Konkurrenz für ATI und NVIDIA?

Sind doch super Karten, also für ein Notebook wären die optimal und als günstige Einsteigerkarten auch zu gebrauchen!
:schluck: @ S3

The_Jackal schrieb:
BF2 auf 1024x768 absolut flüssig
....Zocker haben zwar überdimensionierte Hardware
....Wieso? Welche Zocker braucht AA oder AF?
....Minimum fps immer über 30 bleibt.
....Warum machen die Zeitschriften und Online-Mags gleichermaßen keine Bechmarks mit Minimum fps!?
a) aber nur, wenn der Unterbau bestehend aus CPU und Ram stark bzw groß genug ist, ein Kollege zockt BF2 mit nem P4 1,8Ghz Williamette, 768MB Ram und ner 9600pro und auf 1024 ist es nur noch schlecht. Es ruckelt wie Sau.
b) Und warum kaufen wir diese überdimensionierte Hardware? Weil wir damit längere Zeit Ruhe haben beim aufrüsten und damit wir mehr Reserven nach unten hin haben. Also das die Frames net so schnell einbrechen.
c) Ich brauche oft AA und AF in den kleinen Stufen, weil damit auch bei 1280 die Bildquali noch ein Stück besser wird. Spiel mal NFSU2 und probiers aus. Die Autos erscheinen noch glatter, die Treppeneffekte sind ganz weg.
d) genau das ist das Ziel. *g*
e) Die PC Games Hardware macht sowas.

min frames sagt auch nicht viel aus
besser ists wie bei fear den prozentualen anteil zeigen für einzelne abschnitte
zB: unter 20; 20-30 etc.
denn nur die minmale framerate kann oft täuschen graka a hat minimum von 15fps, graka b
20fps
b erreicht diesen wert aber häufig und a ihren nur wenig
welche karte ist jetzt die schnellere?
imo sollte immer die average framrate und der prozentuale anteil unter 20 oder 30fps angegeben werden
das würde schon mal ein fortschritt sein
aber immer noch nicht optimal
bei q4 zB hab ich im durchschnitt 50fps
bekomme aber reltiv häufig nachladeruckler, was wohl an den 128mb vram meiner 6600gt liegt

Ich mach auch mal beim OT mit:

Also folgendes, jeder der behauptet, eine Geforce 6600 (ohne was) bringt games wie Farcry oder Fear auf 1280x1024 mit max details ruckelfrei hin, der lügt!
Diese Games ruckeln bei mir genauso und ne 6800Ultra ist schon nochmal 2Klassen besser.
Ein Kumpel hat auch immer behauptet, seine 6600 würde das schaffen, dann auf der Lan ham alle über ihn gelacht:
Für ihn war das ruckelfrei was dargestellt wurde, weil er nichts besseres gewohnt war...
Er hatte so 15-35fps im Schnitt.
Dann hat er mal FarCry bei mir gespielt und siehe da, ich zitiere ihn:
"da kann man gar nicht spielen, das geht viel zu schnell"
Und alle ham sich so derbe den Arsch abgelacht :evillol:

Back 2 Topic:
Die Karten werden sicher erfolgreich werden, ganz einfach, weil der Mainstream-Markt die Geldquelle der Hersteller ist!
Mit HighEnd Grakas wird kein Geld verdient, die sind fürs Image da...

@Hugexxxxxl

-.- wenn du meinst! Ich kann sehr wohl zwischen flüssig und ruckeld unterscheiden Lach du weiter über dein Freund (der vilt einfach nur allerhöchstes AA un AF eingestellt hatte) und verschon uns von deinen Thesen die gar net stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Joa, dann lach ich noch über andere, bis sie mir das Gegenteil beweisen!
Test:
Lade dir bitte die Fear MP Demo runter und stelle bei den Optionen alles auf Maximum (CPU wie auch Graka, das AF aus (also trilinear) und das AA auch aus).
Dann Benche und Screen machen :D

hier von mir ;)
Auch wenn die Grafik auf höchster Stufe steht, ohne Antialias sieht es wirklich sehr zum kotzen aus, versaut alle Effekte...

Anhänge

• Fear-Highest Settings.JPG
    Fear-Highest Settings.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 604
@bensen

IMO siehst du bei der min. fps wenigsens, ob es zu Rucklern in bestimmten Games kommen kann.
Angenommen das man nie unter 34 fps min kommt, dann glaube ich kaum, dass es ruckelt.

Bei einem Avarage von 80 heißt es das nicht. Es könnte schließlich sein, dass es 8 fps Stellen gibt, die von 150 fps Abschnitten kaschiert werden.

IMO ist min. fps wesentlich Aussage fähiger und würde uns Lesern wenigstens etwas helfen beim Kauf.
CB und andere Mags sollten sich dieser Verantwortung bewusst sein und deshalb finde ich wirklich, dass nicht nur High-End getestet werden sollte, sondern eben auch solche 2. Klasse Karten.
Nicht jeder kauft 6800 und 7800 Karten für 300-500 EUR.

Ich bin auf jeden Fall gespannnt auf erste Benchmarks, um Vergleichswerte zu sehen und besonders die Treiber werden interessant. :freak: :evillol:

Komisch war es eben nicht noch Far Cry? mhh ser merkwürdig Far Cry spiele ich nämlich logga auf 1280x1024 allerhöchsten Details mit 2xaa un 4xaf.

Ich werde das mal mit der Fear demo machen morgen

Interessant ist, dass die S3 ja SLI-fähig sein sollen, was sich dann MultiChrome nennt.

Ob es was bringt?

Inzwischen sollen sogar noch neue Volaris kommen. :)
Damit wird das letzte Quartal, das das Weihnachtsgeschäft macht, wirklich spannend.

http://www.hardtecs4u.com/?id=1131282755,10651,ht4u.phpht4u.php

Wir könnten zumindest theoretisch mit 4 Herstellern im Einsteiger-Sektor, was meist Aldi, Media Markt & Co. sind, rechnen.

Wenn die Volaris jetzt endlich mal ordentliche Treibern haben, dann könnte es sogar interessant sein so eine als HTPC zu holen.

Laut Hardtecs4u sind die nämlich beide extrem sparsam. Würden wohl gut mit einem Pentium M zusammen passen im Wohnzimmer. :daumen:

ich stimme dir ja zu das die average frames nicht der weisheit letzter schluss ist
aber min. fps sind es nun mal auch net(klar schon ne verbesserung wenn min und average angegebne wird), da man nicht weiss wie oft die framerate so niedrig war

die theoretische leistung lässt sich durch average fps darstellen, aber net die effektive
dafür bräuchte man am nesten den konpletten frameverlauf(was zu aufwändig wäre)
also ist es sinnvol es wie im fear benchmark zu machen

Ati ist prinzipiell besser als nvidia. Wobei nvidia wieder etwas stärker geworden ist vor allem nachdem Ati ja so grosse probleme mit dem R520 hatte. Aber ich bin sicher Ati wird die Pole behalten auch auf die Zukunft bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit den S3 Karten zu tun :D

Naja, die sind für den Einsteigermarkt und da lässt sich eben die Kohle machen, son Ding, passiv gekühlt in nen Bürorechner rein -> Firma kauft 1000 neue Pcs -> viel Geld gemacht.
(Ne Firma kauft leichter 1000Grakas Mainstream als dass 1000Zocker ne 7800GTX + Pendants kaufen :D)

Zurück
Oben