Kostenlose Anydesk / Teamviewer Alternative

Das mit FritzBox und VPN habe ich nicht hinbekommen (keiner Ahnung an was es lag, hab nach 20 Minuten aufgegeben).

Was ich aktuell teste und als sehr gut empfinde nennt sich RustDesk: https://rustdesk.com/

Ist OpenSource und verglichen mit AnyDesk/TeamViewer bei Funktionen fast ohne Abstriche.
 
AnyDesk wird nach 25 Nutzungsstunden zu Beginn das Erinnerungsfenster für 90 sek anzeigen und zwischendurch gelegentlich eine Erinnerung, dass man Lizenz kaufen soll. Die 25 Stunden sind natürlich ein absoluter Witz, entspricht pro Kalenderwoche auf ein Jahr ca. 30 min Nutzung!

Allerdings sind die Abo-Gebühren - verglichen zu anderen Anbietern - relativ günstig für 1 Lizenz mit 9,90 Euro netto mtl. Ich habe mir eine gekauft und muss auch sagen, der (beanspruchte) Support war flink und hilfreich. ;)

Allerdings nutze ich auch mehr als 25 h im Monat.

PS: Gleicher Thread, gleiches Thema hier im Forum: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Allerdings sind die Abo-Gebühren - verglichen zu anderen Anbietern - relativ günstig für 1 Lizenz mit 9,90 Euro netto mtl.
Trotzdem zu viel, wenn man das nur gelegentlich nutzen will. Und für den Heimserver reicht RDP vollkommen aus.
 
Zurück
Oben