• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kopfhörer Empfehlung, Marshall Major V ist raus

Captain Flint

Lt. Commander
Hallo Leute,

durch die "Werbung" hier und der Tatsache das ich Marshall seit Jahrzehnten kenne und auch schon einige Produkte von der Firma hatte, war ich überzeugt mit dem Major V einen ordentliche Kopfhörer zu kaufen.

Leider jedoch > WEIT GEFHLT!

So einen flachen und dumpfen Klang, habe ich noch nicht erlebt. Selbst meine billigen Redmi InEars für 12,-€ klingen deutlich besser und ja, ich weiß was mit "typischem Marshall Sound" gemeint ist. Bei den Speakern trifft das auch zu (bei meinem Musikstil) aber der Kopfhörer ist ein Reinfall hoch³

Nun, es soll Ersatz her und bevor ich etliche Modelle bestelle, wollte ich zu folgenden Kopfhörern mal eure Meinung "hören" :)

• SONY WH-CH720N zum Preis von knapp 70,-€
  • JBL Tune 720 BT zum Preis von knapp 60,-€
  • Soundcore by Anker Q30 zum Preis von 70,-€

...oder etwas in der Art und Preisklasse das ich gar nicht auf dem Schirm habe?!?

Der Marshall war von der Größe, dem Gewicht und Tragekompfort eher gut bis sehr gut, nur der Sound war unterirdisch. Da ich eigentlich Kopfhörer nicht mag und auch nie lange tragen kann (On und InEars) ist der Aspekt schon wichtig.
Gerade in der letzten Zeit gibt es aber öfter Situationen wo ich für 30 bis 60 Minuten einen Kopfhörer brauchen könnte. Ich würde zu meinen Samsung "Beans" (Galaxy Buds Live) greifen, aber perfekt sitzen die auch nicht und OnEar ist mir dann doch lieber.

Über Erfahrungen oder Tipps würde ich mich freuen :)

Ich hatte mir mal hochgepriesene Soundcore-Dinger von Anker gekauft - war nicht ganz so happy mit denen.

Trotzdem würde eine etwas definiertere Preisklasse auch helfen.
Und die Überschrift ist bisschen irreführend - klingt eher wie ein Hinweis, dass es die Kopfhörer nun gebe

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
Die Überschrift kann ich leider nicht mehr ändern :(

Soundcore scheint also auch nur, viel heiße Luft zu sein?!?
Preisklasse zwischen 50,-€ und 100,-€ > die Marshall lagen mit 104,-€ ganz knapp drüber.

Captain Flint schrieb:
Soundcore scheint also auch nur, viel heiße Luft zu sein?!?
Die Bluetooth Boxen und Powerbanks von Anker sind deren Signature...
Kopfhöhrer würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Stärke zählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity und Captain Flint
Ich nutze seit 23 Jahren Sennheiser HD-25. On-Ear und bester Tragekomfort, zudem leicht. Mit Velours-Polstern nochmal netter. Die Teile kann ich stundenlang ohne jede Ermüdungserscheinung tragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BAssDad, dafReak und Captain Flint
Hab mir die Soundcore q20i für 30€ und die q30 für 55€ neu gekauft.
Für das Geld bin ich komplett zufrieden, per App ist noch einiges einstellbar.

djducky schrieb:
Mit Velours-Polstern nochmal netter
Das finde ich sehr geil, aber ich hatte vergessen zu erwähnen, es sollen BT Kopfhörer sein. Kabel kann/darf optinal dabei sein, aber Haupanwendung ist Tablet/Smartphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Alles klar, ich hatte das auch erst gedacht, dann aber "Klinke" bei den Marshall gelesen. :)

• Gefällt mir
Servus,

die Audio Technica sind gerade im Angebot. Vllt. wären die was.

AT.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Captain Flint
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Lucky#Slevin200
Habe die Soundcore Q30. Die werden am Black Friday garantiert noch günstiger. Ab Werk sind die eine Katastrophe. Man muss die per Equalizer in der App einstellen. Dann spielen die auf dem Niveau weit teurer Kopfhörer. Werden auch regelmäßig im Hifi-Forum empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und Captain Flint
sennheiser hd 250bt

Hebe selber 2 davon und nutze sie fast täglich. Hab auch 2x HD 25 einen AiAi und noch ein paar andere. Aber vom Grundklang mag ich die am liebsten. Alles da ob Bass Mitten Höhen ohne das ein Bereich zu fett oder nervig ist. Akku läuft auch recht lange und was im Test als nicht der lauteste steht kann ich so nicht bestätigen. Das hängt sehr von der Quelle ab. Wenn nix ankommt kommt auch nix raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint und djducky
In der angestrebten Preisklasse waere Edifier mit mehreren Modellen vertreten, z.B. dem W820NB Plus Gen 2 oder WH950NB (DHRME Review, aktuell mit 18% Rabatt).
Sollten mit den bereits genannten Modellen problemlos mithalten koennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
BAssDad schrieb:
sennheiser hd 250bt

Hebe selber 2 davon und nutze sie fast täglich. Hab auch 2x HD 25 einen AiAi und noch ein paar andere. Aber vom Grundklang mag ich die am liebsten. Alles da ob Bass Mitten Höhen ohne das ein Bereich zu fett oder nervig ist. Akku läuft auch recht lange und was im Test als nicht der lauteste steht kann ich so nicht bestätigen. Das hängt sehr von der Quelle ab. Wenn nix ankommt kommt auch nix raus.

Habe auch On-Ears von Sennheiser. Nutze ich nicht mehr, da On-Ear. Das muss man mögen. Aber am PC nutze ich offene 560s. Ich mag die Neutralität der Sennheiser ziemlich gerne. Wenn man On-Ear mag, sind die auf jeden Fall eine Empfehlung. Eigentlich der Tipp: Mehrere bestellen, Probehören und am Ende einen behalten, den Rest zurückschicken. Im Laden Probehören ist ja heute leider kaum noch möglich.

• Gefällt mir
Danke für eure zahlreichen Tipps :)

Edifier kenne ich gut, habe aktuell die Hecate 5000 und M60 von der Marke, an meinen PCs. Das sind bestimmt schon die vierten oder fünften Speaker, von denen die ich habe/hatte. Wenn die Kopfhörer nur annähernd so gut sind...

Superlux, den 681 hatte ich mal als Kabel Kopfhörer vor vielen, vielen Jahren. Sehr guter Klang und Thomann Geheimtipp in unteren Preisbereich. Leider war der echt eng an der Birne. Super Klang, aber schlechter Sitz.

Audio Technica fällt eher raus, hab doch zu viel Negatives gelesen.

Wegen App Steuerung, das will ich am liebsten gar nicht. Es ist gut, wenn man mit einer App was "regeln" kann, aber wenn der Grundklang schon mies ist, rettet die App auch nicht wirklich.

Meine Galaxy Buds Live klingen (für mich) einfach gelungen, Out of the Box, ohne Equalizer oder Appsteuerung für Klang etc. oder mein Logitech Pro X, sitzt angenehm und bietet guten Klang in der Preisklasse, ist aber kabelgebunden. Für die kabellose Version wollen die über 200,-€ haben :(

Wenn alle Stricke reißen, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mehr als doppelt so viel Geld ausgeben, aber zunächst schaue ich mir eure Empfehlungen an.

EDIT: Sehe gerade, die beyerdynamic Aventho 100 kosten auch "nur" 199,-€ Also wenn ich mehr Geld in die Hand nehmen muss, dann werde ich vermutlich nicht zu Logitech greifen ;)

Erstmal Edifier und Superlux testen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anker macht die App genau das. Die hebt die wirklich. Reicht auch einmalig, der EQ wird auf den Kopfhörern gespeichert.

• Gefällt mir
will-lee schrieb:
Mich stören die zahlreichen Bilder auf denen die "zerfledderten" Ohrpolster gezeigt werden. Das weckt nicht gerade Hoffnung auf gute Qualität.

Ich nutze die seit über drei Jahren regelmäßig. Da ist nix von zu sehen. Kenne aber auch einen, wo das nach einem halbem Jahr so war. Ich kann nicht sagen, woher das bei einigen kommt.

will-lee schrieb:
woher das bei einigen kommt
Ätzender Schweiß?

Spaß beiseite, klingt lustig, gibt es aber wirklich und benötigt einen Arzt. Ich habe damit nichts am Hut klopf3xaufholz

Wenn du dich durch die Bewertungen klickst, siehst du auch eine Menge an Brüchen. Das ist mir bei den anderen Marken gar nicht aufgefgallen. Aber gut, vielleicht teste ich die Dinger trotzdem mal, Klang und Passform stehen im Vordergrund und aus Erfahrung weiß ich, mit meinen technischen Spielzeugen, gehe ich immer sehr pfleglich um...umso schlimmer wenn sie abgeranzt aussehen :(

Zurück
Oben