Kopfhörer zu laut

Das Prinzip Deines Problems bedingt, dass eine Softwarelösung hier gar nichts bringt ;)

Ich hatte zwar an etwas anderes gedacht, aber ja... Den Zweck erfüllt es.

Soetwas in der Art suche ich auch, mit ASIO ist mein DT990 einfach viel zu laut (ist ja auch klar).

Lässt sich die Essence STX wirklich nicht regeln, bzw. gibt es alternativen zu dem 50Euro Teil? Die vorgeschlagenen Kabel bei Amazon machen einen sehr minderwertigen Eindruck auf mich.

Schnack schrieb:
Soetwas in der Art suche ich auch, mit ASIO ist mein DT990 einfach viel zu laut (ist ja auch klar).

Lässt sich die Essence STX wirklich nicht regeln, bzw. gibt es alternativen zu dem 50Euro Teil? Die vorgeschlagenen Kabel bei Amazon machen einen sehr minderwertigen Eindruck auf mich.

Das
ist letztendlich nicht dafür gemacht , um die KH Lautstärke zu regeln .

Von daher sind die preiswerten Lösungen vielleicht besser geeignet ? :rolleyes:

Schnack schrieb:
Aber verstehst du die Problematik? Oder hab ich nen Denkfehler?

Das eine zu teuer oder zu billig ?

Was sich hier wiederspiegelt =

Logitech X-530 5.1 PC-Lautsprechersystem / EUR 67,24

BEYERDYNAMIC DT-990 PRO / EUR 149,00

Der Widerspruch erklärt sich mir nicht . :rolleyes:

Wie oben schon geschrieben habe ich das Problem das meine Kopfhörer einfach unter ASIO zu laut sind da sich die Lautstärke mit der Karte nicht regeln lässt, und dass würde ich irgendwie gerne wieder hinnbiegen.

Für den Threadersteller hatte ich eigentlich eher sowas wie den Behringer Millenium HA4 im Sinn.

Das macht aber natürlich keinen Sinn, sowas an den KHV der Essence zu hängen. Einen sinnvollen Weg den OnBoard KHV der Essence und WASAPI/ASIO/Kernel Streaming zu kombinieren kenne ich aber auch nicht... Ausser vielleicht das oben von conXer genannte Gerät.

Aehm, wie bitte? Wieso nicht? Das ist ein Kopfhörerverstärker!

Achso. Ja... Aber sollte trotzdem funktionieren.

Die Steckverbindung an sich ist kein Problem. Mir würde bei den Billigdingern da eher der Lautstärkeregler sorgen machen. Im Endeffekt würde ich lieber auf die Bitperfekte Wiedergabe via ASIO verzichten als mich auf so ein windiges Kabel zu verlassen.

Aber: Probieren geht über studieren und für <4€ ist nicht viel verloren. Ordentliche Verlängerungskabel (Sssnake mit Neutrik-Steckern... 5m => 6€ bei Thomann) haben jedenfalls keine Klang verschlechternden Auswirkungen...

So, ich nochmal :D

Also Danke für die vorgeschlagenen Regler! Allerdings habe ich mit solchen Billigkabeln bisher einige Male sehr schlechte Erfahrungen gemacht (man musste ewigst die beiden Steckverbindungen drehen, weil sonst Hochtöne fehlten und Ähnliches).

Kopfhörerverstärker? Verschlimmert das das Problem nicht eher? Das Problem ist ja, dass der Pegel schon zu laut ist.

Wäre so etwas eventuell eine Lösung? Ich würde halt abwarten, bis diese externe Soundkarte mal wieder irgendwo im Angebot ist. Oder kann dieser Regler auch nur noch mehr nach oben feuern, und nach unten nicht? Oder gibt es Probleme wenn ich den zu stark runterregle (Rauschen etc.)?

Danke schonmal!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben