sogar leichter zu kühlen da sich die abwärme hier auf zwei chiplets verteilt.
 
Der AS500 kühlt einen 5900X mit Leichtigkeit.
 
SchurzDerBraune schrieb:
Was kannst du für ein Modell empfehlen? Blicke bei den ganzen Varianten der 3080ti
Die Asus TUF Modelle haben sich diese Generation als ziemlich gut erwiesen.

Dass die Ti aber nicht unbedingt das beste P/L Verhältnis bietet, ist dir bekannt?
Für 300€ weniger könnte man sich auch eine 3080 oder 6800XT einbauen.
 
Deathangel008 schrieb:
Ja. Die Testberichte haben mir aber nur bedingt weitergeholfen, da es häufig kein klares Ergebnis für eine Karte gibt.
werde mich da nochmal umschauen.

Otsy schrieb:
Der AS500 kühlt einen 5900X mit Leichtigkeit.
Danke.

Captain Mumpitz schrieb:
Die Asus TUF Modelle haben sich diese Generation als ziemlich gut erwiesen.

Dass die Ti aber nicht unbedingt das beste P/L Verhältnis bietet, ist dir bekannt?
Für 300€ weniger könnte man sich auch eine 3080 oder 6800XT einbauen.
Danke für die Antwort. Werde aber wahrscheinlich doch eher ne 3080ti nehmen.
Habe lieber 2Gb VRAM mehr.
 
@SchurzDerBraune:
das "gibt es tests?" in #21 war auf die CPU bezogen.

bei grakatests muss man auch immer darauf achten wie getestet wird. CB z.b. testet in nem geschlossenen gehäuse, andere auch auf offenen benchtables. das kann für temps und lautstärke nen gewaltigen unterschied machen.
 
SchurzDerBraune schrieb:
Danke für die Antwort. Werde aber wahrscheinlich doch eher ne 3080ti nehmen.
Habe lieber 2Gb VRAM mehr.
Dann eine rx 6900 xt falls Raytracing nicht an erster Stelle steht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Schwanke jetzt zwischen der 3080ti Gaming Trio und der ursprünglichen Karte. Werde wohl noch ne Nacht drüber schlafen und morgen bestellen.
Nochmals danke für die ganzen nützlichen Kommentare. Ihr wart mir eine große Hilfe.
 
Also ich wäre für Surprim oder eine ROG Strix
 
Zurück
Oben