Kostenlose Kredit Karte

Bei der DKB wird monatlich der Kreditkartenbetrag komplett vom Girokonto abgezogen, bei Karstadt-Quelle pro Monat auf Wunsch auch nur ein Teil des Kreditkartenbetrags.

Karstadt-Quelle nutzt die Kreditkarteninformationen aber massiv für Marktforschungszwecke, was für mich ein NoGo ist.

Bei der DKB wird monatlich der Kreditkartenbetrag komplett vom Girokonto abgezogen

Aber wenn du dein Geld oder einen bestimmten Betrag vom Girokonto gleich aufs Kartenkonto buchst, gibt es bei der DKB derzeit 3,8 % p.a. Guthabenverzinsung, Zinsgutschrift erfolgt monatlich.

dogio1979 schrieb:
Karstadt-Quelle nutzt die Kreditkarteninformationen aber massiv für Marktforschungszwecke, was für mich ein NoGo ist.

Naja, also wenn sie das machen, dann machen sie es ganz schön dezent. Ich bekomme jedenfalls so gut wie keine Werbung.

Ich spreche auch von etwas subtilerer Marktforschung.

Tankred schrieb:
Bei der DKB wird monatlich der Kreditkartenbetrag komplett vom Girokonto abgezogen, bei Karstadt-Quelle pro Monat auf Wunsch auch nur ein Teil des Kreditkartenbetrags.

Bitte was?

Also bei der DKB, bei der ich bin, wird sowas NICHT gemacht!
Man kann entscheiden, ob Buchungsaufträge statt finden sollen, das ist richtig! Aber generell wird das so nicht gehandhabt!

Ansonsten dürfte es als Schüler oder Student ohne monatlichen Mindestgeldeingang (-> meist in Form von Gehalt^^) schwer werden noch bei der DKB unter zu kommen.
Die genannten Gruppen sind ja auch nicht unbedingt die besten Kunden aus Sicht der Bank!

Zuletzt bearbeitet:
@dogio1979: was verstehst Du unter "subtiler Marktforschung", dass andere meine Werbung bekommen? ;)

@Justin_Sane: was genau wird bei der DKB nicht gemacht?

Hm... bei mir schon. Wie wird es denn bei Deinem DKB-Konto gemacht?

Also eigentlich kann ich das nur über "Visa sparen" steuern. Somit habe ich folgende Möglichkeiten:

- es passiert gar nix am Monatsende mit den Konten!
- es wird ein Festbetrag (meinetwegen 500€) vom Giro auf's Visa-Konto gebucht!
- es bleibt ein von mir vorher festgelegter Betrag auf dem Girokonto bestehen, der Rest wird auf's Visa-Konto gebucht (z.B. hab ich 1800€ auf dem Girokonto, mein Grenze sind 400€, also werden 1400€ auf's Visakonto überwiesen. Hab ich am nächsten Monatsende 2000€ auf dem Girokonto, werden 1600€ auf das Visakonto überwiesen).

Aber das da mein komplettes Girokonto leergefegt wird, ist bei mir def. nicht der Fall. :)

/edit/
hab das mal rauskopeiert, die drei möglichkeiten:

1.) Ich möchte monatlich den oben angegebenen festen Betrag von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen.
2.) Ich möchte monatlich das verbleibende Guthaben von dem oben genannten Konto auf meine DKB-VISA-Card überweisen.
3.) Ich möchte monatlich ein Guthaben von dem oben genannten Betrag auf dem genannten Konto belassen. Der Rest soll auf meine DKB-VISA-Card überwiesen werden.

Vllt. hast du ja bei dir ein Auftrag am laufen, der Punkt 2 inne hat?!?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen.

Ich nutze die Kreditkarte nur als Kreditkarte, d.h. ich zahle über den Monat hinweg alle möglichen Dinge mit dieser Karte. Nehmen wir an, ich zahle für 700,- Euro Sachen mit Kreditkarte, dann wird einmal im Monat (bei mir ist es um den 24. herum) dieser Betrag vom DKB-Girokonto abgebucht. Mein Kreditkartenkonto ist also entweder im Minus oder ausgeglichen (d.h. 0,- Euro). Gespart wird auf dem Visa-Kartenkonto nichts und darum ging es in Beitrag #21 auch, was sich wiederum auf den Ausgleich des Kartenkontos bezog, der in Beitrag #20 thematisiert wurde. Mit "Visa Sparen" hat das nullkommanichts zu tun.

Ich glaube, wir reden von zwei unterschiedlichen Dingen.

Ja, ganz offensichtlich!

Aber jetzt kommt's:

Nehmen wir an, ich zahle für 700,- Euro Sachen mit Kreditkarte, dann wird einmal im Monat (bei mir ist es um den 24. herum) dieser Betrag vom DKB-Girokonto abgebucht.

Bei mir werden Kreditkartenbeträge sofort vom Visa-Konto abgebucht! Am Ende vom Monat gleiche ich dann mit den o.g. VisaSparen-Optionen meine Visa-Konto wieder aus!
Scheint also auch wieder eine Einstellungssache (vllt. schon bei Vetragsabschluss) zu sein!

Vorsicht, nicht durcheinanderkommen: Es gibt zwei Konten: Das Visa-Konto und das Girokonto. Für Geld auf dem Visa-KOnto erhält man 3,8% Zinsen, für das Girokonto nur 0,5 %! Wenn GFeld auf dem Visa-Konto ist, werden Vis-Card-Umsätze sofort dort belastet. Wenn kein Geld auf dem Vis-Konto ist, wird einmal monatlich vom Girokonto abgebucht.

Wenn GFeld auf dem Visa-Konto ist, werden Vis-Card-Umsätze sofort dort belastet. Wenn kein Geld auf dem Vis-Konto ist, wird einmal monatlich vom Girokonto abgebucht.

...dann erklärt das dieses Verhalten! :D
Auf der anderen Seite schau ich natürlich immer, dass ich Maximum an Kohle auf dem Visa-Konto habe....gerade wegen den 3,8%! :)

Plyfix schrieb:
Vorsicht, nicht durcheinanderkommen: Es gibt zwei Konten: Das Visa-Konto und das Girokonto. Für Geld auf dem Visa-KOnto erhält man 3,8% Zinsen, für das Girokonto nur 0,5 %! Wenn GFeld auf dem Visa-Konto ist, werden Vis-Card-Umsätze sofort dort belastet. Wenn kein Geld auf dem Vis-Konto ist, wird einmal monatlich vom Girokonto abgebucht.

Na das ist ja wohl klar, deshalb gibt es auf's Visa-Konto ja auch mehr Zinsen. ;)

Hi...

Also bei deiner Webseite kann ich dir leider nicht weiter helfen, aber ich habe da einen super Anbieter gefunden, bei dem ich selbst Kunde bin.

Hierbei handelt es sich um das Unternehmen payango, das Prepaid Kreditkarten ausgibt und der besondere Vorteil ist, dass keine Bonitätsabfrage getätigt wird. Es liegt aber nur daran, dass man definitiv keine Schulden verursachen kann - alles läuft auf Guthabenbasis.

Weiterhin bekommt man auch noch Zinsen, wenn Guthaben vorhanden ist.

Du solltest dich echt mal auf der Homepage umsehen, da sind alle Konditionen zu finden und ausßerdem kann man seine Kreditkarte individuell gestaltlen lassen. Auch bei der Bezahlung brauchst du dir keinen Kopf machen, denn sie ist überall einsetzbar, wo man auch mit der normalen Kreditkarte zahlen kann.

Hoffe, dir weiter geholfen zu haben....

All it easy....

Willkommen @ CB
Ich denke nach gut 1.5 Jahren hat er bestimmt schon den weg zur erleuchtung gefunden ;)

Zurück
Oben