Kopfhörer bis 80€

Ja habe ich schon gelesen, da würden ja nur 2 KH in frage kommen. Wollte wissen ob es vllt noch etwas in dieser Preisklasse gibt.

Was stört dich denn an den 2 vorgeschlagenen? Wird schon seinen Grund haben, das nur diese zwei vorgeschlagen wurden... ;)

Ich habe den Creative Aurvana Live und bin sehr zufrieden mit dem Gerät!

AKG GHS1 kostet zwar bei weitem keine 80, aber um ganz ehrlich zu sein, die im FAQ genannten find ich nicht so den Hammer. Vorallem von den Pioneer war ich stark enttäuscht (was wohl auch an meiner riesen Erwartung an den Kopfhörer lag, hatte mal sehr alte für verdammt viel geld, die dann leider gestorben sind...)

Die GHS 1 sind zwar in der Kategorie Headset, aber da das Mikro weit vom Mund entfernt ist (klingt übrigens trotzdem hervorragend) kann man das teil durchaus als Kopfhörer benutzen. Ich glaub das Mik hab ich jetz erst etwa 10 mal benutzt, und besitzen tue ich das Teil seit gut nem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung mit Sennheiser HD419, HD429 und/oder HD 449 ??

nope, aber falls es wichtig ist, und kein andrer helfen kann, kannst du dich per pn bei mir melden, ich glaube ein guter Freund von mir hat den 429er.

Ich habe gerade gelesen das der HD419 in seiner Preisklasse (ca. 50€) den besten Klang haben soll.

Cryoi schrieb:
Ich habe gerade gelesen das der HD419 in seiner Preisklasse (ca. 50€) den besten Klang haben soll.

naja, solche aussagen sind mit vorsicht zu genießen. gutes beispiel ist zb aktuell der Lautsprecher hersteller Nubert. Nicht jeder findet den klang so toll, weil jeder etwas anderes gerne hat (auch wenn bei Tests kaum mehr was besseres über Nubert gesagt werden könnte). oder auch der beliebte Kopfhörer KOSS Porta Pro ist da ein gutes Beispiel. Wer richtig fetten Bass haben will, und gleichzeitig einen sonst auch relativ guten Kopfhörer, der ist dort gut bedient. Aber es gibt genug leute, die den Sound dort grotten schlecht finden, weils viel zu viel bass hat. ;)

Bis ~80e würde ich immer den SuperluX Hd 681 plus Soundkarte oder den Creative Aurvana Live kaufen. Oder den AKG 171.

Wenn man aber eh schon soviel ausgibt, kann man gleich in die ~150€ Klasse einsteigen. Ich meine, wie oft kauft man sich so einen Hörer? Die Dinger können schliesslich locker 10-20 Jahre überleben.

JackA$$ schrieb:
Bis 100 Euro würde ich immer zu Superlux tendieren.
HD 668B + Velourpolster

Hast du den Creative Aurvana Live! schon gehört? Ich kenne den 668B nicht, aber im Vergleich zum 681 und unter Berücksichtigung der Preisspanne gefällt mir der CAL! einen Ticken besser.

Höher als den Preis eines CAL! würde ich ebenfalls (wie Audioliebhaber bereits schon so schön gesagt hat) nur direkt in die 150 Euro Klasse einsteigen und mir die üblichen Verdächtigen DT 770/990, Audio Technica ath m50 (der öfters mal im Angebot ist) oder vielleicht sogar einen AKG k701 anschauen.

Dann sollte man sich jedoch auch eine entsprechende Soundkarte zulegen... Also wieder 60-80 Euro für ne X-Fi HD oder eine Xonar... Oder man schlägt gleich zu und holt sich eine Essence. Dafür hat man die nächste Jahre dann ausgesorgt.

Wenn du also <80 € bleiben willst, ist ein Superlux oder ein CAL! eine gute und günstige Lösung.

Also wieder 60-80 Euro für ne X-Fi HD oder eine Xonar...
Die sind aber nichts für einen AKg K701. Der braucht eine sehr potente Quelle. ;)

Wenn man schon so einen Hörer kauft, sollte man auch bei der Quelle keine Kompromisse eingehen. ;)

Superlux hd668b ist klasse, aber, obwohl das "b" für "balanced" steht, immer noch recht basslastig -
mittlerweile sollte es bei thomann aber auch den 668f (flat) geben.
668b hat mich vor allem durch gute Räumlichkeit überzeugt, top für Filme
mit betonten Höhen und Bässen, aber nicht unnatürlich,
Für die Differenz zu den anvisierten 80€ gibts schon Soundkarten die deutlich besser als die üblichen
Onboard-Codecs klingen.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben