Test Marshall Major III Voice im Test: 60 Stunden recht-eckiger Sound mit Google Assistant

Kann man bei Android am Bluetooth Symbol in der Statusleiste sehen wieviel Akku dieser noch hat?

Ich habe die 1. Gen und das hat mich an dem Teil am meisten gestört, weil das Teil nur Akustische Zeichen macht wenn der Akku ungefähr nur noch 20-30 Min Laufzeit hat.
 
Ich habe eine Frage:
Wenn ein zweiter Kopfhörer am Major III angeschlossen ist und ein Anruf eingeht, hört die zweite Person dann auch den Anruf mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
legacy usb?!
Also wir haben 2019 da kann man eigentlich USB C erwarten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays, flo.murr und IgorGlock
Hutzelbart schrieb:
Ich habe eine Frage:
Wenn ein zweiter Kopfhörer am Major III angeschlossen ist und ein Anruf eingeht, hört die zweite Person dann auch den Anruf mit?
Ja, es wird das weitergegeben, was man am Major III hört, auch Anrufe. Den Stecker an der Ohrmuschel rauszuziehen, sollte dann ja aber kein Problem sein!?
 
Hab die Vorgänger, nach ca. 1 Jahr NICHT intensiver Nutzung sind die Ohrpolster beidseitig abgelöst... Wenn sich die Qualität nicht massiv verbessert hat, kann ich davon nur abraten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Die Latency würde mich stark interessieren, zwecks Benutzung am PC.
 
Ich hab die kabelgebundene Billigversion (Major II ohne Bluetooth ca. 50€) und find ihn als robusten daily driver super.
Klar kommt er nicht an nen vernünftigen DT990 ran, ist dafür aber sehr viel kompakter und soweit faltbar dass er in ne Jackentasche passt. Außerdem braucht das Kabel keine extra Kabeltrommel...
Die non-BT Version ist mit ca 50€ mMn. fair bepreist und man muss nicht in Tränen ausbrechen wenn er kaputt ginge.
Für Garagerock find ich ihn okay, bei Metal ist der Bass mitunter zu dominant, aber es hält sich im Rahmen.
Klassik und Jazz geht so. Das Hirn füllt Lücken von selbst aus wenn man weiß wie es klingen sollte...

Einen großen Vorteil seh ich in der Bauform des On-Ear. So hört man unterwegs noch genug Umgebung, wenn man denn will und es kommt wenigstens noch ein kleines Lüftchen an die Ohren. Im Sommer genug um nicht zu überhitzen, im Winter zu wenig um zu frieren.
Einzig der Anpressdruck ist für meinen großen Kopf nach 2 - 3 Stunden zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
Würde zu meinem alten Marshallturm passen :D
Aber leider fehlen mir bei dem KH die Mitten ,weil ich finde erst die bringen die Transparenz.
 
Klanglich im 60€ Bereich (die kabelgebundene Variante kostet auch so viel)...ob man 100€ für BT+Sprachsteuerung dazuzahlen will, ist Jedem selbst überlassen.

Für mich ist er 2. Kopfhörer den man kompakt verstauen kann, aus Hauptkopfhörer taugt er aus mehreren Gründen nicht. Es gibt allerdings auch nicht mehr soooo viel Auswahl bei On-Ears.
 
Für unterwegs wäre mir das Teil zu groß.
Ich suche für mich immer noch etwas (gut klingendes) wie in den 80ern die Bügelkopfhörer waren.
Aber so etwas gibt es leider nicht (mehr).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aliosy
Warum muss jetzt eigentlich in jedem Gerät mit Mikrofon irgendeine Wanze (Assistent) eingebaut sein?? No go für mich persönlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill, BoktorDodlaj, Sanjuro und eine weitere Person
Flens07 schrieb:
Warum muss jetzt eigentlich in jedem Gerät mit Mikrofon irgendeine Wanze (Assistent) eingebaut sein?? No go für mich persönlich!

Da hast du was missverstanden. Die Wanze ist hier das Telefon an dem der Kopfhörer angeschlossen ist und die Kopfhörer selbst lassen erst was zur Wanze wenn man einen Knopf drückt. Der Kopfhörer selbst hat natürlich nicht selbst einen Sprachassistenten integriert, er hat nur Kontrollen um einen solchen zu steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adretter_Erpel und Dirk aus F.
Hutzelbart schrieb:
Ich habe eine Frage:
Wenn ein zweiter Kopfhörer am Major III angeschlossen ist und ein Anruf eingeht, hört die zweite Person dann auch den Anruf mit?

Hä? Du sollst zocken und nicht telefonieren. Prioritäten setzen!! :)

Und ja: On Ear Kopfhörer sind für mich zum zocken. Jeder sieht für mich affig aus der mit sowas drausen rumläuft^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
sind die hässlich....protzen ja nur so vor Plastik....laufe ich weiter mit den QCII draussen rum :)
 
Habe den Major II als Bluetooth Version. finde den super und würde ich immer wieder kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
mit meiner Killburn Box bin ich recht zufrieden, aber das Teil hier würde mich allein schon optisch garnicht ansprechen ^^
 
Dario schrieb:
Hab noch den Marshall Major der 1. Generation und musste beim durchlesen des Artikels feststellen, daß sich nicht viel verändert hat. Muss auch nicht, bin total zufrieden. Leider lösen sich aber die Ohrpolster langsam vom Gehäuse, sollte aber mit etwas Kleber repariert werden können...

Bleib beim Major I solange du kannst. Hatte den auch, bis er mir Anfang des Jahres kaputt ging. Bin dann auf den Major III mit BT umgestiegen, um dann festzustellen, dass der klanglich 1-2 Klassen schlechter ist. Es fehlt einfach das Volumen in der Gesamtabstimmung, der erste hat ein klareres, dynamischeres Klangbild durch alle Bereiche. War dahingehend echt enttäuscht.
 
Zurück
Oben