Kostenlose VPN

Es hat seine Gründe warum TOR häufig als "Gesamtpaket" mit Browser und evtl. sogar Linux Live OS angeboten wird. TOR fungiert nur als Proxy, entsprechend muss man dafür sorgen, dass sämtliche Kommunikation über den Proxy läuft. Das ist der Grund, warum man diese Sonderfunktionen deaktivieren muss, da sie sonst den Proxy umgehen können.

michbach schrieb:
@LinuxMcBook Dein Kommentar: "Denk aber daran, ohne das entsprechende Wissen (welches wohl nicht vorhanden ist) wirst du früher oder später trotz VPN erwischt. Egal was du vorhast".

Meine Frage: Könntest du uns/mir, in deiner unendlichen Güte, auch mitteilen um welches Wissen es sich handelt und wo man dieses
Wissen nachlesen / erfahren kann (Link, Doku, Buch etc.).

Der TE wusste ja nicht einmal, was Logs sind. Mein Verdacht war, dass er irgendwo gehört hat, dass "eine VPN" helfen soll, wegen Urlaubsvideos nicht erwischt zu werden.
Ich habe einfach nur geschlussfolgert, dass sich der TE so wenig mit der Materie auskennt, dass ihm die "Urlaubsvideos" irgendwann trotz VPN einmal zu einem Problem gereichen werden.

@LinuxMcBook Deine Antwort "mein Verdacht ..."

Meine Antwort: Immer diese Verdächtigungen :-)
Eigentlich ist mir der TE (heisst wohl Teilnehmer oder?) und seine Urlaubsvideos (Urlaub könnt ich auch mal wieder
gebrauchen) wurscht, mir gehts nur ums Thema. Das Thema heisst doch wohl wie man sich sicher, und ohne gleich
seine privaten Daten für alle sichtbar preiszugeben, im Internet bewegen kann.
Diesbezüglich hast du eben Bedenken geäussert, dass es ohne entsprechendes Wissen, also nur mit VPN, nicht ge-
hen würde!

Meine Frage hast du eigentlich nicht beantwortet - könntest einen guten Politiker abgeben - ich würde dich jedenfalls
nicht wählen :evillol: ich mag nur Politiker die auch konkret antworten. Na ja vielleicht mutierst du ja noch zu einem
offenen, ehrlichen, empathisch fühlenden Menschen und beantwortest die Fragen hilfesuchender TE - dann würd ich
dich auch wählen :-)

Jetzt nochmal meine Frage:
Welches Wissen ist das und wo kann man dieses Wissen nachlesen wie man sich jetzt richtig schützt. Ich bin auch
kein Newbie in Sachen Computer, also du sprichst nicht mit einem Dummie und wenn man es gescheit erklärt dann
kapiert es so einer wie ich schon - ist zumindest einen Versuch wert. Ich sag schon mal lieben Dank für eine konkrete Antwort.

Gruss,
michbach

michbach schrieb:
Eigentlich ist mir der TE (heisst wohl Teilnehmer oder?)

Nein, Threadersteller. Also GoodForYou.
Wenn du kein Newbie in Sachen Computer bist, dann kann ich dir auch nichts mehr beibringen, mehr weiß ich auch nicht. Und ich wurde bis jetzt noch bei nichts erwischt.

michbach schrieb:
Meine Frage hast du eigentlich nicht beantwortet - könntest einen guten Politiker abgeben - ich würde dich jedenfalls nicht wählen :evillol: ich mag nur Politiker die auch konkret antworten. Na ja vielleicht mutierst du ja noch zu einem
offenen, ehrlichen, empathisch fühlenden Menschen und beantwortest die Fragen hilfesuchender TE - dann würd ich
dich auch wählen :-)
Wenn du wüsstet.... :D :D

SODA-MAX schrieb:
Habe von diesem Anbieter letzens was gelesen: https://zenmate.io/home
Ist en deutscher Anbieter mit verschiedenen Standporten. Geht aktuell aber nur für den Chrome Browser

Alternativ gibt es noch hide.io Diesen Anbieter nutze ich und der ist bisher wirklich der beste. Habe schon viele ausprobiert.

Um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen..

Ich nutze mittlerweile Zenmate seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden. Proxy, VPN und verbundenes tunneln in einem Tool.. und das kostenlos. Da kann man nicht meckern. Netflix und Hulu laufen bisher anstandslos, genauso wie Youtube.

Ich weiß nicht inwiefern da nun die totale Sicherheit gewährleistet wird. Wenn der Staat - egal welcher - deine Daten will, kriegt er sie auch. Doch für die Abwehr von "Angriffen" irgendwelcher Datensniffer und Hobbyhacker in einem öffentlichen WLAN im Café oder am Flughafen ist das ganze mehr als ausreichend. Immerhin ist die Verschlüsselung 256kb, wenn ich das richtig nachgelesen habe. Da kann man getrost seine Erledigungen unterwegs machen, wenn es denn sein muss..

Mal davon abgesehen, dass es im Gegensatz zu anderen Tools (vor allem Proxy) echt einfach zu bedienen ist..

Der Thread ist zwar schon fast ein Jahr nicht mehr beschrieben worden, aber ich schreibe meine Erfahrung auch mal kurz.

Ich habe ungefähr an die 30 bis 40 VPN Anbieter ausprobiert und nur einer hat mich überzeugt. Ich nutze VPN um damit Portprobleme beim Online Spielen zu umgehen. Der Anbieter heißt hide.me und löst meine Portprobleme kostenlos ohne die Latenz zu beanspruchen. Für Downloads oder anonymes Surfen brauche ich es nicht, daher reichen mir die 2 GB pro Monat völig aus.

Zurück
Oben