• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

konsolen forum?

hallo suche noch ein forum extra nur für konsolen. aber ich suche auch eins wo was los ist. kann mir da einer helfen. wenn ich mir das areagames angucke wo in einer woche 5 beiträge geschrieben werden bekomme ich das grauen.

also nennt mir mal ein paar aktive konsolenforen. würd mich freuen.danke

Für die PlayStation: onpsx.net
Da gibts genug zu lesen.

Ansonsten vielleicht mal die Foren der Multi-Konsolen Mags testen. Consol-Plus bspw. .

Bei Consolewars sollte man aber nicht älter wie 15 sein ;), um dem Altersdurchschnitt zu entsprechen (wenn ich mir die geistigen Ergüsse da so durchlese) und möglichst nur eine der 3 aktuellen Konsolen haben, um vernünftig mitbashen zu können.

Cynamite.de ist noch zu nennen. Die Site behandelt sämtliche Plattformen (auch PC) und dort müsste Forentechnisch gesehen relativ viel los sein. Einfach mal reinschauen.

Mfg Matze

erst mal dankeschön. gefallen tut mir auf jeden fall onpsx.net und consolewars.

den rest finde ich nicht zusagend, aber trotzdem danke an alle:)

Consol Plus ist mir nur eingefallen da das das einzige Mag ist das ich noch ab und zu lese.
Muß mich doch rechtfertigen. ;)

onpsx und das CB Forum reicht mir, da hat man genug zu lesen. Und hier komme ich wenigstens auch von der Arbeit drauf.

leider ist im cb konsolenforum nicht viel los. leider:(

aber dafür ist der rest das beste was es im web gibt;):D

naja, es wird ja auch nicht wirklich unterstützt. Sonst gäbe es ja zumindest mal ein paar unterforen.
Aber das iost nunmakl ein Computerforum. (Allerdings gibts ja immer viele news zu konsolen - warum dann auf der anderen seite das Forum eher weniger beachtete wird versteh ich auch nicht so recht..)

Für die 360 würde ich mal die offizellen MS Foren besuchen... da ist eigentlich immer ne Menge los ;)

http://forums.xbox.com/

ich meine english kann ich zwar aber immer alles zu übersetzten ist mir zu anstrengend:lol:

Zum Niveau von consolewars:

Das <<Resumé>> einer Umfrage:

So, die Umfrage schein sich ja mittlerweile erledigt zu haben. Es ist also an der Zeit für ein erstes Resümee. Zunächst mal die Dinge, die auf der Hand liegen und schon vorher klar waren:
Die PS3 taugt am meisten als einzige Konsole. Ist auch kein Wunder, da sie alle Multigames plus die ganzen Exklusivspiele bekommt(kein kommentar). Die XBox ist auch noch gut dabei, nur das hier die Exklusivgames größtenteils wegfallen(Kein kommentar). Wer aber kostengünstig Multigames zocken will, für den ist die Xbox die erste Wahl(?????). Die Wii taugt überhaupt nicht als einzige Konsole(lol!!!): es gibt kaum Spiele und die Spiele, die es gibt sucken auch noch gewaltig(Laber laber).

Nun zu den Dingen, die sich zwar schon immer angedeutet haben, nun aber endlich bewiesen wurden:
Schaut man sich an welche Personen wofür abgestimmt haben, wird man bemerken das Wii60er die schlimmsten und energischsten Basher auf CW sind. Dies ist natürlich nicht weiter verwunderlich, bedenkt man das sie zwei mal daneben gegriffen und sich für die falsche Konsole entschieden haben, bei der sie nach einer Weile gemerkt haben das sie nichts taugt. Da kommt natürlich Frust auf.

Leider weiß man nun noch nicht hundertprozentig ob sich alle Multigamer (also diejenigen, die alle drei Konsolen besitzen) die PS3 als letzte Konsole gekauft haben. Davon ist allerdings auszugehen und damit hätten wir einen weiteren Beweis das Wii und Xbox360 nichts taugen und man nur mit einer PS3 ein glücklicher Gamer werden kann.

Alles in allem kein überraschendes Ergebnis.

*kotz*

Zuletzt bearbeitet:
lol wie geil. ich findes lustig. typisches fanboy geblubber:lol:

Xbox360, aber auch PS3 und andere im "Other consoles"-Forum: TeamXbox-Forum

Gibt zwar dort auch X- und PSBots, aber das Niveau ist doch genügend hoch;)

EDIT: Ach, English wohl nicht gern gesehen. (Wieso können hier so viele Leute kein English? Meines Erachtens Voraussetzung wenn man sich für IT interessiert...)

Für Multi: www.gamezone.de, areagames.de
Für PS3: ps3insde.de , play3.de

Nickles schrieb:
Zum Niveau von consolewars:

Das <<Resumé>> einer Umfrage:

*kotz*
Sag ich doch...sofern man das 15. Lebensjahr noch nicht überschritten hat, ist man da genau richtig :lol:

und man sollte möglichst oft die Worte "ownage", "confirmed" und "rulez" benutzen..steigert massiv das Ansehen :D

Consolewars finde ich "Newsgtechnisch" ganz gut. Man hat auf der Startseite nen schönen Überblick über "alle Konsolen". Sicher... die Comments / Forum sind nicht wirklich zu gebrauchen.

als ich das resume gelesen hab musste ich erstmal lachen.

hier auf cb hab ich selten geblubber von den verbohrtesten fanboys gelesen das weniger dumm war.

alter Thread, alte Frage:
hat CB ein Forum, in dem man Fragen zu Konsolenspielen stellen kann?

Zurück
Oben