Kopfhörer + Soundkarte + Mic

dizzel

Ensign
Hallo, ich suche eine Gute Lösung für jeden Lebensbereich Kopfhörer für PC-Gaming + Konsolen-Gaming(ps3), der alledings auch mit meinem Iphone kompatibel ist.

Vom Trageverhalten denke ich da an die Beats Solo HD, ich weiss das die Kopfhörer überteuerter mist sind, aber ich mag das tragegefühl.

Die Kopfhörer sollten also nicht zu klobig sein.

Für den Pc und die Ps3 brauche ich noch eine Soundkarte.

Beim Mikrophon habe ich mir schon das Zalman ausgeguckt.

Die Kopfhörer kommen bei den PC-Spielen CS:GO, WoW, Farcry 3 und sonstiegen spielen zu einsatz, wobei CS:GO das wichtigste ist.

Auf der Ps3 ist der Sound nicht so wichtig, da ich eher Fifa als CoD und BF spiele.
Natürlich sollte auch der Musikgenuss nicht zu kurzkommen, da ich die Kopfhörer auch gerne mit dem Handy verwenden möchte.

Als budget rechne ich Pro Komponente mit 40-50€, also Insgesamt 120-150€

//Offtopic:

Gaming-Headsets sind ja wie Fussballschuhe wenn man 20€ Materialkosten draufpackt und noch 2 Endungen wie CX Cross GT Ultra, wird das Endprodukt gleich mal 150€ teurer, aber wieso haben Gaming-Headset überhaupt gute Bewertungen von Fachzeitschriften und Foren, wenn die einfach nur Überteuert sind.

Die Beats sind ja OnEars (also auf dem Ohr sitzend), da kann ich dir die Beyerynamic DTX501p empfehlen. Sehr bequem und schöner Klang, aber etwas über dem Budget... die AKGs wie der K518 oder K450 sind aber auch ganz ok, der 518er hat recht starke Bässe, der K450 kam klanglich nicht ganz an den 501p ran. Probehören ist da aber immer das beste, zumidnest die AKGs sollten sich im Saturn oder MM fidnen lassen. (falls du Interesse an den AKGs hast liese sich evtl. was günstiges machen ;-)

Soundkarte für die PS3 ist schwierig... brauchst du nur den Ton oder willst du da auch Chatten (Micro)? Für den Ton könntest du über die Lautsprecherbuchse vom TV gehen (oder wie genau betreibst du die PS3?). Fürs Micro bräuchtest du eine USB-Soundkarte, die gibt aber nicht den Ton der Spiele aus.

Für den PC wäre eine Asus Xonar DGX ne gute Karte. Würde sogar Dolby Headphone Surround Simulation bieten.

Die Ps3 ist Momentan an dem Tv per Hdmi angeschlossen, zum Chatten nutze ich die Ps3 nie.
Aber gelegentlich schließe ich die Ps3 auch an die Hifi anlage an

ich werde mich mal nach dem umtausch erkundigen bei amazon und die 3 Modelle bestellen

Das intelligenteste wäre, wenn du das Geld erst einmal komplett in einen Kopfhörer steckst. Beispielsweise einen Beyerdnymic DT 990 oder DT 770 pro. Diese Hörer sind extrem stabil gebaut und Beyer gibt satte 20 (!!!) Jahre garantierten Ersatzteilsupport.

Wobei ich das eben so rausgelesen hab das er lieber einen OnEar will... da ist der 501p schon auch n schönes Teil. Hält natürlich nicht mit den nochmals teureren Modellen von BD mit. Ich mag ih trotzdem (vor allem komm ich mit der Badewannenabstimmung der 770/990 nicht so recht klar)

Allerdings sind die OverEars von BD auch sau bequem, die sollte man sich durchaus mal durch den Kopf gehen lassen (oder einfach mal drauf setzen ;-)

sind die kopfhörer nicht etwas zu hoch fürs zocken, gelegentlich mp3 und filme, oder lohnen die sich wirklich?

Du wirst Audio völlig neu erleben, Dinge hören, die dir vorher garnicht aufgefallen sind. ;)

Zurück
Oben