Kopfhörer bis ca. 50€

Rynak

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
13
Edit:
Ich habe mir die Omnitronics SHP-600 gekauft und sie passen gut und sind sehr angenehm, am Sound habe ich auch nix zu meckern. Sie haben etwa die gleiche Größe wie die auf dem Photo unten, das heißt auch 15cm in der Höhe.

--------------------------------------------------------
Hallo,
da meine alten Sennheiser PC 8 Kopfhörer so langsam kaputtgehen, wollte ich mir neue Kopfhörer kaufen.

Meine Anforderungen:
Benutzte die KH nur am PC, ca. größtenteils für Teamspeak Gespräche (bei Spielen), auch etwas Musik (YouTube oder andere Internet Musik). Bin nicht audiophil, ganz so schlimm wie z.B. die Sharkoon SGH1 (hab ich als Ersatz mal benutzt) sollten sie aber nicht klingen.
Ich habe wohl einen recht großen Kopf / große Ohren - hatte mir mal die Superlux HD681 gekauft, aber die drückten mir an den Ohren und sehr am Kopf (oben, Band war ganz ausgezogen) und ich musste sie zurückschicken. Wenn ich Musik höre ist es meist elektronische Musik oder Metal, eine ausgeglichene Klangdarstellung ist mir nicht wichtig.
Art:
Ob OnEar oder OverEar, geschlossen oder offen ist mir im Grunde egal (solange man bei offen den Ton nicht über das Mirko im TS hört). InEar mag ich allerdings nicht.
Preisvorstellung:
Ich rechne so mit 30-50€, wenn etwas mehr allerdings einen großen Vorteil bringt könnte ich mein Budget etwas dehnen.
Besonderheiten:
Vorzugsweise Kabelgebunden (kein Akku), besonders wichtig ist mir die Bequemlichkeit sodass ich die KH auch längere Zeit (bei meinem großen Kopf und mit Brille) tragen kann.

Zu meine Hardware:
Ich habe ein ASUS Prime B350 Plus Mainboard und als Mikrofon verwende ich derzeit das König CMP-MIC8. Falls ihr meint ein USB-DAC oder sowas würde einen Vorteil bringen, wäre dafür auch noch Platz, Soundkarte habe ich keine.

In dem Sticky sehe ich die Logitech UE 6000 und Koss Porta Pro, bin nach den Superlux allerdings etwas besorgt um die Bequemlichkeit beim längeren Tragen. Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Omnitronic SHP 600, kostet c.a 40 Euro.
Sitzt mir als Brillenträger sehr gemütlich und hat ganz guten Sound.
Ist fast der baugleich KH vom Hyper X Cloud.
Aber es können dich anderes als ich, bestimmt noch besser beraten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rynak
@bronn1996 Danke für die Empfehlung, der sieht gut aus. Allerdings behauptet auch (nur) eine Bewertung er sei "zu klein für den normalen Durchschnittskopf" - was meinst du dazu?
 
Ich habe auch ein recht großen Kopf und etwas größere Ohren und mir sitzt er sehr gut und es drückt gar nichts.
 
Also ich habe einen Durchschnittskopf und der SHP-600 passt wie angegossen auf maximal ausgefahren.
D.h. wenn du selbst schon behauptest, dass dein Kopf größer ist, dann wirst du mit ihm nicht glücklich. Große Ohren haben hingegen beim Omnitronic keine Probleme, da Ovale Muscheln und dadurch viel Platz für Ohren.
Würde dir da eher, obwohl geschlossen, den Takstar Pro 82 ans Herz legen, der muss zwar importiert werden, dauert aber nur ca. 1,5 Wochen Lieferzeit. Der bietet reichlich Platz für größere Köpfe und Ohren.
Prinzipiell sind größere Kopfhörer eher im wesentlich höheren Preisbereich angesiedelt. https://www.ebay.de/itm/TAKSTAR-PRO...r-Monitor-Kopfhorer-Headset-E4Q0/112952543403

Vorteil beim Takstar ist auch das steckbare Kabel, dadurch kannst du für 11€ im Handumdrehen ein vollwertiges Headset draus machen und musst nicht mehr mit dem König Mikrofon hantieren.
https://www.amazon.de/MagiDeal-Universal-Sennheiser-Kopfhörer-auswählen-schwarz/dp/B07D3ZG3QC/
https://www.computerbase.de/forum/attachments/dscf2415-jpg.696298/
 
Danke, für den Hinweis. Ich habe keine Ahnung wie "groß" mein Kopf ist (was soll ich messen?^^), ich hatte halt nur bei dem Superlux die Erfahrung gemacht dass der deutlich zu klein war.

Der Takstar Pro 82 ist natürlich etwas teurer aber das Kabel ist nett - sind die Ansteckmikros (wie dein verlinktes) auch klangmäßig gut?

Und sollte ich mir eine USB Soundkarte besorgen oder meint ihr der OnBoard Sound meines Mainboards reicht?
 
Hier (das Ketdirect ist auch so ein Mikrofon):
 
Rynak schrieb:
Ich habe keine Ahnung wie "groß" mein Kopf ist (was soll ich messen?^^)
Also ich hab mal meine Kopfhörer angezogen, das Kopfband mit Tesa da wo es war festgeklebt und gemessen ;)
i2.jpg

Kann eventuell einer von den SHP 600 bzw. UE 6000 Besitzern man schauen ob ihr (auf maximaler Einstellung) auch auf den 15cm Abstand zwischen Oberkante Kopf und Mitte-Ohrmuschel kommt?
 
JackA$$ schrieb:
Würde dir da eher, obwohl geschlossen, den Takstar Pro 82 ans Herz legen, der muss zwar importiert werden, dauert aber nur ca. 1,5 Wochen Lieferzeit. Der bietet reichlich Platz für größere Köpfe und Ohren.
Jetzt bin ich neugierig: Ist das CS:GO geeignet, also kann man damit gut Gegner orten? Für den Preis ist sowas ja schon fast unschlagbar, wenn damit auch Musik gut klingt.
 
Du kannst mit jedem Kopfhörer hervorragend orten, der Trick heißt: HeSuVi.
Man muss halt auch richtig konfigurieren. Wenn man z.B. die Surround Simulation von CSGO selbst laufen lässt und zusätzlich noch ne Softwarelösung drüber bügelt, dann kommt nen Klangbrei raus, das sollte klar sein.
 
Zurück
Oben