Kostenlose oder Kaufen

kielergam

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
76
Hi ich wollte gerne wissen ob eine irenschutz kostenlos ausreicht für gaming & banking oder ob kaufen besser wäre.

Sonst hätte ich den Windows Defender genommen von win10.

Mfg kielergam
 
Wenn Du keinen Scheiß baust, reicht der Defender von Win10...
 
Du wirst hier zig verschiedene Antworten bekommen, daher nur so viel 100% Sicherheit gibts nicht, auch nicht für teures Geld.
 
Ich habe mich verschrieben. Ich meine ob ein kostenlosen schutz reicht oder ein zum kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz schrieb:
Reicht allein auch nicht aus.
@kielergam
Wenn du Windows 10 hast, dürfte der Defender ausreichen aber informiere dich darüber bzw mach dir Gedanken dazu wie du dein Windows noch absichern kannst als mit einem Virenschutz.
 
die größte unsichere Quelle sitzt meist vor dem PC. Ein Virenschutz ist nur zusätzlicher Schutz zum eigenen Internet-Verhalten ;)

Also immer Augen auf beim öffnen von Seiten die man nicht kennt.

Es gibt zwar Statisken, welche Antivirenprogramme am besten sind, aber auch hier gibt es keinen 100%igen-Schutz. Soetwas gibt es nirgends. Selbst ein PC ohne Internet ist nicht zu 100% sicher, denn man kann imernoch verseuchte Datenträger (CD, USB-Sticks) damit einsehen.

Auch eine zusätzliche Firewall von Drittanbietern bringt nicht mehr Sicherheit (man hat ja meist schon die von Windows und zusätzlich meist noch die im eigenen Router).

Fazit: immer nur der Quelle trauen, die man kennt der man vertraut. Gleiches gilt im Internet.
 
der windows defender, (nicht kostenlos. windows ist nicht gratis), ist mit "bewusst internet benutzen" genügend. aber wenn du dir selber malware installierst und paar mal blind OK drückst bringt sogar das "gold-premium-mega-business-stahltür-virentool" für 5632.98 Euro pro tag nichts
 
Zurück
Oben