Kopfhörer und Mikrofon gesucht ( Gaming, Musik, Filme)

NYOJ

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche mal wieder Kopfhörer und ein Mikrofon. Da ich jetzt vollkommen überzeugt das ein Full Headset einfach totaler Mist ist, habe ich mich jetzt entschlossen wie oben genannt um zu steigen.

Da ich schon vor einigen Monaten einmal einen Thread für ein Headset hatte, wurde mir damals das folgendes angepriesen.

- Kopfhörer von Beyerdynamic DT 990
- Mikrofon ein billiges Steckmikro (z.B. von Zalman)

Kann man das noch so kaufen oder gibt es mittlerweile was besseres auf dem Markt?

Falls ja dann würde ich maximal um 160€ ausgeben für Kopfhörer + Mic.

Vielen Dank mal wieder für eure Bemühungen ;)

Gruß aus Bayern ;)

NYOJ schrieb:
Kann man das noch so kaufen oder gibt es mittlerweile was besseres auf dem Markt?

Der 990 Pro ist seit über 15 Jahren auf dem Markt :)

Der Audiomarkt ist langsam - da gibts wenig neues -> kaufen

Der DT 990 ist 30 Jahre alt und der Preis hat sich auch kaum geändert. Er klingt immer noch genauso gut wie früher.
Wir sind ja hier nicht in der Computertechnik, wo als neue Transistoren hinzukommen.

Ich möchte anmerken das man mich über das Zalman Mikro nur gut hören kann, wenn es direkt vor mir liegt, besser noch sich direkt vor meinem Mund befindet. sseitlich, also am KH Kabel ist die Qualität eher schlecht.

@Cokocool

Die Beyer Dt Reihe wird seit knapp 30 Jahren produziert. ;)

@TE Ja, der Hörer ist immer noch eine sehr gute Wahl.

Srowis schrieb:
Der DT 990 ist 30 Jahre alt und der Preis hat sich auch kaum geändert. Er klingt immer noch genauso gut wie früher.
Wir sind ja hier nicht in der Computertechnik, wo als neue Transistoren hinzukommen.

Er wurde über die Zeit hinweg anders "gesoundet"

CrazyT schrieb:
Jo kannst du so kaufen! Aber mic würde ich nen ModMic nehmen!

Problem ist daran, dass es zurzeit einerseits schwer zu bekommen ist, da es Lieferschwierigkeiten mit 3.0 gibt und sie parallel versuchen 4.0 auf den Markt zu kriegen und andererseits im Vergleich sehr teuer ist. Das Preislimit von 160€ ist dann eher nicht zu halten falls er sich Beyerdynamics vorstellt.

Zurück
Oben