Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News„Kosten einer Niere“: Micron bemustert DDR5-RDIMM-9200 mit 256 GB pro Modul
Jup in Indien kann man eine menschliche Niere für die Transplantation für ca 2500$ in Armenvierteln kaufen.
Eine Leihmutter incl. Verpflegung/Unterkunft für ca 20.000$
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, ich hätte 1996 für 2x32 MB RAM 520 DM bezahlt. War auch nicht gerade ein Schnäppchen, wenn man das mal hochrechnet. Meine damalige Finanzministerin war jedenfalls nicht sehr amüsiert. Aber das Modul hab ich dann später auch ausgetauscht
Die Suche nach 256-GB-Modulen führt aktuell aber zum Teil auch zu Angeboten, die die 100.000-Euro-Marke übertreffen:
Steckt euch den Riegel in eueren Allerwertesten !
Und nein, ich brauche keine kI.
Meine Intelligenz reicht mir aus um die nächsten Jahre nichts dergleichen mehr zu konsumieren !!!
Das ist sowas von offensichtlich ein Tippfehler dort, wo dieses HP Modul gelistet wird.
Ein wenig mehr Recherche hätte schnell die Erkenntnis gebracht, dass diese Module zwischen 7.000 und 10.000 Euro kosten, wenn sie überhaupt mal lieferbar wären - was das viel größere Problem ist.
Das ist zwar auch eine Menge Geld, aber steht in keinem Verhältnis zu dem was ihr behauptet.
Auf dem freien Markt werden 128GB Module mit 6400 MHz aktuell für ~3.500 bis 4.000 USD gehandelt. Also kann ein 256GB Modul keine 100k+++ kosten.