TeamViewer Motive 3

Konsolen am TFT

Kyro0

Lt. Junior Grade
Moin,
ich hab da mal ein paar Fragen zum anschließen von diversen Konsolen an einen PC-Monitor.
Und zwar würde ich gerne meine Konsolen (PS3, PS2, SNES, NES und Dreamcast) in Verbindung mit meinem TFT nutzen.

Mein Monitor hat jeweils einen DVI und einen VGA-Anschluss, was das Verbinden mit der PS3 sehr erleichtert (dank HDMI zu DVI-Adapter).
Allerdings sieht das bei den anderen Konsolen schon wieder ganz anders aus, da diese nur über das Antennen- bzw Scartkabel am Fernseher angeschlossen werden können. Bei den Konsolen mit Antennenkabeln würde eine TV-Karte Abhilfe verschaffen, jedoch hab ich dann auch dort immer die ewige Umsteckerei der Kabel und die restlichen Konsolen mit Scartkabel wären auch immer noch nicht bedient. :)

Deshalb wollte ich mal fragen ob es ein Gerät gibt, dass es mir ermöglicht sowohl Scart- als auch Antennenkabel dort anzuschließen und zwischen den einzelnen Quellen/Konsolen herzuschalten.

Bei der PS3 ist es das gleiche, dort muss ich im Moment auch immer das jeweilige Kabel umstecken. Diverse HDMI-Switches hab ich schon gefunden, wobei die Geräte mal 30€ und mal 300€+ kosten.
Dieser HDMI-Switch sieht jedoch recht vielversprechend aus, da er sowohl die passende Auflösung als auch HDCP unterstützt - würde dieser mit meinem Monitor und der PS3 funktionieren?

Danke schonmal im Vorraus^^

Ich hab auch ewig gesucht.

Es gibt keinen Adapter von SCART auf DVI oder VGA.

Nur diese schei* VGA Boxen die aber ihr geld überhaupt nicht wert sind da sie ein sehr schlechtes bild abliefern

Vergiss es!
Ich habe auch einiges versucht. ^^
VGA-Boxen sind wie Pain schon gesagt hat mist und nicht ihr Geld wert!

"Es gibt keinen Adapter von SCART auf DVI oder VGA."

Also SCART>DVI-Adapter gibt es schon mal gar nicht, da Analog/Digital sich irgendwie nicht sonderlich mag. ;)

Für die PS3 brauchst du keinen switch, da sollte ein HDMI-DVI-Adapter reichen.
Ansonsten kannst du nur einen Scart-Switch (für die älteren Konsolen) kaufen und dann auf die Grafikkarte deines PCs gehen. Nennt sich dann S-Video. Hat aber nicht jede Grafikkarte. Kann man optional als PCI-Karte kaufen ("TV-Karte").
Die WIRKLICH perfekte und endgültige Lösung gibt es jedoch nicht. ^^

Es gibt eine Möglichkeit, die nutze ich auch:

Scart Box
DVI Kabel

Beim NES kommt es drauf an, welche Version du hast, wenn du die seltene mit Chinch hast, nimm die und verbinde direkt. Per RF-Kabel wird es schwierig, da die meisten neuen TV sowas nicht mehr haben, da funkt es evtl. über nen alten Video-Rekorder. SNES sollte aber kein Problem mehr darstellen. Bei der DC kann ich nicht helfen, das ding hatte ich nie.

Leider ist der Link zum DVI-Kabel nicht mehr gültig daher stelle ich die Frage erneut und nur leicht abgewandelt: Ich habe ein SNES(Scart und Chinchkabel vorhanden) das ich mit meinen Monitor verbinden möchte(VGA, DVI und HDMI). Ist mit dem von P4ge verlinkten Kabel ein direktes Anschließen möglich oder muss ich eine Grafikkarte mit S-Videoeingang verwenden?

Zurück
Oben