Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand schon mal ein Mikro gefunden wie das vom Fatality? Also mit gerader 3,5mm Klinke

Oder eine günstige Alternative hier zu
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fnaOiK8dL._SY300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hat jemand eine Idee wie ich einfach die Sennheiser hd201 Reparieren kann? bzw einen bügel einfach selber bauen...

 
vollkornbrot schrieb:
hi, hat jemand eine Idee wie ich einfach die Sennheiser hd201 Reparieren kann? bzw einen bügel einfach selber bauen...


Das ist ein 20 Euro Teil.... das ist doch die Mühe nicht wert!
 
vollkornbrot schrieb:
hi, hat jemand eine Idee wie ich einfach die Sennheiser hd201 Reparieren kann? bzw einen bügel einfach selber bauen...

Einfach einen billigeren Kopfhörer kaufen und da die Muscheln hintüdeln.
Eventuell hat ja jemand einen defekten Zuhause, den du dafür ausschlachten kannst.
 
Nice mod, irgend welche Störgeräusche ?? Links??
 
Ich habe vor dieses Projekt nachzubauen: Klick 1 & Klick2

Ich habe mir gedacht eine 4Polige-Buchse einzubauen und dann dieses Kabel zuverwenden. Am PC kaufe ich dann so einen Adapter (siehe unten).
Würde das rein technisch funktionieren, wenn ich auch das gleiche Hama-Mic verwenden würde?

31FYM2BvPtL.jpg
 
dr. lele schrieb:
Hat jemand schon mal ein Mikro gefunden wie das vom Fatality? Also mit gerader 3,5mm Klinke

Oder eine günstige Alternative hier zu
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41fnaOiK8dL._SY300_.jpg

Da hätte ich was im Ausschank, quasi.

https://www.alternate.de/html/listings/Hardware-Peripherie-PC-Audio-Zubeh%C3%B6r/1210/1554?tk=7&lk=8765

Da gibts 3 gerade Klinkensteckermikrofone von Sharkoon für schmales Geld.
Hatte alle 3, das beste ist das für 4,99€, zumindest an meiner Soundkarte
 
Ich brauche ein Mikrofon für meinen Selbstbau.
Hat jemand mit diesem Mikrofon schon Erfahrungen gemacht?
Klick

Wo wäre es am sinnvollsten die Buchse für das Mikrofon zu platzieren:
Position 1 (seitlich am Kopfhörer) oder Position 2 (unten am Kopfhörer)?
Bei beiden Varianten wäre ein Mikrofon mit 90 Grad-Stecker sinnvoll, oder?
Unbenannt.png

Edit: Ist jemand so nett und erklärt mir wie ich diesen Plan verstehen kann?
http://www.logilink.eu/media/datasheets/CA0020.pdf

OTMP oder CTIA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich würde mir gerne das 4. Mod (von dervali) aus dem ersten Posting nachbauen. Weiß jemand, wo man so einen Ansteckclip bekommt? Oder wie man diese Klemme genau nennt? Finde mit Google nicht wirklich was hilfreiches.

Danke!
 
Such mal nach "Clip Klammer". Gibt die dann meistens im 5-10er Pack für ca. 3€.
 
Jeder der noch nach einem Mic für seine Kopfhörer sucht sollte sich mal das AntLion modmic angucken.
Ich habe es mir zusammen mit einem Beyer 990 geholt. Es kostet zwar ~50 Euro aber ich pers. finde es super:

- Verbindungsstück wird auf die Kopfhörermuschel geklebt
- hält bombenfest (Ersatzklebepad incl.)
- Der Mikrofonarm hält via Magnet am Verbindungsstück, es kann also abmontiert werden wenn man den KH z.B. mit in die Bahn nehmen will
- gute Sprachquali
- Ein Stumm-schalter für das Mic
- Microfonarm schwenkbar

an für sich ist der Preis von 50€ recht hoch für "nur" ein Mic, aber meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer und die Haltbarkeit ist auch ziemlich mies, man muss wohl für 2 Jahre beten
 
Meins ist auch defekt, war aber noch die v2 und wohl von Anfang an leicht defekt. Aber auch ohne defekt für 50 € bekommt man schon recht gute Mikrofone. Einzig die Befestigungsflexibilität ist spitze beim ModMic.
 
Hallo an alle Headsetmodder,

ich habe mir in diesem Thread einige Ideen geholt zwecks Umbau des Superlux 681 Evo und meines alten AKG K141 Monitor zum Headset für meine Söhne. Vielen Dank an alle Ideengeber und fleissigen Bastler:D

Hier die Ergebnisse...

Mod1 (Superlux):


Material:

Legokiste der Kinder plündern;-)
Zalman ZM-MIC1
Tesa Powerstrip

Das Gelenk und der Arm sind glaub ich von einem Lego Bionicle, angeklebt wird es mit einem Tesa Powerstrip mini...hält bisher super. Bei Bedarf kann das Mic abmontiert werden, dann verbleibt nur die "Halteplatte" am Kopfhörer. Der Powerstrip läßt sich aber auch wieder vollständig entfernen, so daß am Kopfhörer keine sichtbaren Spuren hinterlassen werden.

Das Mikro lässt sich dank des Kugelgelenkes frei bewegen, ist aber nicht zu locker, verrutscht also nicht von allein.

Mit den Velourpads, dem "Filzmod" und dem Micromod ein top Headset für knapp 40€.

Zalman Mic2.jpg
Zalman Mic.jpg

Mod2 (AKG):

Material:

Mic mit Schwanenhals und gewinkeltem Klinkenstecker, z.b. Hama Notebook Mic (ich hatte aber noch eins von einem alten Headset, Sharkoon Xtatic 5.1)
3,5 mm Klinkenbuchse aus meiner Elektrograbbelkiste
PC-Audiokabel, ebenfalls Grabbelkiste
etwa 15cm Federstahl, hier der Bügel eines alten Kopfhörers, praktischerweise mit Gummi ummantelt
Kabelbinder
Lötkolben

Am Audiokabel an einer Seite den Stecker abknipsen, Kabelenden abisolieren, die Buchse statt des Steckers anlöten und verschrauben. Das Kabel bzw. die Buchse dann an dem Stück Federstahl mit den Kabelbindern am Kopfhörer befestigen. Das wars auch schon.
Das Mikro sitzt fest genug in der Buchse, so daß man es gut vor dem Mund positionieren kann, ohne das es verrutscht.
Das Mikro ist abnehmbar, die Halterung läßt sich bei Bedarf auch wieder ohne Spuren demontieren.

Mit neuen Ohrpolstern eine schöne Wiederbelebung meiner eigentlich ausrangierten AKG K141 Monitor;-)

20151031_120535.jpg
20151031_120548.jpg

Viel Spaß beim nachbauen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Job! :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben