Kopfhörer

Eff*Hunt

Lt. Commander
Hi liebes Forum;

Ich bin derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für die Herbst/Winter und Frühlingsmonate.

Ich habe mir hier für den Sommer diese Kopfhörer empfehlen lassen, die ich wirklich super finde. Für die kalten Monate bevorzuge ich jedoch ohrwärmende Dinger *g*

Ich hatte bisher schoneinmal die AKG K 518er, die fand ich sehr gut. Nun meine Frage: Wie sieht der Markt heute aus? Soll ich wieder die oben genannten AKGs kaufen oder gibts was neues das besser ist? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und hier wurde ich bisher jedes mal gut beraten, drum frag ich hier nach.

Ich gebe maximal 75€ dafür aus.

Ich lege wert auf einen sehr klaren Klang, und einen guten Bass (höre Hauptsächlich etwas härteren Rock). Mit sehr gutem Klang mein ich zum Beispiel, dass man Dinge raushört, die man auf 0815 Lautsprechern nicht hört. Die In-Ear Kopfhörer von Sennheiser zb waren da gut, aber meine AKG damals nochmal ein ganzes Stück besser.

Lieben Gruß
TUXX

PS: Ich hab einen HP Laptop mit super Sound drin (für ein Notebook), der is von beats audio. Gestern hab ich nen Typen auf der Straße gesehn mit beats audio kopfhörer. vl wär das ja was?

EDIT: Das Kabel sollte mindestens 0,75 Meter lang sein

EDIT 2: Ich verwende die Kopfhörer natürlich hauptsächlich draußen, also bitte keine riesen fette dinger vorschlagen. Kopfhörer die Das Ohr umschließen gehn für mich nicht. Die AKGs sind da schon die maximale dicke.

Zuletzt bearbeitet:
Gut sind die Produkte von Beats alle nicht, würden aber auf dein Hörprofil passen. Allerdings sind die onEars von Beats glaube ich alle zu teuer.

TUXX schrieb:
Ich bin derzeit auf der Suche nach Kopfhörern für die Herbst/Winter und Frühlingsmonate.
... Für die kalten Monate bevorzuge ich jedoch ohrwärmende Dinger *g*

Hier genau das richtige für Dich!

ach du sch**** 199€? das is ja arg ;-)

die koss porta pro gefallen mir eig, aber da is mir noch was wichtig: ich mags nicht so gern wenn die umwelt mithören muss. Ist da der koss immernoch zu empfehlen?
Ergänzung ()

Falcon schrieb:
Hier genau das richtige für Dich!

naja, wenn die jetzt noch nen lautsprechen eingebaut hätten, wär ich durchaus zufrieden :lol:

Koss Porta Pro stereophones high quality sound sets a sound performance standard for portable listening. First introduced in 1984
http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf/p?openform&pc^pt^PortaPro

@TUXX = die koss porta pro gefallen mir eig, aber da is mir noch was wichtig: ich mags nicht so gern wenn die umwelt mithören muss. Ist da der koss immernoch zu empfehlen?

Du nervst weder die Umwelt , noch bist du von ihr ausgeschlossen . ;)

ich meinte damit vorallem, das im zug nicht alle leute hören sollen, was ich grad laufen hab ;-)

TUXX schrieb:
naja, wenn die jetzt noch nen lautsprechen eingebaut hätten, wär ich durchaus zufrieden :lol:

Das beste ist: Du kannst die Sennheiser weiter verwenden!

Ernsthaft: Was kommt als nächstes!? Muss man Dir noch zeigen, wie Du Dich ernähren sollst!?

"Kopfhörer für Winter"... :rolleyes: :freak: :lol:

die sennheiser sind gut, vorallem für inear dinger, aber sie können doch bei weitem nicht mit meinen damaligen akgs mithalten.

deswegen sehe ich jetzt den idealen zeitpunkt, jetzt wieder auf große Kopfhörer umzusteigen.

@falcon im speziellen: vl solltest du lieber deine Filmsammlung aktuallisieren als hier unnütze kommentare schreiben, hm? Streit in einem Forum suchen ist wohl nicht die beste Lösung, wenn man zuviel Zeit hat. Jeder kann aus einem Betrag das unwichtige zusammenfügen und dann sagen wie doof der verfasser ist. aber um das geht es mir nicht. Mir ist der Klang wichtig, und da liegen die sennheiser für mich merkbar zurück, auch wenn sie besser als meine vorigen in-ear kopfhörer waren. Winter war nur ein nebenstichwort als hintergrund wieso ich genau jetzt wechseln möchte.

TUXX schrieb:
ich meinte damit vorallem, das im zug nicht alle leute hören sollen, was ich grad laufen hab ;-)

Habe ich auch nicht anders verstanden . ;)

Je lauter du hörst , um so weniger bekommst du von dem Umfeld mit . Doch im Umkehrschluss kann man deutlicher hören , was du hörst !

Verständlich ? :rolleyes:

@TUXX: Dann schreib das auch so. Der Eingangsposting liest sich nämlich ganz anders. Und mit was ich meine Zeit verbringe - mit Verlaub - ist meine Sache und braucht Dich nicht zu kümmern.

@conxer: okay, das macht ja schonmal sinn ;-) bei meinen akg damals wars halt wirklich super, weil da niemand irgendwas hört, das hat mir gefallen.

hab mir jetzt einige video reviews und tests gelesen, könnte mir eig gefallen. Viel kosten tun die dinger bei redcoon auch nicht, ich glaub ich werd mir die mal holen.

@falcon: Sorry, dass ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt habe, auch wenn ich mich eig sehr darum bemüht habe, keine Fragen offen zu lassen. Was du mit deiner Zeit anstellst ist natürlich deine Sache, hab die Finger vom zurückprovozieren nicht lassen können.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hör im Winter mit meinen Klipsch S4 und zieh ne Mütze drüber da hab ich guten Klang und warme Ohren. :D
Du hast doch auch InEars zieh doch einfach ne Mütze drüber.
Oder eben bessere InEars wie siehts denn da aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bessere in-ears? naja, cx 400 von sennheiser is ja doch schon ziiiiemlich gut, vorallem weil ich nicht mehr als 75€ ausgeben möchte. wirklich bessere inears hab ich noch nie gehört, und die bügelkopfhörer haben halt schon einiges besseren sound...

Es gibt bis 75€ sicherlich bessere InEars als die Sennheiser und das Kopfhörer pauschal besser klingen als InEars halte ich für ein Gerücht. :)
Gibt ja schließlich noch Shure und Ultimate Ears zb.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich besitze die Klipsch S4 diese habe ich damals mit den Phonak Audéo PFE 112 verglichen beide sind keine schlechten InEars doch ich empfand die Klipsch persönlich besser.
Somit kann ich keine direkte Empfehlung zu Shure usw. abgeben da ich diese noch nicht gehört habe aber laut dem Hifi-Forum sind schon die Klipsch klanglich besser als die Sennheiser.

Hier eine recht detailreiche Aufstellung zu InEars und Kopfhörern (mobil/zuhause) und preislich sortiert. Einige sind zwar nicht mehr erhältlich aber es gibt ja Nachfolger
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=211&thread=339

Ich würde dir empfehlen, sofern es denn möglich ist da InEars ja Hygieneartikel sind, diese Probe zu hören.

Ansonsten in deinen Preisrahmen passen:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=09Y4VZPGJ8ZBP3TGWKAT Ultimate Ears Super.fi 5
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0BCEN66SNCBNMV4R7KAB Shure SE 115
http://www.amazon.de/Audéo-PFE-012-Ear-Kopfhörer-schwarz/dp/B003V9QDXK Audéo PFE 012 (ein wenig teurer)
http://www.amazon.de/Klipsch-S4-Ear-Ohrhörer-iPhone-schwarz/dp/B001V9LPT4 Klipsch S4
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...ecker-anthrazit/dp/B004LX8XZ6/ref=pd_sim_ce24 Beyerdynamic DTX101iE

Ich habe jetzt nur Amazon verlinkt aufgrund des Aufwandes kann sein, dass es diese InEars noch billiger gibt. :D

Erstmal danke fürs ausarbeiten!

hast du ne idee wo ich probehören könnte? im media markt wird das nämlich nix, und bei inet shops kann man glaub nur bestellen und abholen/liefern lassen.

Es ist also nicht wahr, dass AKG K518 die besten Kopfhörer für den Preis von der Soundquali sind?

Für den Preis sind die AKG's sicherlich mit das Beste für den mobilen Einsatz aber man merkt schon nen Sprung von 30-40€ auf ca. 80€.

Zurück
Oben