• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Konkurrenz für SimCity

Popey900

Commodore
Hi Leute,

was haltet ihr von dem Projekt für Civitas .

Es solle eine Konkurrenz zu Sim City werden, ohne online zwang, usw.

Hört sich interessant an, oder was meint ihr?

nur weil es keinen online zwang hat, macht es das nicht zu einem guten spiel.

gerade so etwas wie simcity sind sehr komplex und der spielspaß hängt von vielen faktoren ab, online zwang ist mit sicherheit keiner davon, aber wenn auch ein nerviger wenn das netz mal nicht geht

mir persönlich wäre eine mischung aus simcity 4 (zb die großen gebiete) und simcity5 (eigentlich fast alles bis auf die kleinen karten) am liebsten

die ganzen citys xl, city in motion oder wie die ganzen simcity ableger der letzten jahre auch immer hießen, davon hat mich keiner mehr als 1 woche gehalten, und spaß haben mir persönich alle diese games keinen gemacht

edit: zumal kickstarter und games immer so eine sache ist, das wäre ein bereich den ich dort nicht backen würde., große unsicherheit ob das geld überhaupt reicht, ob das game auch irgendwann erscheint, ob das game auch nur ansatzweise brauchbar ist

von den bildern schaut es ein wenig komisch aus, die grafikstile passen irgendwie überhaupt nicht zusammen, das häuser und die straßen schauen im vergleich zur landschaft extrem komisch aus (damit meine ich nicht die allgemeine qualität, die kann auch scheiße sein, es sollte aber zueinander passen)

Zuletzt bearbeitet:
Als Konkurrent halte ich Cities in Motion 2. Der Preis beim Release liegt bei 20€, ist also viel billiger als SimCity. Das Spielprinzip nicht das selbe wie bei SimCity. Cities in Motion (1) hat mich sehr gefesselt, ich finde es einfach brilliant. Cities in Motion 2 ist (meiner Meinung nach) mehr als ein Blick wert.

Hier der Test zu Cities in Motion (Klick)

Cities in Motion ist aber kein Städebau sondern ein "Verkehrssimulator".
Neu in CM2 ist das die Städte dynamisch wachsen oder wie man das nennen mag.

Ich spiel zur Zeit wieder Cities XL, nicht ganz so gut wie SimCity aber grafisch netter anzusehn wie SC4.
Da gibts auch ne ganze Welt (Regionen) wo man riesen Städte bauen kann, zwichen denen handeln da es auch Regionen gibt wo keine Landwirtschaft möglich ist oder es kein Öl für Kraftstoff gibt.

Ist also im grunde wie SimCity nur eben nicht ganz so "perfekt". Mir machts trotzdem Spaß :)

Hoffen wir einfach mal das dieses Civitas ein Erfolg wird. :)

Der Trailer von Cities in Motion 2 sieht auch Super aus :)

Edit: Cities XL 2012 sieht aber auch interessant aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben