Kaufberatung - Gerät für Kopfhörer und Mikrofon gesucht

@PHuV:
PHuV schrieb:
[...] gute Fireface 400 [...] schon eine andere Liga.
👍
In meinem Kellerstudio hängt ein Fireface UFX noch an meiner W7-DAW - klappt hervorragend, noch nie Probleme gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Der Kabelbinder schrieb:
Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was man braucht und wofür man sein Geld ausgeben will. Rein objektiv gesehen ist Steinberg, wenn es um die Preisleistung geht, jedoch keine sonderlich gute Partie.
Na ja, die 20 € mehr (wenn man dann noch Cubase LE mit reinrechnet) zu Behringer manchen jetzt aber auch nicht den gewaltigen Unterschied aus. Aber seit Steinberg so sträflich mit seinen Geräten und Treibern umgeht (ich sag nur mal Midex8, super und das beste Midi-Interface, was ich je hatte, super Timing, aber da war mit Windows 7 schon Schluß), traue ich denen auch nicht mehr. Klar, beim Behringer macht man erst mal für den Einstieg nicht viel falsch. Wenn man dann doch irgendwann mal Lust auf mehr bekommt, ist der Werteverlust vernachlässigbar und man bekommt es auch gebraucht dann entsprechend los. Das ist aber beim Steinberg ebenso auch gegeben, da reisen es die paar € mehr auch nicht wirklich. Was für Steinberg dann klar spricht, wenn man Cubase und Co. einsetzt, die Treiberunterstützung sollte hier absolut problemlos und gut laufen.
 
Ich rede vom UMC202HD, welches aktuell rund 85 Euro günstiger ist. Für diesen Aufpreis sollte Steinberg meines Erachtens schon ordentlich was liefern.
 
Hmm...Mißverständnisse hier?
Der Kabelbinder schrieb:
Ich rede vom UMC202HD, welches aktuell rund 85 Euro günstiger ist [...]
Aber das Gerät stand doch, weil ohne vom TE gefordertes Must-Have MIDI, überhaupt gar nicht zur Diskussion, und Steinberg für 119€ (akt. b. Amazon) minus MIDI-fähiges Behringer UMC204HD f. 79€ (akt. b. Thomann) = ?
Woher bitte stammt das mit den 85€ günstiger?
 
Ok, mag sein - aber als initierend für die ganze auf dem (anderen) Thread des TE basierende Diskussion ging's m. Mg. n. doch um das mehrmalig von mir zu Amazon verlinkte UR 22 MKII.
Na ja, ist ja jetzt wohl egal - letztlich geht's da lediglich um kleine preisliche Unterschiede. 😉
 
Zurück
Oben