Kostenlose Wallpaper

LoCoMaNiA

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
41
Hallo,

ich suche für Windows 10 Wallpapers.

Du wirst dir sicherlich fragen, warum stellt dieser "Mensch" diese einfach Frage?? Warum sucht er nicht einfach auf Google die kostenlose Wallpapers.
Mir ist bewusst, dass mit dem Keyword "Wallpapers" auf Google-> Bilder suche, schnell und besonders kostenlos Wallpaper downloaden kann. Nichtdestotrotz habe ich noch ein paar Fragen:

Warum bieten so viele Webseite kostenlose Wallpapers an?

Was haben diese merkwürdigen Webseiten Inhaber von Voteile?

Sind das "Clicks", auf der Webseite?

Vllt. sind es versteckte Wasszeichen die im Wallpapers sich verstecken. Mit den Wasserzeichen und komplexen AGB´s können diese "Menschen" dich nachträglich zu Kasse bitten

Diese kuriose merkwürdige Webseite Inhaber müssen irgendwas verdienen... Serverkosten, Stromkosten, Domain und noch viel mehr zahlen sich nicht alleine.

Gibt es überhaupt im Internet kostenlose "safe" Wallpaper?
 
@Humptidumpti

Wenn es richtig annehmen, bist du eher der Meinung es geht um die "Clicks" <- Werbung.

Hat jemanden eine andere Ansicht der Geschichte?
 
LoCoMaNiA schrieb:
Warum bieten so viele Webseite kostenlose Wallpapers an?
Werbung = Geld
LoCoMaNiA schrieb:
Vllt. sind es versteckte Wasszeichen die im Wallpapers sich verstecken. Mit den Wasserzeichen und komplexen AGB´s können diese "Menschen" dich nachträglich zu Kasse bitten
Aha und wie? Stellen sie 127.0.0.1 ne Rechnung?
LoCoMaNiA schrieb:
Gibt es überhaupt im Internet kostenlose "safe" Wallpaper?
Überall... .jpg, .png, .webp, .heif, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88, Geckoo, madmax2010 und 2 andere
LoCoMaNiA schrieb:
Vllt. sind es versteckte Wasszeichen die im Wallpapers sich verstecken. Mit den Wasserzeichen und komplexen AGB´s können diese "Menschen" dich nachträglich zu Kasse bitten
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Wallpaper von Free Wallpaper Websites sind halt einfach kostenlos. Die Websites finanzieren sich durch Werbung. Abgesehen davon kannst du jedes Wallpaper aus dem Netz privat nutzen, niemand schaut auf deinem Desktop nach und es wurde auch noch nie jemand für den Download eines Wallpapers belangt. Du dichtest dir da ein wenig viel zusammen. ;)
LoCoMaNiA schrieb:
Gibt es überhaupt im Internet kostenlose "safe" Wallpaper?
Ja, die sind alle Safe. Mal abgesehen davon, dass man natürlich aus einer sicheren Quelle downloaden sollte und sich auch in Bildern Viren, Trojaner und Schadcode verbergen kann. Aber das gilt grundsätzlich für jede Website und nicht nur für freie Wallpaper.
Ergänzung ()

LoCoMaNiA schrieb:
Hat jemanden eine andere Ansicht der Geschichte?
Nein! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und coasterblog
LoCoMaNiA schrieb:
@Humptidumpti

Wenn es richtig annehmen, bist du eher der Meinung es geht um die "Clicks" <- Werbung.

Hat jemanden eine andere Ansicht der Geschichte?
Klicks die noch weiter gehen, nämlich welche Art von Wallpaper du nutzt, Natur, SiFi, Erotik, Geschichte, Fantasy usw.. Dazu in welcher Auflösung und noch ein paar Dinge mehr. Die Daten werden häufig weitergegeben, bzw. für Geld verkauft.
 
Gibt es überhaupt Kostenlose Webbrowser?
Was haben die denn davon? Vielleicht sind in den AGBS versteckte Kosten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fusionator, Reepo und rg88
Du hast hoffentlich noch kein Wallpaper von solchen merkwürdigen Webseiten heruntergeladen?!? Damit hast du dir ein automatisches Abo eingefangen. Weitere Informationen stehen immer auf der Rückseite solcher Bilder. Dreh einfach mal eins um! :evillol:
 
Warum sollten sie auch Geld für verlangen, dann bietet es eben eine andere Seite für umme an.

Kritisch wirds erst, wenn es kein reiner privater Nutzen ist, ergo der Wallpaper auf deiner HP landet oder diesen sonstwie für Marketingzwecke verbasteln würdest.
 
ja, im westallgäu-lindauer hafen.
hab inzwischen das avatarbild als desktophintergrund, allerdings im winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hi

Zu deinen Fragen nein , es gibt diverse Seiten , die verlangen Geld , aber das sind wenige Ausnahmen. !

Und selbst wenn das so währe das in Bildern versteckte Daten hinterlegt werden , würde das nach einem Konvertieren zb. jpg in PNG oder BMP , zb exif Daten eh entfernt werden. !

Aber exif sind ja mehr Infos , die nur durch Fotos , die mit einem Smart Phone gemacht werden , Generiert werden. , Screenshots in Android auch.

https://informatik.mygymer.ch/ict/i...47a6b9fcf70ddb6c826efeff32-irfanview-exif.png Das alles kann in Exif Daten drin stehen. !!

Das kann für einen selber Nützlich sein , aber auch fatale Folgen haben , wenn die Bilder mit allen Meta/Exif Daten in Falsche Hände gerät. Besonders bei GPS Daten !!!

Aber keinen Kopf Durm machen , dient nur Mal als Beispiel , was so möglich sein kann.

Hiermit lassen sich diese Meta/Exif Daten einfach entfernen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=apps.syrupy.metadatacleaner&hl=de&gl=US&auao=false&referrer=utm_source=google&utm_medium=organic&utm_term=metadata+remover+android&pcampaignid=APPU_1_8w3BYZTGItGSsAexuKiwAw


Um Mal eine gezeigt zu haben. !

https://www.istockphoto.com/de/foto/frühlingswiese-gm1126841725-296795938

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mal einen oder mehrere Links von Seriösen Wallpaper Seiten?

Grüße Apopex :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben