• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

KOOP Shooter & Rollenspiel

mauiimauii

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community

Mein Bruder und ich suchen ein Spiel, in dem man die Kampange im Koop Modus durchspielen kann. Gibts da so etwas wie Borderlands, wo man Shooter-Action hat und es gleichzeitig Rollenspielzüge enthält, wie z.B Aufleveln und Waffen sammeln etc.?
Danke im Vorruas, mauii

Dead Island (als Deutscher eher schwer zu bekommen)
Payday: The Heist

Da würde ich dir mal die S.T.A.L.K.E.R.-Spiele ans Herz legen. Ich hoffe dass ich damit deinen Geschmack getroffen habe :)
Und ich glaube Shadowrun war auch sowas, bin mir da aber nicht sicher ;)

Mfg

resident evil 5

Für Konsole oder PC?

Weil für PS2 (Ja ich zocke noch PS2, obwohl ich eine 3 habe) würde ich dir Conflict: Desert Strom 1&2 empfehlen oder Star Wars Battlefront 2, da kann man zwar nicht leveln aber zu zweit macht das ein riesen Spaß ;-)

Brink ist wohl ein bisschen so und wenn du eher eine "Indiperle" willst EYE Divine Cybermancy.. das is eine art Deus Ex mit Coop, allerdings auch recht komplex

Splinter Cell Conviction ist auch ganz gut. Man kann allerdings nicht in dem Sinne leveln...

Herr der Ringe: Der Krieg im Norden (War in the North) wäre auch zu empfehlen, ansonsten Payday:The Heist...

Zuletzt bearbeitet:
Borderlands Goty Uk version (de ist dabei)

demnächst ... Borderlands 2. :D

Ansonsten könntet Ihr Euch im März mal Mass Effect 3 anschauen. Aber der Koop-Teil ist wohl arg begrenzt dabei. Bzw. die Kamagne als solch läßt sich wohl nicht zusammen spielen.

Renegade Ops: Bis zu 4 Spieler können via Netzwerk die Kampagne bestreiten, diverse Charakter, Aufleveln, freischaltbare Fähigkeiten und ne gute Abwechslung zum üblichen 3D Shooter Zeugs (und trotzdem Aktion pur). Kann man via Steam im günstigen 4er Lizenz Pack kaufen (pro Lizenz sinds dann glaubs noch ca 5 Euro).

In der von dir gewünschten Kategorie führt meiner Meinung nach kein Weg an Dead Island vorbei.

Haben es vor ein paar Wochen am Stück zu dritt durchgespielt und rund 2/3 der verfügbaren Quests abgeschlossen. Die Spielzeit lag bei gut 26 Stunden...

War eine sehr lustige Session und hat ungemein Spaß gemacht denn es ist ein richtig gutes Teamspiel.
Das Grundkonzept ist dabei Left4Dead nicht so unähnlich, allerdings liegt der Fokus viel mehr auf den Quests, Items und Levelsystem. Stupides rumgeballere fällt aufgrund der permanenten Knappheit an Munition sowieso flach. Hier kommt also häufiger etwas wie ein bis zum geht nicht mehr modifiziertes und getuntes Katana zum Einsatz (oder ein Baseballschläger der mit einem Mixer etc. modifiziert wurde).

Gute Waffen und Ausrüstung gibt es meist in Sidequests (je nach Klasse unterschiedliche). Das wird aber natürlich zusammen erledigt. Die Insel ist im übrigen richtig groß und das vermittelt einen sehr angenehmen Open World Charakter welcher zusammen mit der Geschichte und der Umsetzung eine stimmige Atmosphäre ergibt.
Gibt natürlich auch ein paar denen das Spiel nicht gefällt, die wahre Stärke ist hier aber einfach der KOOP mit bis zu vier Spielern und das hat dann wirklich seinen Reiz :)

Zu dritt oder viert im Jeep über die Insel zum nächsten Quest brettern und Zombies niederwalzen, kann ich nur empfehlen :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Dead Island
Super Action Rollenspiel mit KOOP Möglichkeit wenn man das Genre mit Zombies mag...
Link:
https://www.g2play.net/store/Dead-Island-Steam-Key.html

2. Syndicate
Ist noch nicht erschienen ist aber auch ein Koop Action Game, aber wahrscheinlich gradliniger.

3. Hunted
2-Mann Koop Action RPG
Ganz nett und kurzweilig aber sehr gradlinig und nicht sehr schwer:

4. Lord of the Rings: War in the North
Max 3. Mann Koop - Ganz okay aber inhaltlich ein wenig eintönig
Link: https://www.g2play.net/store/lord_of_the_rings_war_in_the_north_steam_key.html

VLG

Zurück
Oben