Hallo zusammen,
ich bin hier neu, da ich mir nicht weiterzuhelfen weiß und gern euer Wissen anzapfen würde.
Seit ca. 3 Wochen habe ich konstant Probleme mit Paketverlusten, die sich vor allem bei Gesprächen im TS äußern mit "Roboterstimme" und abgehakter Sprachübertragung. In der letzten Woche war es so massiv, dass Online-Spiele oder Gespräche im TS nicht möglich sind. Die Paketverluste halten meist 30-60 Sekunden an und treten über den Tag verteilt, gehäuft am Nachmittag und abends fast stündlich auf. Heute allerdings habe ich fast gar kein Internet, es kommt und geht, zurzeit Paketverluste im TS von 43%. Ping ist allerdings gut (25ms).
Ich habe die Fritzbox (6360 Cable) mehrfach neugestartet, heute ein ganz neues LAN Kabel verlegt und jeden LAN Port an der Fritzbox ausgetestet, ohne Besserung.
Mein Internet läuft über NetCologne, deren Antwort auf die Probleme war ein einfaches "Netzseitig alles in Ordnung, wir sinds nicht". Ich habe nochmals darauf bestanden, dass die Leitung geprüft wird, daraufhin hat ein Front Office Mitarbeiter versucht, mir als ultimative Lösung eine ganz neue Fritzbox anzudrehen.
Bevor ich jetzt die 200€ investiere und womöglich danach keinen Schritt weiter bin, bräuchte ich mal eure Einschätzung zum WinMTR Log. Das habe ich jetzt mal eine halbe Std. laufen lassen und für mich sieht die Fritzbox eigentlich ganz schick aus. Allerdings weiß ich so 100% nicht wie die Ergebnisse zu deuten sind.
Habt ihr irgendwelchen hilfreichen Tipps für mich oder könnt mir sagen, was ich sonst noch ausprobieren könnte? Bei NetCologne schmettern sie alles ab und ich weiß bald nicht mehr, was ich denen ins Ticket schreiben soll.
ich bin hier neu, da ich mir nicht weiterzuhelfen weiß und gern euer Wissen anzapfen würde.
Seit ca. 3 Wochen habe ich konstant Probleme mit Paketverlusten, die sich vor allem bei Gesprächen im TS äußern mit "Roboterstimme" und abgehakter Sprachübertragung. In der letzten Woche war es so massiv, dass Online-Spiele oder Gespräche im TS nicht möglich sind. Die Paketverluste halten meist 30-60 Sekunden an und treten über den Tag verteilt, gehäuft am Nachmittag und abends fast stündlich auf. Heute allerdings habe ich fast gar kein Internet, es kommt und geht, zurzeit Paketverluste im TS von 43%. Ping ist allerdings gut (25ms).
Ich habe die Fritzbox (6360 Cable) mehrfach neugestartet, heute ein ganz neues LAN Kabel verlegt und jeden LAN Port an der Fritzbox ausgetestet, ohne Besserung.
Mein Internet läuft über NetCologne, deren Antwort auf die Probleme war ein einfaches "Netzseitig alles in Ordnung, wir sinds nicht". Ich habe nochmals darauf bestanden, dass die Leitung geprüft wird, daraufhin hat ein Front Office Mitarbeiter versucht, mir als ultimative Lösung eine ganz neue Fritzbox anzudrehen.
Bevor ich jetzt die 200€ investiere und womöglich danach keinen Schritt weiter bin, bräuchte ich mal eure Einschätzung zum WinMTR Log. Das habe ich jetzt mal eine halbe Std. laufen lassen und für mich sieht die Fritzbox eigentlich ganz schick aus. Allerdings weiß ich so 100% nicht wie die Ergebnisse zu deuten sind.
Habt ihr irgendwelchen hilfreichen Tipps für mich oder könnt mir sagen, was ich sonst noch ausprobieren könnte? Bei NetCologne schmettern sie alles ab und ich weiß bald nicht mehr, was ich denen ins Ticket schreiben soll.
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| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
|fritz.box - 0 | 2247 | 2247 | 0 | 0 | 11 | 1 |
|172.31.128.1 - 39 | 885 | 544 | 6 | 15 | 39 | 32 |
|ip-core-maw2-ae32.netcologne.de - 39 | 884 | 543 | 6 | 18 | 65 | 8 |
|ip-core-eup2-et10-3-1.netcologne.de - 40 | 868 | 523 | 6 | 17 | 66 | 26 |
|bdr-eup1-ae2.netcologne.de - 42 | 851 | 502 | 7 | 22 | 121 | 15 |
|Request timed out. - 100 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|Request timed out. - 100 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
|dns.google - 39 | 884 | 543 | 10 | 19 | 47 | 15 |
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WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
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|fritz.box - 0 | 2247 | 2247 | 0 | 0 | 11 | 1 |
|172.31.128.1 - 39 | 885 | 544 | 6 | 15 | 39 | 32 |
|ip-core-maw2-ae32.netcologne.de - 39 | 884 | 543 | 6 | 18 | 65 | 8 |
|ip-core-eup2-et10-3-1.netcologne.de - 40 | 868 | 523 | 6 | 17 | 66 | 26 |
|bdr-eup1-ae2.netcologne.de - 42 | 851 | 502 | 7 | 22 | 121 | 15 |
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|Request timed out. - 100 | 450 | 0 | 0 | 0 | 0 | 0 |
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WinMTR v1.00 GPLv2 (original by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider)