Kopfhörer -> Headset Mod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Arbeitsmaterial / Werkzeuge:

- Labtec LVA-7330
- 3M Industie Klett-Klebeband oder ähnliches
- Metall- oder Laubsäge
- Schlüsselfeile Fein
- Schere und/oder Skalpell

1. Den Kopfbügel oberhalb des Drehgelenks absägen. Danach die Sägestelle mit der Feile ein wenig glätten.
2. Das Moosgummi, was normalerweise beim Gebrauch am Kopf anliegt, abziehen.
3. Nun kann man den Moosgummi als Schablone zum auschneiden des Klett-Klebebandes verwenden. Hierzu einfach aufkleben und mit der Schere oder dem Skalpell auschneiden.
4. Dann die zuvor ausgeschnittenen Teile an die Stelle wo vorher das Moosgummi saß einkleben. Ich habe die weiche Seite des Klebebandes an der Kopfhörer geklebt, is aber eigentlich egal wie rum.
5. Jetzt einfach das Ganze an die linke Seite des Kopfhörers kleben, und das Kabel einfach mit nem Kabelbinder oder ähnlichem am Kopfhörerkabel befestigen.
6. So und nun hat man nach ca. 10 min Arbeitsaufwand ein HIFI-HEADSET!!!;)
Viel Spass beim Basteln!
 

Anhänge

  • CIMG2227.jpg
    CIMG2227.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 993
  • CIMG2233.jpg
    CIMG2233.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 1.054
  • CIMG2232.jpg
    CIMG2232.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.130
  • CIMG2235.jpg
    CIMG2235.jpg
    126 KB · Aufrufe: 1.144
  • CIMG5206.jpg
    CIMG5206.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 1.235
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar!:) aber man kanns so 1:1 übernehmen. Ich denke ich habs einfach und verständlich geschrieben, hoffe ich!:)
 
ich habe an meinen audio technica ath-ad700 auch das micro von laptec verbaut. war recht einfach. leider hat das micro mit der zeit ein lappriges gelenk.
 

Anhänge

  • KH mit micro.jpg
    KH mit micro.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 1.132
Ich habe an meinen AKG K530 das Zalman MC1 Mikrofon mit einem flexiblen Schwanenhals befestigt. Ebenfalls vollständig rückbaubar, nur mit Kabelbindern und Spiralband.

Um an einen Schwanenhals zu kommen habe ich eine nicht benötigte Notebook USB Lampe verwendet. Einfach die Lampe abgezwickt und am USB Stecker lässt sich das Zalman MC1 sehr gut befestigen. So eine Notebooklampe kostet ca. 3,50 Euro. Das Mikro lässt sich in alle Richtungen bewegen und ist gleichzeitig ausreichend starr um in der gwünschten Position zu verbleiben. http://www.amazon.de/LogiLink-Noteb...V9JK/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1315489478&sr=8-3
 
@Fussballgott/ /1:
Hatte ich am Anfang schon das mit dem Gelenk... Aber du kannst dir grad nen kleinen Tropfen Sekundenkleber zwischen Kugelpfanne und Kugel des Gelenks machen ( vorher natürlich die richtige Position ausrichten! ). Dann ist das schonmal fixiert, und dann hab ich noch in den Zwischenraum (wo das Kabel des Mics rauskommt) und dem Klappgelek des Microfonarms nen ganz dünnen Draht reingelegt. Resultat: Der Microfonarm lässt sich jetzt schön linear bewegen, und fällt mir nicht ständig in den Sichtbereich bei hochgeklapptem Micro!:)
 
Sorry fuer OT!

Fussballgott//1 schrieb:
[...] audio technica ath-ad700 [...]

:jumpin:

Hast du andere KH zum vergleichen? Und koenntest du einen Mini-Review schreiben (paar Zeilen) dazu wie der klingt? Dann muss ich ihn mir nicht kaufen! :D
 
Fussballgott//1

danke für dein bild
aber wie ich das sehe hast du es hingeklebt und die bildquali ist auch nicht die beste.
aus dem grund wirds nicht mitreingenommen

dafür hast du von sebby noch ein paar infos rausgerückt die ich mit einbauen werde



@Knecht_Ruprecht

das ist eine super idee
allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie du das gemacht hast
ein bild wäre nicht schlecht
dafür hast du mich auf eine idee gebracht, die ich demnächst umsetzen werde bzw. ich werde es versuchen^^
danke
 
^^:)
Ja, aber wie gesagt mun muss das ding in den Händen haben, um zu verstehen was ich mein...
 
Nö, hab keine Beanstandungen alles Top!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein paar Bilder, wobei ich folgendes heute anders machen würde: Den Schwanenhals kürzer abknipsen, damit der erstens nicht so weit den Bügel hochgeht und zweitens das Mikrofon nicht ganz so viel "Leine" hat. Wobei man das Mikrofon erstklassig ausrichten kann, direkt auf den Mund. Dann stören auch Umgebungsgeräusche nicht, weil man das Mikro dementsprechend unempfindlich einstellen kann

 
Hi, also wo bekomme ich den diese sachen?? hab auf google nix brauchbares gefunden?? :(

- Labtec LVA-7330
- 3M Industie Klett-Klebeband
 
Das Klett-Klebeband gibts im nächsten Baumarkt. Muss ja nicht exakt dasselbe sein, ich hatte es halt noch da....
 
ich habe das micro mit doppelseitigem klebeband befestigt. es lässt sich auch wieder gut entfernen, wenn man es warm macht, mit fön z.b.
leider haben andere sachen nicht gut auf dem alugitter gehalten.
habe mal ein paar bilder hinzugefügt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben